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Schneefräsen -
Verfasst: 16.01.10 - 17:44
von Huskytuller
- wer macht die besten Motocross-Winterreifen und Motocross-Spikes-Reifen ?
War vorhin vor meiner Haustür' auf Feldweg, Acker und Wiese 'n bißl "Test fahren". Und ich muß sagen - es hat abartig gejuckt, voll einzuschenken ...
Aber, wie wir wissen, ist der mit Schnee und Eis bedeckte Untergrund tückisch !
Ich brauch' adäquaten Winter-Gummi auf die Cross-Felgen !
Mit
eigene-schlafende-Hunde-geweckt-habendem Gruß Huskytuller

Verfasst: 16.01.10 - 18:13
von Don
Ziehst du die selber drauf?
Guck mal z.B.
hier im Mefo Sortiment.
Verfasst: 16.01.10 - 18:25
von clausde
Die Spike-Reifen haben aber
gesalzene Preise
meinst du das lohnt sich im angesichts des Klimawandels in Deutschland
.
Verfasst: 16.01.10 - 18:40
von Huskytuller
clausde hat geschrieben:Die Spike-Reifen haben aber
gesalzene Preise
meinst du das lohnt sich im angesichts des Klimawandels in Deutschland
.
Wenn Du Husqvarna-Sport-Fahrer wärest und zu dem auch Schnee- und Eis-Offroad-Erfahrung hättest, wüßtest Du, was Dir nach einem bösen, schmerzhaften 'Abflug' wg. suboptimaler Bereifung durch den Kopf geht

...
Ziehst du die selber drauf?
Wer sonst ?

Verfasst: 16.01.10 - 18:41
von regulatedpower
ja, ich denke spike-supermotoreifen wären klimatechnisch mehr durchdacht...^^

Verfasst: 16.01.10 - 18:44
von clem-bo
regulatedpower hat geschrieben:ja, ich denke spike-supermotoreifen wären klimatechnisch mehr durchdacht...^^

regenreifen dürften reichen^^
Verfasst: 16.01.10 - 18:51
von clausde
Huskytuller hat geschrieben:clausde hat geschrieben:Die Spike-Reifen haben aber
gesalzene Preise
meinst du das lohnt sich im angesichts des Klimawandels in Deutschland
.
Wenn Du Husqvarna-Sport-Fahrer wärest und zu dem auch Schnee- und Eis-Offroad-Erfahrung hättest, wüßtest Du, was Dir nach einem bösen, schmerzhaften 'Abflug' wg. suboptimaler Bereifung durch den Kopf geht

...
wer sagt das ich die nicht habe ???
(Wenn du wüsstest... )was ich meinte
Spike-Reifen - ist recht Teuer für 3 Wochen Schnee oder habt ihr eine Skihalle wo du mit dem Mopped rein darfst ?
.
Verfasst: 16.01.10 - 18:58
von clem-bo
clausde hat geschrieben:wer sagt das ich die nicht habe ??? (Wenn du wüsstest... )was ich meinte - ist recht Teuer für 3 Wochen Schnee oder habt ihr eine Skihalle wo du mit dem Mopped rein darfst ?
3 wochen?!?! also seiner PLZ zufolge wohnt er in Bayern jeh nach dem wo das ist liegt schnee bis im März!
Verfasst: 16.01.10 - 19:04
von clausde
Okay Spike kannst ja auch mehrere Jahre nutzen
bitte jeder wie er will - macht auf jeden fall Spaß !!!
.
Verfasst: 16.01.10 - 19:07
von Huskytuller
Für mein MTB hab' ich mir vor 3 oder 4 Jahren ein Satz
NOKIAN ICE Spike Claw ... mit je 240 Spikes gegönnt .
1. Ich kenne keine annähernd vergleichbar '
geile' Kombination von Bereifung und Untergrund in Relation zur Traktion wie Spikes und Eis !
2. Der Verschleiß (an wie viel WE pro Winter kann man schon fahren) hält sich enorm in Grenzen. Meine MTB-Spike-Reifen sind noch wie neu. Eine Moto-X-Spike-Reifensatz ist wohl bis zu 3 Winter fahrbar.
Im Verhältnis zum prognostizierbaren Sturzrisiko und dem damit einhergehenden Verletzungs- und kostspieligen Motorradzerstörungsrisiko mit nichtadäquater Bereifung sind die Anschaffungskosten
tatsächlich relativ nicht teuer.
Was erzähle ich dies jemandem, der u. v. a. mutmaßlich in zwar total ausgelutschten, also schutztechnisch minderwertigen, aber noch 'gut' aussehenden Stiefeln 'rum eiert ... ?
Gruß Huskytuller
P.S.: Spike-Reifen gibt's auch in 17-Zoll-Ausführung für SuMo-Luschies ...

Verfasst: 16.01.10 - 21:19
von Huskyschrauber
Trelleborg hatte doch früher mal SPike-Reifen, Zupin hatte die mal im Angebot.
Zum Thema Bayern und Schnee: Bayern ist groß. Als um Neujahr rum der Norden im Schnee versank, wars bei uns noch grün.
Verfasst: 17.01.10 - 15:44
von kamikazeracer
und selber was bauen?
z.b. von koldkutter, die kannst einfach reinschrauben
oder selbst experimentieren,
manche haben scheinbar ganz gute ergebnisse mit Bohrschrauben erziehlt,
die haben anscheined eine gehärtete spitze
oder z.b. schlosserschrauben reinbaun, funktioniert ganz gut

das problem ist nur, so bald du eben auf harten untergrund fährst,
schleifts die eben, wie man sich leicht denken kann, sauschnell ab...
fürs eis wärs am besten wenn man sie via flex etwas anspitzt
im tiefen schnee bringen spikes sowieso so gut wie nix,
hat man aber drunter ne vereiste oberfläche, eiert man doch beiweitem nicht so rum

Verfasst: 17.01.10 - 19:02
von dr.-hasenbein
ja Tach auch...
hat ne Weile suchen erfordert aber ich habs gefunden... Ich hatte da doch die Tage erst was gelesen
guck mal bei unsere Brüders rein:
http://www.husaberg-forum.de/wbb2/threa ... ight=spike
Grüße vom Doc !

Verfasst: 17.01.10 - 20:57
von Husqvarna125
Verfasst: 17.01.10 - 20:59
von dr.-hasenbein
60 Öcken pro Socke
denke das fällt wohl aus...
Verfasst: 17.01.10 - 21:12
von Huskytuller
dr.-hasenbein hat geschrieben:60 Öcken pro Socke
denke das fällt wohl aus...
Mindestens 120 Ocken/Socke - unter 200 Stück pro Pneu is' d'rauf geschissen ...
Und dann noch die Arbeit !

Verfasst: 30.01.10 - 17:08
von Sieger P
Bezüglich Spikes für den Winter
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http://www.youtube.com/v/Ag0ARsvJElA&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
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Verfasst: 30.01.10 - 17:28
von clem-bo
hab mir vorhin (ohne spikes) n "Stunt-Kuplungshebel" gemacht

Verfasst: 30.01.10 - 17:36
von clausde
kannst bei eBay verticken
#
Verfasst: 31.01.10 - 12:40
von Crusher89
Hab ich mich auch mal ein bisschen informiert.
Bin dann auf folgende Möglichkeit gestoßen:
Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Auf dieser Seite (
http://www.bahnsport.org/tech_tipps.htm) werden die Schrauben als effektiv beschrieben.
Der Preis wäre auch unschlagbar 2Euro für 100 Stk.
MFG