Husky SM 125 tunen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Husky_SM_125_Freak
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 09.05.04 - 23:19
Kontaktdaten:

Husky SM 125 tunen

Beitrag von Husky_SM_125_Freak »

Ich habe da mal eine Frage  ???

was muss ich alles machen um meine Husky baujahr 2003 auf ca 140 bis 150 km/h bringen und sie sollte so ne Leistung von 25-30 PS haben kann mir da jemand helfen.
Was muss ich da entdrosseln und welche teile brauche ich dann dazu?
Wäre echt voll nett wenn mir da jemand weiter helfen kann! Die hat einfach zu wenig Leistung :'(!!!!!!
Roller sichten und vernichten!!!
tomd
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.04 - 22:32

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von tomd »

Du musst den Tricher und den Ring aus dem Krümmer entfernen. Dazu musst du diesen aufflexen und danach wieder zusammen schweißen. Oder du kaufst dir gleich nen Tuningkrümmer. Schau mal bei wre125.de.vu -> Tuning vorbei.

mfg
tomd
[url=http://www.mehrsi.de]Mehr Sicherheit für Biker! mehrsi.de[/url]
Husky_SM_125_Freak
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 09.05.04 - 23:19
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Husky_SM_125_Freak »

Ja ein Trichter sitzt am einlass und in der mitte noch eine Scheibe aber wo muss ich da den Krümmer aufsägen?
Roller sichten und vernichten!!!
UkU
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.04 - 17:44
Wohnort: NRW(Gummersbach)
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von UkU »

Ja die Scheibe sitzt aber nich bei jedem drin meistens nur der Trichter. Und um mehr Leistung zu bekommen kannste alles machen wenn du genug Geld hast z.B.: Tuning Krümmer-ESD, größerer Vergaser, Übersetzung usw. Aber lass deine Husky so wie sie is sonst Kauf dir ne große Maschine. Das sind eben keine Moto GP Maschinen die sind zum bescleunigen gebaut und außerdem tuh es deiner Maschine nich an und dreh die immmer bis zum letzten nur weil du ne hohe Geschwindigkeit willst. ;)
Seeder01

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Seeder01 »

Am besten währ es einfach nur den krümmer zu öffnen den andschaldämpfer zu kürzen und nen anderen vergaser drauf packen. Und die power walze musst du nen stück drehen
UkU
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.04 - 17:44
Wohnort: NRW(Gummersbach)
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von UkU »

Powerwalze? Is das nich so nen DT scheiss. ???
Seeder01

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Seeder01 »

Die neuen Dt´s haben das auch Powerwalze ist hlt die auslasssteuerung. Die hörst du auch wenn du Zündung anmachst haben eigendlich auch nur wre und sm 125.
Husky_SM_125_Freak
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 09.05.04 - 23:19
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Husky_SM_125_Freak »

Wie Kürze ich den Endschaldämpfer? Und was für ein Vergaser soll ich einbauen und mit welcher Haupdüse wenn ich meinen Krümmer ausräume und den Endschaldämpfer kürze! Wie verändere ich Power walze?
Roller sichten und vernichten!!!
UkU
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.04 - 17:44
Wohnort: NRW(Gummersbach)
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von UkU »

Ey ESD kürzen is nur für Optik mehr bringt das auch nich.
Und nen größeren Vergaser würde ich mir auch nich unbedingt holen ab ner bestimmtem größe musste nämlich dann selbst mischen. Also investiere einfach ca.300€ in ne gute Anlage mit Krümmer und ESD das sollte es dann erstma sein und nach´her vielleicht noch neue Membrane mit neuem Membranblock versteht sich. Aber wenn du wirklich soviel Power willst musste dir ne große holen 610er.
Und SEEDER01 deine Karre möchte ich ma sehen mit gekürztem ESD und so poste doch ma Bilder.
Seeder01

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Seeder01 »

Mein Endschalldämpfer habe ich noch nicht gekürzt man hat mir gesagt wenn ich den kürze das dann weniger staudruck enstehe. Ich werd dann mal nen webspace aufmachen und da mal nen paar bilder hochladen . Achja und ich verändere nicht groß was an meiner maschine will kein stress mit den bullen durch mein kleines nummer schild werd ich schon oft genug angehalten.
Seeder01

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Seeder01 »

so! Habe leider nur nen kleinen webspace wenn ihr mir sagt wo ich mehr speicherplatz habe kann ich euch mehrere Bilder zeigen. Hier habt ihr erstmal eins         http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... /seeder01/
Gast

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Gast »

was ist das für ein Oldtimer  ;D  

Ich habe noch einen Polierten CR ESD, den ich verkaufe, einen Spes Krümmer habe ich auch noch.

So hast du noch einen voll gedrosselten originalen Krümmer für den TÜV usw.

@seeder informier du dich erst mal wie ein 2 takt motor funktioniert, befor du hier immer so einen scheiß verzapfst. Und von den Husky Drosseln hast du auch 0 ahnung.
Seeder01

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Seeder01 »

Wieso was fürn scheiß verzapf iczh denn???? . Und ja ich habe meine noch voll gedrosselt weil ich meine nicht öffnen werde die dreht jetzt schon so hoch und ich will lange lebens dauer und ich finde meine seiht noch wesendlich besser aus als die neuenund ich weiß das mein edschalldämpfer und mein krümmer voll gedrosselt sind
Seeder01

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Seeder01 »

Ach und ähm so alt ist die doch garnicht baujahr 99 und tag der erstzu lassung irgendwann 2000 das ist doch relativ jung
UkU
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.04 - 17:44
Wohnort: NRW(Gummersbach)
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von UkU »

Aber die hat auch ne lange Lebensdauer wenn sie offen ist musste sie bloß richtig pflegen. UNd auch mit ner gedrosselten Machine kannste nen Fresser haben wenn du sie nich warmlaufen lässt. Oder sind die Maschinen nur dazu gebautb um gedrosselt zu werden?
Seeder01

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Seeder01 »

Ok Ud wenn ich die komplett öffnen würde wie schnell währ ich dann auf 100 und wie hoch währ die endgeschwindigkeit??? Im mom bin ich etwas unter 8 sek auf 100 udn die endgeschwindigkeit leigt bei 130-140. Kann ich mit der auch auf 5 sek kommen ????
UkU
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.04 - 17:44
Wohnort: NRW(Gummersbach)
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von UkU »

130-140 km/h?  So schnell bin ich offen noch nich mals nur wenn ich die ganz lange ganz hoch drehe und bergrunter fahre und, das mach ich eigentlich nich ich tuhe sowas meiner maschine nich an und die Zeit bis sie auf 100 is Zähle ich auch nich is auch blödsinn ich weiss das ich jede DT abziehe und auch alle anderen 125er. ;D
Und offen is eigentlich der große Unterschied das die eben noch mit 100 km/h richtig zieht und nich abkackt, also der super Unterscheid is das auch nich. Aber musste für dich entscheiden ob du die entdrosselts und die Bullen machen, da auch nix ich meine wir haben ja ne richtige Prüfung gemacht und so deswegen wissen wir was wir tun. Und jetzt mal ganz ehrlich ich finde diese gesetzte eh alle scheisse mit 2 Jahre Probezeit und ab 18 trotzdem nur 35kw oder so und die Spasties mit ihren getunten Golfs dürfen mit ihren weiss ncih wievielen PS schon direkt (offen) fahren. Is alles scheisse meiner Meinung nach. >:(
Seeder01

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Seeder01 »

Ja ok, Ich weiß nich ob ich für euch wieder nur Sch**** laber aber ich habe heute was mit nem kupel herausgefunden. Wir haben die Schallschluckwolle aus dem ESD genommen und das rohr dan mit dem grauen isolierband beklebt also die löcher zu geklebt. Man das war nen Sound!!! Und sie zog wie Hulle nach so 4 Min war das Band dann durchgeschmort und es kam garnichts mehr. naja dann haben wir wieder die wolle reingepackt das klebe band entfernt und das war es dann.
UkU
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.04 - 17:44
Wohnort: NRW(Gummersbach)
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von UkU »

Ja ich sach nich das du scheisse laberst, aber ich fahre jetzt 1 1/2 Jahre mit meiner Husky und ich spreche eben nur aus meiner Erfahrung ich möchte dich da auch nich ärgern. Ich war eben nur erstaunt.
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Husky SM 125 tunen

Beitrag von Thomas_Mayr »

AAAAHHHH Hilfe Polizei !! Seeder ... nur weil das Mopped lauter wird, heisst es nicht, dass es schneller ist !!!
Das Einzige was du mit dieser Aktion bewiesen hast, ist das du wirklich nen Schuss in der Socke hast.

Mein Kumpel hat nen Prüfstand und wir haben OHNE ENDE rumprobiert mit Auspuffanlagen. Schalldämpfen oder nicht Schalldämpfen macht überhaupt nichts aus!!

Dass Einzige das etwas ausmacht ist die Länge des Krümmers, der Durchmesser des Krümmers und die Winkel in denen der Krümmer auf geht und zu geht (Konus und Gegenkonus).

Stell dein Mopped auf nen Prüfstand und probier es aus ..
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten