Seite 1 von 1

Chopper von Husqvarna

Verfasst: 18.01.10 - 10:55
von dr.-hasenbein
jear !!!

gibt ja doch was für die Fransen-fahrrad-Fans

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

http://cgi.ebay.de/Husqvarna-130sv-1000 ... 3ca92e2df1

Bild

Verfasst: 18.01.10 - 11:06
von Nasenstrontz
das is wenn überhaupt ein BOBBER :!:
Chopper sind Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanggabler ;-)

Verfasst: 18.01.10 - 11:16
von dr.-hasenbein
wat ?

Rheumahocker bleibt Rheumahocker egal welche Stilrichtung !!!

jedenfalls kann Harley jetzt einpacken 8-)

Verfasst: 18.01.10 - 12:20
von regulatedpower
ich mag v2 motoren... hmmmm....

Verfasst: 18.01.10 - 13:28
von Molle
Nenn das bloss nicht Chopper! Das waren noch optisch geile Bikes gewesen, da kommt nicht mal Royal Enfield ran. Wenn sowas noch gebaut werden würde, hätt ich sowas.

Verfasst: 18.01.10 - 14:19
von dr.-hasenbein
Molle hat geschrieben:Nenn das bloss nicht Chopper! Das waren noch optisch geile Bikes gewesen, da kommt nicht mal Royal Enfield ran. Wenn sowas noch gebaut werden würde, hätt ich sowas.
sondern ? Fernreisezweirad ?

Verfasst: 18.01.10 - 15:47
von Molle
Cruiser passt besser. Chopper verbinde ich mit Fransenjacke und Lederseitenkoffer. Zu der damaligen Zeit nannte man dieses Teil wahrscheinlich "Motorrad" :mrgreen:

Verfasst: 19.01.10 - 00:50
von MarcE
Erstens das, und zweitens: gegenüber der Architekten- und Zahnarztschleuder (auch Pflaumenbaum, Achselstrecker oder Arschhobel genannt) aus Milwaukee kann die HVA bestimmt mit einigen technischen Gimmicks aufwarten, wovon die Landräuberbande nur träumen kann.

Verfasst: 19.01.10 - 01:02
von williMeier
ganz schön verwarzt für 13++k€.
zum glück für den verkäufer gibts ebay & die trottel die da bieten

Verfasst: 19.01.10 - 06:32
von clausde
ist halt ein Stück konservierte Geschichte ;-)
das hat seinen Preis



*

Verfasst: 19.01.10 - 09:24
von Heretic
ich find die echt stark :Top:

Verfasst: 19.01.10 - 23:13
von tomtom24
Molle hat geschrieben:Nenn das bloss nicht Chopper! Das waren noch optisch geile Bikes gewesen, da kommt nicht mal Royal Enfield ran. Wenn sowas noch gebaut werden würde, hätt ich sowas.
PFff, royal Enfield ... Käse. Dan lieber ne Indian :ismw: :ismw: :ismw:
JA gut, die India gabs von Enfield aus Indien auch mal 10 Jahre lang, aber :
Inder dran -> Wurm drin.

Verfasst: 19.01.10 - 23:18
von mimimimi
das gute stück stand vor 2 jahren schonmal zum verkauf in ebay - da wars aber noch etwas günstiger. interessant interessant :)

dem würdsch auch nehmen

Bild

Verfasst: 19.01.10 - 23:33
von tomtom24
Vor allem die Trommelbremse ist ja genial. Was bewirkt die? Vergrößerung des Radlagers???

Verfasst: 20.01.10 - 14:38
von Bole_B.
tomtom24 hat geschrieben:
Molle hat geschrieben:Nenn das bloss nicht Chopper! Das waren noch optisch geile Bikes gewesen, da kommt nicht mal Royal Enfield ran. Wenn sowas noch gebaut werden würde, hätt ich sowas.
PFff, royal Enfield ... Käse. Dan lieber ne Indian :ismw: :ismw: :ismw:
JA gut, die India gabs von Enfield aus Indien auch mal 10 Jahre lang, aber :
Inder dran -> Wurm drin.

Vorsichtig mit solchen Halbwissen-Äußerungen!

Ich habe meine Royal Enfield 2008 als Neufahrzeug gekauft, und war mir
von vorne herein bewusst, dass ich ein Motorrad mit 40er/50er-Jahre-Technik gekauft habe,
da diese Technik für den Daheimeimschrauber noch gut zu beherrschen ist.
Wenn man eine RE wie einen 40er/50er-Jahre-Oldtimer behandelt, hat man
mit ihr jede Menge Spass!!!
Durch die damalige Preisgestaltung dachte jeder Honk, er könnte sich billig
ein neues Mopped schießen, welches wie ein modernes Motorrad funktioniert, DEM ist halt nicht so!!!
Wer unkomplizierte, wartungsarme Moppeds fahren will, sollte bei den Japanern bleiben!!!

Auch unsere gliebten Huskys haben ihre Tücken und Eigenarten,
aber dafür lieben wir sie ja auch, oder? ;-)


Edit meint noch:

O.K., die deutschen und indischen Auffassungen von Qualität gehen
"etwas" auseinander, aber in Indien sind viele Royal Enfields als
zuverlässige Alltags-Lastesel im Straßenbild unterwegs.

Des Weiteren besteht in Europa die Möglichkeit, über div. Online-Shops,
z.B. http://www.hitchcocksmotorcycles.com/, Ersatzteile aus
britischer/europäischer Fertigung zu beziehen.
In der Schweiz beschäftigt sich sogar der Motorrad-Tuning-Gott
Fritz Egli as himself intensiv mit Royal Enfield Motorrädern! ;-)

Verfasst: 20.01.10 - 19:37
von tomtom24
Ich halt nix von Indien und über die Chinaböller brauchen wir gar nicht erst reden. Sicher, die bauen jetzt noch zehn Jahre nach , dann haben Sie soviel Knowhow das sie uns das Wasser reichen können (wie einst Japan).

Aber bis dahin lass ich die Finger davon :)

Ja ok, ne alte Enfield Bullet - sone 350 - würd mir auch reinlaufen. Vorher würde ich mir aber lieber die 500er Clubman von Honda kaufen ;)

Verfasst: 20.01.10 - 19:39
von HuskyMAX
Also ich finde das Teil cool! 8-)

Verfasst: 20.01.10 - 23:58
von Heretic
das gute is ja auch dass man auch schön laut fahren kann, is ja orschinal so gewesen und spiegel darf man offiziell weglassen weils keine gab :app1:

die triumph da weiter oben wird aber auch nur geschoben oder? finde die bobberszene echt interessant. schicke motorräder mit teilweise ganz geringen finanziellen aufwand.