cr-krümmer

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

mamo82
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 310 '12

cr-krümmer

Beitrag von mamo82 »

servus männer,
hab nen cr-krümmer gekauft. nachdem ich ihn erhalten habe, bemerkte ich dass er scheinbar von den neueren modellen (ab06) ist! ich hab eine von 04! das ende zum esd ist zu kurz!
welche möglichkeiten gibt es, um ihn mit dem esd zu verbinden, ohne dass ich was zerschneiden muss???
danke mfg mamo82
Frankenland18
HVA-Mitglied
Re: cr-krümmer

Beitrag von Frankenland18 »

mamo82 hat geschrieben:servus männer,
hab nen cr-krümmer gekauft. nachdem ich ihn erhalten habe, bemerkte ich dass er scheinbar von den neueren modellen (ab06) ist! ich hab eine von 04! das ende zum esd ist zu kurz!
welche möglichkeiten gibt es, um ihn mit dem esd zu verbinden, ohne dass ich was zerschneiden muss???
danke mfg mamo82
hat nichts mit baujahr zu tun anschlusstück vom cr ist immer lang und des ori immer kurz.
musst des anschlusstück mit dem kleinen topf, was im ESD geht einfach am orginalen esd bauen....

falls du nur den CR krümmer hast und keinen ESD musst dir einen besorgen ;)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Den Endschalldämpfer musste nun etwas nach hinten versetzen, dass alles wieder passt:

2663
Bei dir muss der ESD halt nicht nach hinten, sondern anch vorne verschoben werden. das Prinzip ist aber gleich.

Oder du besorgst dir einen WR/CR Endschalldämpfer.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
mamo82
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 310 '12

Beitrag von mamo82 »

wollte eigentlich keinen esd kaufen da dort ja die
nummer nicht drauf ist welche in den papieren eingetragen ist!

den krümmer hätte ich noch modifiziert! :-)
mophi
HVA-Ersttäter
Beitrag von mophi »

Den WR-Krümmer kann man aber eintragen lassen. Wäre die einfachere und teurere Varienate ;)
Frankenland18
HVA-Mitglied

mophi hat geschrieben:Den WR-Krümmer kann man aber eintragen lassen. Wäre die einfachere und teurere Varienate ;)
erzähl? o.0
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

mophi hat geschrieben:Den WR-Krümmer kann man aber eintragen lassen. Wäre die einfachere und teurere Varienate ;)
VERGISS ES!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!:
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

danke mfg mamo82
Da es hier keiner für nötig hält (ausser Don), ihm eine Antwort auf seine Frage zu geben:

Flicke einfach ein Stück Kühlerschlauch mit Kabelbindern dazwischen. Ich bin mir fast sicher, dass das funktioniert. Die Temperatur sollte es normal aushalten.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Frankenland18
HVA-Mitglied

Master_of_Rolex hat geschrieben:
danke mfg mamo82
Da es hier keiner für nötig hält (ausser Don), ihm eine Antwort auf seine Frage zu geben:

Flicke einfach ein Stück Kühlerschlauch mit Kabelbindern dazwischen. Ich bin mir fast sicher, dass das funktioniert. Die Temperatur sollte es normal aushalten.
ja oder nehm ne cola dose schneid diese auf und wickel mit kabelbinder außenrum^^

ne also so würd ichs nicht machen. hält sicher gut aber mir wärs zu aufällig. so dumm sind unsere grünen nicht;)

evtl. bei husqvarna ersatzteillager des längere stück kaufen?
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Frankenland18 hat geschrieben: ja oder nehm ne cola dose schneid diese auf und wickel mit kabelbinder außenrum^^

ne also so würd ichs nicht machen. hält sicher gut aber mir wärs zu aufällig. so dumm sind unsere grünen nicht;)

Hat er irgendwas davon erwähnt, dass es extra unauffällig sein sollte?
Lol also ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob meine Verbindung zwischen ESD und Krümmer "auffällt" :-?
Ich glaub, das wird das letzte sein, wo die Bullen draufschauen. Und wenn se dich erwischen, bist eh am Arsch, egal ob da jetzt ein Stück Kühlerschlauch reingeflickt ist, oder nicht.

Aber egal... Muss er selbst wissen, was er macht.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Frankenland18
HVA-Mitglied

Frankenland18 hat geschrieben: ja oder nehm ne cola dose schneid diese auf und wickel mit kabelbinder außenrum^^

Hat er irgendwas davon erwähnt, dass es extra unauffällig sein sollte?
Lol also ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob meine Verbindung zwischen ESD und Krümmer "auffällt" :-?
Ich glaub, das wird das letzte sein, wo die Bullen draufschauen. Und wenn se dich erwischen, bist eh am Arsch, egal ob da jetzt ein Stück Kühlerschlauch reingeflickt ist, oder nicht.

Aber egal... Muss er selbst wissen, was er macht.

hmm ka ich fahr nen cr hab den text weggeschliffen, neu lackiert und fahr den orginalen krümmer dazu- leistung ist genauso wie beim cr esd nur etwas leiser und eben orginal;)
so bist eigtl. auf na sicheren seite..
sind eben keine sachen die aufällig wirken.

nun gut muss jeder selber wissen und die sache mit dem schlauch ist mir neu aber klappt denk ich bestimmt gut :)
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Abends Leut...
Meine Frage gehört zwar nicht hier rein, lohnt aber nicht einen neuen Thread aufzumachen^^
Und zwar hab ich bei einem Händler gelesen der DEP Anlagen verkauft das diese für 125er WR und CR geeignet seinen aus den üblichen Gründen, gedoch vor der Verwendung mit einer WRE oder SMS abzuraten ist :?:
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?! :roll:
*Richtigtakter-Fahrer*
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

ich würd keine kabelbinder sondern schlauschellen nehmen!

@Husky sms: der vergaser von der WRE/SMS is zu klein um den pot ganz zu füllen da der für einen 38er und nicht für einen 28er vergaser gebaut ist!

geht aber trotzdem
Frankenland18
HVA-Mitglied

clem-bo hat geschrieben:ich würd keine kabelbinder sondern schlauschellen nehmen!

@Husky sms: der vergaser von der WRE/SMS is zu klein um den pot ganz zu füllen da der für einen 38er und nicht für einen 28er vergaser gebaut ist!

geht aber trotzdem
also dep, crd molly fmf und so haben also scho noch mehr bums als wr/cr?
Don
...playin' different!

Re: mehr Bums?

Beitrag von Don »

Laut Herstellerangaben 10-15% mehr Spitzenleistung.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

dafür fehlts warscheinlich unten rum.. hab aber keine ahnung bin bis jetzt die husky nur mit gia und 28er gaser gefahrn und auf 80kmh gedrosselt gefahrn -.-
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Das mit der DEP ist absoluter Quatsch. Ich fahre die Komplettanlage selbst auf meiner SM125 (in Verbindung mit nem 38er Mikuni) und es funktioniert einwandfrei.
Auch mit dem 28er Vergaser funktioniert es prima.

@ Clem-Bo
Selbst wenn die Anlagen die Spitzenleistung nach oben verschieben... Wen stört das schon?
Das ist ja grade das schöne an der 125er. Der Bums nach oben raus. Genau deshalb find ich meine kleine 125er auch reizvoll, obwohl ich ne 360er hier stehen hab.
Zum in der Stadt gurken reicht die Leistung untenrum auch dicke (vor allem mit dem 38er Vergaser merkt man nen Unterschied) und wenn ich Feuer geben will, dann gibts eh nur noch eins: DREHZAHL!!!
Wenn ich Drehmoment von unten raus will, muss ich mich nur auf meine 360er setzen.
Don
...playin' different!

Tuningkrümmer + 28er Vergaser

Beitrag von Don »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Auch mit dem 28er Vergaser funktioniert es prima.
Ja, es funktioniert, aber irgendwie fehlt subjektiv was bei hoher Drehzahl. Man merkt meines Erachtens dann schon, dass der Vergaser nicht mehr genug füllen kann. Zumindest war das bei mir so.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Ehrlichgesagt bin ich nur einmal kurz mit 28er und HGS gefahren... Vielleicht 40 KM :mrgreen:
Dabei hat sie rumgespotzt ohne Ende weil das Setup überhaupt nicht passte. Dann hab ich wieder den Gedrosselten rangemacht weils mir zu blöd war.

Als ich dann den 38er Mikuni mit dem WR-Setup angebaut hab (an meinem 18. Geburtstag) lief alles ohne Probleme. Kein Spotzen und Rucken, GAR NIX. Lief echt perfekt.

Ergo hab ich absolut keinen Vergleich zwischen dem Mikuni und Dell'orto und kann sagen, dass das Abstimmen mit dem 38er um Einiges leichter ist (vor allem hat man passende Richtwerte).
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

danke mfg mamo82

So hab ich mein HGS krümmer auch mit dem original esd verbunden. Hält supper und auffällig is das auch nich. dei mir is das stück schlauch dierekt hinter dem rahmen...... ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Antworten