WR 250 geht nicht mehr aus

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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ernscht90
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WR 250 geht nicht mehr aus

Beitrag von ernscht90 »

Mahlzeit kollegen,

richte zu zeit meine WR 250 BJ 96
bin auch schon paar mal gefahren.
Vorhin hab ich sie angeschmissen und bisschen warm laufen lassen und bisschen gas gegeben, irgendwann drehte sie toal hoch und ging nich mehr auf niedrige drehzahl, alles klar vllt hängt gaszug
aber hab den schlüssel abgezogen, nix, läuft weiter, reagiert auch nich mehr auf not aus knopf
zündkerzenstecker abgezogen!!!!! nichts, läuft weiter
musste benzinhahn zu drehen hat aber trotzdem gedauert bis sie aus war

Hat so was schon jeamd gehabt? is mir noch nie vorgekomme

Hoff auf schnelle antworten-Lösungen
Dankeschön schonmal
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clausde
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Beitrag von clausde »

ohne Zündkerzenstecker :what:

das klingt mysteriös :lol:

.
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

selbstzünder-- macht sie eigentlich nur wenn sie zu heiß ist. hast du kühlwasser drin?
ernscht90
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Beitrag von ernscht90 »

ja klar is noch voll und heiß kann sie nach einer min eig auch noch nich so arg sein
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

na dann überleg mal warum sie zu heiß werden könnte
sespri
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Beitrag von sespri »

sinisalo hat geschrieben:selbstzünder-- macht sie eigentlich nur wenn sie zu heiß ist
Kenne ich auch nur so....

Aber das sie weiterläuft bis kein Benzin mehr kommt ist schon mehr als seltsam. Wie isses wenn Du den Stecker ziehst? Läuft dann schon ein wenig holpriger, oder?

Also nach Abstellen des Hahnes geht es bei dem Benzinbedarf im Leerlauf
doch noch eine gefühlte Ewigkeit bis sie abstellt. Und das ohne Kerzenstecker???

Ich unterstelle Dir ja nicht, dass Du uns vera....t, aber das Geschilderte kann ich fast nicht glauben....

Auf die Lösung bin ich mal gespannt.

Sespri
ernscht90
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Beitrag von ernscht90 »

sie is schon noch 5 min knapp gelaufen, hat genauso hoch und sauber gedreht wie mit zündkerzenstecker
ich vera... euch nich, mein karre is auch schon rückwärts gelaufen weil ich die zündspule falschrum angeklemmt habe, das ist aber noch irgendwo nachvollziehbar
aber ich hab edacht ich spinne, hab auch noch nie gehört dass jemand sowas hatte
sespri
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Beitrag von sespri »

Und der Kerzenstecker war wie weit weg???

Kriechströme kann es schon geben, hatte mal einen Fall wo der eine Stecker etwa 5cm weg war, aber über den Dreck hat es eine Brücke geschlagen. Hat man im Leerlauf gar nicht gemerkt. Gut, unter Last wäre es vermutlich nicht mehr gegangen. War ein Fiat 500...

Sespri
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Beitrag von ernscht90 »

hab ihn ganz weg gehoben, und ist sauber, kann mir kaum vorstellen dass des en kriechstrom war vorallem weil auch doe zündung aus war
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Matze77
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Beitrag von Matze77 »

Hast du anstatt Benzin Methanol getankt! :lol:

Das mit dem Rückwärtslaufen ist mir bekannt aber das sie ohne Zündkerzenstecker weiter läuft ist mir wirklich neu!

Bei Modellautos funktionniert das da sie nur Vorglüht werden über ne Glühkerze und dann laufen sie!

Also kann ich mir nur vorstellen das du ne Glühzündung hast wie bei einem Verbrenner!

Ersetz mal die Kerze und stell dein Gaser ein! Mehr weiß ich auch net!

Wie Sespri schon geschrieben hat: Auf die Lösung bin ich auch gespannt!

MfG Matze
Gruß Matze

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Beitrag von ernscht90 »

kerze ist neu
kann mir kaum vorstellen dass es an der düse (vergaser liegt)
is ja nicht mein erstes moped
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Matze77
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Beitrag von Matze77 »

Aber vieleicht ist dein Gemsich sooooooooooo mager das dein Brennraum und Kerze soooooooo heiß werden das sich das Benzin Luftgemisch von alleine entzünden!

MfG Matze
Gruß Matze

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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

wenn sie zu heiß ist entzündet sich das gemisch von selbst.
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Also ich hätte da aber lieber mal den ESD zugemacht.

Kann ja nicht gut sein.
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Matze77
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Beitrag von Matze77 »

sinisalo hat geschrieben:wenn sie zu heiß ist entzündet sich das gemisch von selbst.
Wie gut das ich mit dieser Vermutung nicht allein da stehe!!!!!!!

MfG Matze
Gruß Matze

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Beitrag von sinisalo »

@matze hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. und das dann ohne deinen beitrag gelesen zu haben. aber schön das wir da einer meinung sind ;-)
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Matze77
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Beitrag von Matze77 »

Wie schaut dein Kerzenbild aus?

Weiß=zu mager
Rehbraun=TOP
Schwarz=zu fett!

99% zu mager!


Welches Benzin tankst du?

Probier mal Super Plus oder Optimax! Läuft dann viel ruhiger und sie zündet nicht zu früh(Klopffest)!!

Mach nicht weiter inder Einstellung sonst Verbrennst du dir die Auslassventilsitze und die Kolbenringe!

MfG Matze
Gruß Matze

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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Das is ne WR, die hat keine Ventile!
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Huski_man
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Beitrag von Huski_man »

Vieleicht liegt es ja auch daran, dass die Fußdichtung vom Zylinder einen wech hat und die Husky sich so unmengen an Luft reinzieht...
Bei meiner 360er war das mal der Fall,hab se dann nur noch durch abbocken vorm Hitzetot retten können.... :h:

mfg
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Beitrag von sinisalo »

stimmt-kann auch sein. war bei nem kumpel auch der fall. komisch dann nur wenn sie ohne zk stecker weiterläuft.
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