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Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 17:13
von C++oder
Hallo Husky-Gemeinde!

Ich habe ein paar Fragen die unabhängig voneinander sind.

1. : Wieviel KW/PS hat die (wie im Titel beschriebene) Husky, mit einem leergeräumten Original-Krümmer (ohne Katalysator) und einer DOMA-Auspuffanlage?

2. : Da ich recht groß (1,89m) bin, ergibt sich das Problem, dass ich mir auf der Husky wie auf einem Fahrrad vorkomme. Sprich; sehr niedrig. Ich habe die Feder unter dem Sitz (wie nennt man die?) schon "härter" eingestellt. Der Effekt war eigentlich nur, dass sich jeder überfahrene Kieselstein wie ein Tritt in den Arsch angefühlt hat. Naja, kann und muss ich wohl mit leben... oder doch nicht? Gibt es da eine Möglichkeit die höher zu legen? Vielleicht mit einer stärkeren Feder? Gibt es sowas? Wenn ja, wie heißt diese, wo bekomme ich sie her und kann ich so ohne bedenken selber einbauen?

3. : Wie heißt dieser Klotz der im Rahmen steckt und wo gleichzeitig die Achse durchgeht? Denn in einem davon ist mal eine Schraube abgebrochen, sodass wir von der anderen Seite ein neues Gewinde reinbohren mussten. Hält zwar auch ganz toll, aber naja, ist halt unschön zu wissen, dass man mit einem provisorisch angefertigtem Ersatzteil rumgurkt.

4. : Die Husky zeigt mir einen Fehlercode; ECU 4. Wie ich bereits erfahren durfte, handelt es sich dabei um einen defekten Potentiometer. Zusätzlich ist mir ein Stecker (etwa unter dem Benzinhahn) aufgefallen, der ab ist. Hm wie soll ich das beschreiben... sieht ein bisschen aus wie ein Zündkerzenstecker, nur das es halt keiner ist.

5. : Weiß einer wo man die Komplettbekleidung in rotweiß bekommen kann?

Ich danke im Voraus! Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :-)

Tut mir leid, habe ich ganz vergessen:
!!!ZUSATZINFO!!! DIE HUSQVARNA IST BAUJAHR 2008

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 17:18
von bosshoss355hp
C++oder hat geschrieben: 1. : Wieviel KW/PS hat die (wie im Titel beschriebene) Husky, mit einem leergeräumten Original-Krümmer (ohne Katalysator) und einer DOMA-Auspuffanlage?

Welches Bj. meinst du? Meinst die ab Bj. 07? :-?


2. Nimm eins von der TE 610, bekommst du bei Ebay

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 17:18
von Livesit
1. entweder leerer ori krümmer oder doma :D
wird sich bei etwa 26-28 ps belaufen

2. kannst dir n anderes federbein holen. Ebay, gibts von 50-100 euro einiges. Am besten n 610er die sind günstig zu haben.

5. Ebay oder enduroversand.de... bei ebay gibts glaub ich zur zeit den satz für 85 euro

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 17:30
von Don
C++oder hat geschrieben:1. : Wieviel KW/PS hat die (wie im Titel beschriebene) Husky, mit einem leergeräumten Original-Krümmer (ohne Katalysator) und einer DOMA-Auspuffanlage?

!!!ZUSATZINFO!!! DIE HUSQVARNA IST BAUJAHR 2008
Das wird dir keiner sagen können, weil Leistungsdiagramme fehlen. ;-)
Eine 08er bin ich schon mit voll offenem Originalkrümmer gefahren, und die ging warum auch immer schlechter als meine 11kW/15PS 05er.

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 17:47
von Master_of_Rolex
C++oder hat geschrieben: 3. : Wie heißt dieser Klotz der im Rahmen steckt und wo gleichzeitig die Achse durchgeht? Denn in einem davon ist mal eine Schraube abgebrochen, sodass wir von der anderen Seite ein neues Gewinde reinbohren mussten. Hält zwar auch ganz toll, aber naja, ist halt unschön zu wissen, dass man mit einem provisorisch angefertigtem Ersatzteil rumgurkt.
Was bitte meinst du für ein Teil? Kann ich mir grad nicht so vorstellen. Wo gibts ein Bauteil im Rahmen, wo die Achse durchgeht? Meinst du den Schwingenbolzen oder was?

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 17:48
von Livesit
Don hat geschrieben:
C++oder hat geschrieben:1. : Wieviel KW/PS hat die (wie im Titel beschriebene) Husky, mit einem leergeräumten Original-Krümmer (ohne Katalysator) und einer DOMA-Auspuffanlage?

!!!ZUSATZINFO!!! DIE HUSQVARNA IST BAUJAHR 2008
Das wird dir keiner sagen können, weil Leistungsdiagramme fehlen. ;-)
Eine 08er bin ich schon mit voll offenem Originalkrümmer gefahren, und die ging warum auch immer schlechter als meine 11kW/15PS 05er.
dann stimmt wohl was nicht weil die 07er, 08er, 09er sind bist auf den elektro vergaser und den zugestopften krümmer gleich wie die modelle davor. Sollten also offen die selbe leistung haben ! mein kumpel hat ne 09er mit hgs und dem elektro vergaser (eben gut abgestimmt) und die läuft mindestens genausogut wie meine 04er mit hgs, wenn nicht sogar besser

Verfasst: 10.02.10 - 17:51
von Don
Hmm. Ich kenne noch einen mit einer voll offenen 09er, bei der war es das gleiche. Vielleicht liegt es einfach am neuen Originalkrümmer mit Sekundärluftsystem, keine Ahnung. Klar, bis auf ein paar Änderungen sind die neuen Modelle technisch gleich wie die älteren.

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 17:56
von Don
C++oder hat geschrieben:2. : Da ich recht groß (1,89m) bin, ergibt sich das Problem, dass ich mir auf der Husky wie auf einem Fahrrad vorkomme. Sprich; sehr niedrig. Ich habe die Feder unter dem Sitz (wie nennt man die?) schon "härter" eingestellt.
[...]
Du hast also die Federvorspannung verstellt (nicht zu verwchseln mit eingestellt), also kurz gesagt dein Fahrwerk falsch eingestellt, also:
C++oder hat geschrieben:Der Effekt war eigentlich nur, dass sich jeder überfahrene Kieselstein wie ein Tritt in den Arsch angefühlt hat.
Siehste? ;-)
C++oder hat geschrieben:Naja, kann und muss ich wohl mit leben... oder doch nicht? Gibt es da eine Möglichkeit die höher zu legen? Vielleicht mit einer stärkeren Feder? Gibt es sowas? Wenn ja, wie heißt diese, wo bekomme ich sie her und kann ich so ohne bedenken selber einbauen?
Richtig, mit einer härteren Feder in Kombination mit einer härteren Federvorspannung stellst du die Kiste auf dich ein. Fragt sich nur noch, wo man an eine härtere Feder rankommt. Mir ist nichts bekannt, aber theoretisch müsste man eine andere Feder aus dem Zubehörhandel einbauen können, wenn Außen- und Innendurchmesser stimmen und die Länge im ungespannten Zustand auch gleich ist. Aber da ist es fast einfacher, sich gleich ein härteres Federbein zu kaufen. Für die TE/WR Federbeine gibt es Austauschfedern mit verschiedenen Federhärten.

Verfasst: 10.02.10 - 20:15
von Bieler_92
also zu 4tens... der stecker is warsch der fürn potentiometer...
gug mal dein vergaer an... da is doch oben so ein schwarzes teil( stecker)

da müsste der dranpassen... dann is auch das mit ecu 4 weg...

zu 3tens ich denke mal durch meine hellseherischen fähigkeiten das du den kettenspanner meinst... nja von der anderen seite gewindebohren is eig nicht schlecht... ich würds so lassen wenns kaputtt ist aufbohren und größeres gewinde... oder neue kettenspanner...

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 20:53
von Frankenland18
Don hat geschrieben:
C++oder hat geschrieben:2. : Da ich recht groß (1,89m) bin, ergibt sich das Problem, dass ich mir auf der Husky wie auf einem Fahrrad vorkomme. Sprich; sehr niedrig. Ich habe die Feder unter dem Sitz (wie nennt man die?) schon "härter" eingestellt.
[...]
Du hast also die Federvorspannung verstellt (nicht zu verwchseln mit eingestellt), also kurz gesagt dein Fahrwerk falsch eingestellt, also:
C++oder hat geschrieben:Der Effekt war eigentlich nur, dass sich jeder überfahrene Kieselstein wie ein Tritt in den Arsch angefühlt hat.
Siehste? ;-)
C++oder hat geschrieben:Naja, kann und muss ich wohl mit leben... oder doch nicht? Gibt es da eine Möglichkeit die höher zu legen? Vielleicht mit einer stärkeren Feder? Gibt es sowas? Wenn ja, wie heißt diese, wo bekomme ich sie her und kann ich so ohne bedenken selber einbauen?
Richtig, mit einer härteren Feder in Kombination mit einer härteren Federvorspannung stellst du die Kiste auf dich ein. Fragt sich nur noch, wo man an eine härtere Feder rankommt. Mir ist nichts bekannt, aber theoretisch müsste man eine andere Feder aus dem Zubehörhandel einbauen können, wenn Außen- und Innendurchmesser stimmen und die Länge im ungespannten Zustand auch gleich ist. Aber da ist es fast einfacher, sich gleich ein härteres Federbein zu kaufen. Für die TE/WR Federbeine gibt es Austauschfedern mit verschiedenen Federhärten.
woo gibts sowas? o.0

Verfasst: 10.02.10 - 21:42
von Master_of_Rolex
Bieler_92 hat geschrieben: zu 3tens ich denke mal durch meine hellseherischen fähigkeiten das du den kettenspanner meinst... nja von der anderen seite gewindebohren is eig nicht schlecht... ich würds so lassen wenns kaputtt ist aufbohren und größeres gewinde... oder neue kettenspanner...
Hmm stimmt, klingt einleuchtend :mrgreen:

Verfasst: 10.02.10 - 21:46
von acdc-rocker
1. Laut Husqvarna 23PS.
bis 4. alles geklärt.
4. Stecker ist am Vergaser-Potentiometer und der ist entweder unter Wasser oder die Kontakte dreckig oder gar abgesteckt wie bei dir.
Lösung: Stecker anstecken und falls ECU 4 nicht gleich weggeht mehrmals Stecker mit leichtem Seitendruck ab- und anstecken, also nicht einfach so draufstecken sondern etwas seitlich drücken, dass die Kontakte stärker aneinander reiben und so wieder eine bessere Verbindung hergestellt werden kann.
Dazu noch etwas Kontaktspray.
Nicht gleich verzweifeln, das ist eine sehr empfindliche Messwertaufnahme, da muss ein Widerstandswert genau gemessen werden sonst hauts eben den Fehler raus.

Wenns wirklich nicht frei zu bekommen ist zum Händler damit und neues (verbessertes!) Poti einbauen lassen.

Verfasst: 10.02.10 - 21:48
von Master_of_Rolex
acdc-rocker hat geschrieben:1. Laut Husqvarna 23PS
Sagt wer bzw. wo wird das beschrieben? Und ist das nur auf die neueren Modelle mit Elektronik-Vergaser bezogen oder ALLE WREs/SMs?

Verfasst: 10.02.10 - 21:56
von clem-bo

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 10.02.10 - 23:06
von Don
Frankenland18 hat geschrieben:woo gibts sowas? o.0
Im Ersatzteilkatalog der entsprechenden Modelle (CR/TC/WR/TE/SMR). ;-)

Verfasst: 11.02.10 - 16:14
von acdc-rocker
@ Rolex: Das gilt meines Wissens nach für die +07 Modelle, die Quelle ist ein Bekannter von mir in Varese. ;-)

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 12.02.10 - 15:23
von C++oder
Livesit hat geschrieben:1. entweder leerer ori krümmer oder doma :D
wird sich bei etwa 26-28 ps belaufen
Warum entweder-oder? Meinen Ori-Krümmer durch einen ohne Katalysator ersetzt und DOMA-Auspuffanlage hintergeschraubt. Warum sollte nicht beides gehen? o0

Re: Husqvarna WRE 125ccm² - Allgemeine Fragen

Verfasst: 12.02.10 - 15:35
von bosshoss355hp
C++oder hat geschrieben:
Livesit hat geschrieben:1. entweder leerer ori krümmer oder doma :D
wird sich bei etwa 26-28 ps belaufen
Warum entweder-oder? Meinen Ori-Krümmer durch einen ohne Katalysator ersetzt und DOMA-Auspuffanlage hintergeschraubt. Warum sollte nicht beides gehen? o0
ich würde dir raten, deinen ori Krümmer so zu lassen, fürn TÜV. Und dir einen Doma, etc. Krümmer kaufen....weil der ori arsch teuer ist neu :roll: :lol:

Wie meinst du das mit nicht beides gehn ? :-?

Verfasst: 12.02.10 - 15:38
von C++oder
Habe ich irgendetwas anderes behauptet? Zusätzlich zu meiner aktuellen kompletten Original-Auspuffanlage kaufe ich mir einen leeren Krümmer + Doma Auspuffanlage. Wäre ja schön dumm wenn ich den Original-Krümmer evrticken würde :roll:

Verfasst: 12.02.10 - 15:45
von bosshoss355hp
C++oder hat geschrieben:Zusätzlich zu meiner aktuellen kompletten Original-Auspuffanlage kaufe ich mir einen leeren Krümmer + Doma Auspuffanlage.
Das hört sich so an, als ob du die komplette Anlage meinst ( Krümmer + Esd) Quasi, 2 Krümmer + 1 Esd ...

Sag einfach, leeren Krümmer + Doma Esd und jeder weiß was gemeint ist ! :twisted: :roll: