hilfe steuerkette gerissen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andyk89
HVA-Neuling

hilfe steuerkette gerissen

Beitrag von Andyk89 »

Hallo und Guten Abend mir ist gestern Nachmittag beim fahren auf meiner te 410e Dual Bj 2001
Die Steuerkette Gerissen.

Dies äußerte sich so: als ich ein merkwürdiges Geräusch Hörte Zog ich die Kupplung dan ging sie aus. Ich habe angehalten und noch einmal auf den e-starter gedrückt aber dieses Geräusch Versicherte mir das ich das lassen sollte. Zuhaue Habe ich den Kettenspanner entfernt und festgestellt das die Steuerkette nicht da ist.

Dazu ist zu sagen das ich Sie nach dem kauf direkt durch cheken lies und mir versichert wurde das die Ventile und Steuerkette in Ordnung seien seitdem bin ich etwa 300-500 km gefahren.

Kenne mich ein wenig mit Motoren aus aber bei dem Husky Motor blicke ich trotz Handbuch nicht durch. Nun wollte ich fragen was da alles auf mich zukommt?? Oder ob es besser wäre sie gleich zum Husqvarna Händler zu bringen????

Bedanke mich jetzt son mal
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

würde erst mal den ventildeckel abschrauben bevor ich sie zum händler stelle, weil dann siehtst du ja schon das kettenrad und die kette (falls vorhanden) und halt auch kipphebel, nockenwelle usw. weil da könnte sich auch ein lager aufgelöst haben.

grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

.... die steuerkette kann man nicht sehen, da der spanner auf die schiene drückt und diese den direkten blickkontakt vermeidet... Ventildeckel runter und Du weißt mehr ! ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten