cr-krümmer
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cr-krümmer
servus männer,
hab nen cr-krümmer gekauft. nachdem ich ihn erhalten habe, bemerkte ich dass er scheinbar von den neueren modellen (ab06) ist! ich hab eine von 04! das ende zum esd ist zu kurz!
welche möglichkeiten gibt es, um ihn mit dem esd zu verbinden, ohne dass ich was zerschneiden muss???
danke mfg mamo82
hab nen cr-krümmer gekauft. nachdem ich ihn erhalten habe, bemerkte ich dass er scheinbar von den neueren modellen (ab06) ist! ich hab eine von 04! das ende zum esd ist zu kurz!
welche möglichkeiten gibt es, um ihn mit dem esd zu verbinden, ohne dass ich was zerschneiden muss???
danke mfg mamo82
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Re: cr-krümmer
hat nichts mit baujahr zu tun anschlusstück vom cr ist immer lang und des ori immer kurz.mamo82 hat geschrieben:servus männer,
hab nen cr-krümmer gekauft. nachdem ich ihn erhalten habe, bemerkte ich dass er scheinbar von den neueren modellen (ab06) ist! ich hab eine von 04! das ende zum esd ist zu kurz!
welche möglichkeiten gibt es, um ihn mit dem esd zu verbinden, ohne dass ich was zerschneiden muss???
danke mfg mamo82
musst des anschlusstück mit dem kleinen topf, was im ESD geht einfach am orginalen esd bauen....
falls du nur den CR krümmer hast und keinen ESD musst dir einen besorgen ;)
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Den Endschalldämpfer musste nun etwas nach hinten versetzen, dass alles wieder passt:

Bei dir muss der ESD halt nicht nach hinten, sondern anch vorne verschoben werden. das Prinzip ist aber gleich.
Oder du besorgst dir einen WR/CR Endschalldämpfer.
Bei dir muss der ESD halt nicht nach hinten, sondern anch vorne verschoben werden. das Prinzip ist aber gleich.
Oder du besorgst dir einen WR/CR Endschalldämpfer.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Re: cr-krümmer
Da es hier keiner für nötig hält (ausser Don), ihm eine Antwort auf seine Frage zu geben:mamo82 hat geschrieben:servus männer,
hab nen cr-krümmer gekauft. nachdem ich ihn erhalten habe, bemerkte ich dass er scheinbar von den neueren modellen (ab06) ist! ich hab eine von 04! das ende zum esd ist zu kurz!
welche möglichkeiten gibt es, um ihn mit dem esd zu verbinden, ohne dass ich was zerschneiden muss???
danke mfg mamo82
Flicke einfach ein Stück Kühlerschlauch mit Kabelbindern dazwischen. Ich bin mir fast sicher, dass das funktioniert. Die Temperatur sollte es normal aushalten.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
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Re: cr-krümmer
ja oder nehm ne cola dose schneid diese auf und wickel mit kabelbinder außenrum^^Master_of_Rolex hat geschrieben:Da es hier keiner für nötig hält (ausser Don), ihm eine Antwort auf seine Frage zu geben:mamo82 hat geschrieben:servus männer,
hab nen cr-krümmer gekauft. nachdem ich ihn erhalten habe, bemerkte ich dass er scheinbar von den neueren modellen (ab06) ist! ich hab eine von 04! das ende zum esd ist zu kurz!
welche möglichkeiten gibt es, um ihn mit dem esd zu verbinden, ohne dass ich was zerschneiden muss???
danke mfg mamo82
Flicke einfach ein Stück Kühlerschlauch mit Kabelbindern dazwischen. Ich bin mir fast sicher, dass das funktioniert. Die Temperatur sollte es normal aushalten.
ne also so würd ichs nicht machen. hält sicher gut aber mir wärs zu aufällig. so dumm sind unsere grünen nicht;)
evtl. bei husqvarna ersatzteillager des längere stück kaufen?
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Re: cr-krümmer
Hat er irgendwas davon erwähnt, dass es extra unauffällig sein sollte?Frankenland18 hat geschrieben: ja oder nehm ne cola dose schneid diese auf und wickel mit kabelbinder außenrum^^
ne also so würd ichs nicht machen. hält sicher gut aber mir wärs zu aufällig. so dumm sind unsere grünen nicht;)
evtl. bei husqvarna ersatzteillager des längere stück kaufen?
Lol also ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob meine Verbindung zwischen ESD und Krümmer "auffällt"

Ich glaub, das wird das letzte sein, wo die Bullen draufschauen. Und wenn se dich erwischen, bist eh am Arsch, egal ob da jetzt ein Stück Kühlerschlauch reingeflickt ist, oder nicht.
Aber egal... Muss er selbst wissen, was er macht.
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Re: cr-krümmer
Master_of_Rolex hat geschrieben:Hat er irgendwas davon erwähnt, dass es extra unauffällig sein sollte?Frankenland18 hat geschrieben: ja oder nehm ne cola dose schneid diese auf und wickel mit kabelbinder außenrum^^
ne also so würd ichs nicht machen. hält sicher gut aber mir wärs zu aufällig. so dumm sind unsere grünen nicht;)
evtl. bei husqvarna ersatzteillager des längere stück kaufen?
Lol also ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob meine Verbindung zwischen ESD und Krümmer "auffällt"![]()
Ich glaub, das wird das letzte sein, wo die Bullen draufschauen. Und wenn se dich erwischen, bist eh am Arsch, egal ob da jetzt ein Stück Kühlerschlauch reingeflickt ist, oder nicht.
Aber egal... Muss er selbst wissen, was er macht.
hmm ka ich fahr nen cr hab den text weggeschliffen, neu lackiert und fahr den orginalen krümmer dazu- leistung ist genauso wie beim cr esd nur etwas leiser und eben orginal;)
so bist eigtl. auf na sicheren seite..
sind eben keine sachen die aufällig wirken.
nun gut muss jeder selber wissen und die sache mit dem schlauch ist mir neu aber klappt denk ich bestimmt gut :)
Abends Leut...
Meine Frage gehört zwar nicht hier rein, lohnt aber nicht einen neuen Thread aufzumachen^^
Und zwar hab ich bei einem Händler gelesen der DEP Anlagen verkauft das diese für 125er WR und CR geeignet seinen aus den üblichen Gründen, gedoch vor der Verwendung mit einer WRE oder SMS abzuraten ist
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?!
Meine Frage gehört zwar nicht hier rein, lohnt aber nicht einen neuen Thread aufzumachen^^
Und zwar hab ich bei einem Händler gelesen der DEP Anlagen verkauft das diese für 125er WR und CR geeignet seinen aus den üblichen Gründen, gedoch vor der Verwendung mit einer WRE oder SMS abzuraten ist

Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?!

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also dep, crd molly fmf und so haben also scho noch mehr bums als wr/cr?clem-bo hat geschrieben:ich würd keine kabelbinder sondern schlauschellen nehmen!
@Husky sms: der vergaser von der WRE/SMS is zu klein um den pot ganz zu füllen da der für einen 38er und nicht für einen 28er vergaser gebaut ist!
geht aber trotzdem
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Re: mehr Bums?
Laut Herstellerangaben 10-15% mehr Spitzenleistung.
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Das mit der DEP ist absoluter Quatsch. Ich fahre die Komplettanlage selbst auf meiner SM125 (in Verbindung mit nem 38er Mikuni) und es funktioniert einwandfrei.
Auch mit dem 28er Vergaser funktioniert es prima.
@ Clem-Bo
Selbst wenn die Anlagen die Spitzenleistung nach oben verschieben... Wen stört das schon?
Das ist ja grade das schöne an der 125er. Der Bums nach oben raus. Genau deshalb find ich meine kleine 125er auch reizvoll, obwohl ich ne 360er hier stehen hab.
Zum in der Stadt gurken reicht die Leistung untenrum auch dicke (vor allem mit dem 38er Vergaser merkt man nen Unterschied) und wenn ich Feuer geben will, dann gibts eh nur noch eins: DREHZAHL!!!
Wenn ich Drehmoment von unten raus will, muss ich mich nur auf meine 360er setzen.
Auch mit dem 28er Vergaser funktioniert es prima.
@ Clem-Bo
Selbst wenn die Anlagen die Spitzenleistung nach oben verschieben... Wen stört das schon?
Das ist ja grade das schöne an der 125er. Der Bums nach oben raus. Genau deshalb find ich meine kleine 125er auch reizvoll, obwohl ich ne 360er hier stehen hab.
Zum in der Stadt gurken reicht die Leistung untenrum auch dicke (vor allem mit dem 38er Vergaser merkt man nen Unterschied) und wenn ich Feuer geben will, dann gibts eh nur noch eins: DREHZAHL!!!
Wenn ich Drehmoment von unten raus will, muss ich mich nur auf meine 360er setzen.
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Tuningkrümmer + 28er Vergaser
Ja, es funktioniert, aber irgendwie fehlt subjektiv was bei hoher Drehzahl. Man merkt meines Erachtens dann schon, dass der Vergaser nicht mehr genug füllen kann. Zumindest war das bei mir so.Master_of_Rolex hat geschrieben:Auch mit dem 28er Vergaser funktioniert es prima.
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Ehrlichgesagt bin ich nur einmal kurz mit 28er und HGS gefahren... Vielleicht 40 KM 
Dabei hat sie rumgespotzt ohne Ende weil das Setup überhaupt nicht passte. Dann hab ich wieder den Gedrosselten rangemacht weils mir zu blöd war.
Als ich dann den 38er Mikuni mit dem WR-Setup angebaut hab (an meinem 18. Geburtstag) lief alles ohne Probleme. Kein Spotzen und Rucken, GAR NIX. Lief echt perfekt.
Ergo hab ich absolut keinen Vergleich zwischen dem Mikuni und Dell'orto und kann sagen, dass das Abstimmen mit dem 38er um Einiges leichter ist (vor allem hat man passende Richtwerte).

Dabei hat sie rumgespotzt ohne Ende weil das Setup überhaupt nicht passte. Dann hab ich wieder den Gedrosselten rangemacht weils mir zu blöd war.
Als ich dann den 38er Mikuni mit dem WR-Setup angebaut hab (an meinem 18. Geburtstag) lief alles ohne Probleme. Kein Spotzen und Rucken, GAR NIX. Lief echt perfekt.
Ergo hab ich absolut keinen Vergleich zwischen dem Mikuni und Dell'orto und kann sagen, dass das Abstimmen mit dem 38er um Einiges leichter ist (vor allem hat man passende Richtwerte).
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Re: cr-krümmer
So hab ich mein HGS krümmer auch mit dem original esd verbunden. Hält supper und auffällig is das auch nich. dei mir is das stück schlauch dierekt hinter dem rahmen......Master_of_Rolex hat geschrieben:Da es hier keiner für nötig hält (ausser Don), ihm eine Antwort auf seine Frage zu geben:mamo82 hat geschrieben:servus männer,
hab nen cr-krümmer gekauft. nachdem ich ihn erhalten habe, bemerkte ich dass er scheinbar von den neueren modellen (ab06) ist! ich hab eine von 04! das ende zum esd ist zu kurz!
welche möglichkeiten gibt es, um ihn mit dem esd zu verbinden, ohne dass ich was zerschneiden muss???
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(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
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