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SM 125 springt nicht mehr an -.-

Verfasst: 16.01.10 - 13:42
von Tomii
Hallo Leute ....

meine Husky 125 Bj. 05 springt nicht mehr an ...

hatte letzte woche ein CR Krümmer rangebaut und sie davor mal ohne Krümmer losgelassen ... war das ein Fehler?!
und heute hab ich eine eine 135 er HD eingebaut und Vergaser sitzt wie angegossen ... aber wo ich dann Benzinhahn aufgedreht hatte ist der Vergaser übergelaufen ...

Kann mir da jemand helfen woran das liegt das sie nicht anspringt ?!?

MfG Tomiii

Re: SM 125 springt nicht mehr an -.-

Verfasst: 16.01.10 - 13:54
von DHX_77
Tomii hat geschrieben: ... aber wo ich dann Benzinhahn aufgedreht hatte ist der Vergaser übergelaufen ...
Schwimmer hängt....hast'de was falsch zusammen geschraubt....kontrolliere nochmal den Vergaser, soll heißen demontieren, auseinanderbauen....Kontrolle ob alles richtig sitzt....


...und dann hier Rede und Antwort stehen.... ;-)

Verfasst: 16.01.10 - 13:58
von sespri
1. Dafür sorgen, dass der Vergaser nicht mehr überläuft. Schwimmer, Nadel etc. prüfen.

2. Kerze raus, ein paar mal entspannt den Motor durchdrehen damit die
Sauce verdunstet.

Nach einer Weile nochmals probieren und gut wird es sein. Ein demontierter Krümmer macht nur Krach, anspringen sollte er genau gleich.

Das wichtigste: Nicht in eine unnötige Hektik verfallen und andere Fehler einbauen.... 8-)

Sespri

Verfasst: 16.01.10 - 14:07
von Tomii
naja ... ich hab bei dem vergaser nur unten die schraube gelöst wo die HD sitzt bei dem Dell Orto Vergaser

Ich finde da ja keine schrauben wo ich den Vergaser auseinander bauen kann


MfG Tomiii

Verfasst: 16.01.10 - 14:16
von emti
oben aufm deckel sind zwei schrauben. die drehste raus und dann ziehst du den ganzen schieben raus.dann musst den ganzen brabbel mal reinigen, vllt. ist dreck rein gekommen.

dann kannst du den schieber auch mal aushängen und mal gucken, ob es im zusammengebauten zustand alles flutscht.

pass auf beim zusammen bauen, dass sich der gaszug nirgends aufhängt und der schieber dauernd auf ist.

Verfasst: 17.01.10 - 12:01
von Bieler_92
aja und den schwimmerkasten.....
wenn du die HD- schraube rausdrehst kannsu auch den schwarzen kasten runternehmen....
der is nur mit der einen HD schraube festgemacht...
dann schwimmer einzweimal bewegen zu schrauben und gugen obs gut is wenn nit nomal runter schrauben und alles reiniger...

Verfasst: 24.01.10 - 20:48
von Frankenland18
Zk abgesoffen mal sauber machen und nochmal probieren.

Verfasst: 26.01.10 - 16:45
von Tomii
so ... jetzt läuft sie ... wie eine 1 (:

MfG Tomiii

Verfasst: 26.01.10 - 16:54
von mamo82
und was war die ursache???

Verfasst: 26.01.10 - 17:00
von Don
Und, merkste den Unterschied oder hab ich dir zu viel versprochen? ;-)

Verfasst: 26.01.10 - 18:25
von Tomii
Schwimmerventil hat geklemmt ... hab druckluft in bezinschlauch geblaßen dann ging sie ^^

@ Don

das ist jetzt die hölle ey ^^ mal bissl am gas spieln und der tacho steigt und steigt *-* einfach nur geil


... aber wenn sie bei vollgas stottert muss ne kleinere HD rein oder?


MfG Tomiii

Verfasst: 26.01.10 - 18:46
von Don
Wenn sie bei Volllast stottert, läuft sie wahrscheinlich zu fett, also kleine HD versuchen. Ich hatte damals soweit ich weiß eine 130er genommen.

Optimal ist das ganze erst lt. livesit so:
livesit hat geschrieben:würde bei 138 anfangen und runtergehen.

aber nur hd wechseln is murks !
schieber wechseln(45er), düsenstock(264), nadelstellung ausprobieren, gemischschraube weiter raus(ca 3 ), ölpumpe einstellen(ganz aufdrehen)....

dann läuft die einigermaßen...
Ja, mit dem WR/CR Krümmer merkt man einen deutlichen Unterschied. Derzeit habe ich noch einen letzten zum Verkauf, wen's interessiert (siehe Signatur)...