Gabelbrücke auseinander bauen??

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muni
HVA-Mitglied

Gabelbrücke auseinander bauen??

Beitrag von Muni »

Hi Huskyfahrer,

zerlege gerade meine Husky, da ich verschiedene Teile pulvern lassen will, hab nun die Gabelbrücken abmontiert..

Ich wollte mal fragen ob und wie man die Stange die an der unterer Brücke befestigt ist und diese mit der Oberen verbindet heraus bekommt?
Hat die ein Gewinde dran oder ist sie eingeschrumpft ist, ist es überhaupt möglich diese heraus zu bekommen???

vielen Dank

mfg Max
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

ist eingepresst...
raus geht sie mit massiver gewalt :lol:
rein geht sie dann wahrscheinlich nicht mehr, oder nur mit ein bisschen bearbeitungsaufwand und ner presse.

würde ich also lassen. was willstn da überhaupt pulvern? die hässlichen gussbrücken?
Muni
HVA-Mitglied

Beitrag von Muni »

Achso dann werd ich's wohl lassen, ja die Gabelbrücken, entweder pulvern oder lackieren mal kucken, das ist ja kein Problem sag denen einfach die sollen es abkleben...

Hast du vielleicht noch ein Trick wie ich das Lager dort von der Stange abziehen kann? Ich glaub ich bau mir da so ein Hebel oder mit dem Meißel, weil mit dem Abzieher komm ich da nicht ran -.-
ist eh egal wenn das Lager putt geht brauch eh ein Neues...

Vielen Dank

Mfg Max ;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Muni hat geschrieben:Achso dann werd ich's wohl lassen, ja die Gabelbrücken, entweder pulvern oder lackieren mal kucken, das ist ja kein Problem sag denen einfach die sollen es abkleben...

Auspressen und einpressen. Kann aber beim auspressen die untere gabelbrücke brechen.

Hast du vielleicht noch ein Trick wie ich das Lager dort von der Stange abziehen kann? Ich glaub ich bau mir da so ein Hebel oder mit dem Meißel, weil mit dem Abzieher komm ich da nicht ran -.-
ist eh egal wenn das Lager putt geht brauch eh ein Neues...

Schau mal hier im Forum. Tomtom24 hat da ein Beitrag mit Video aus dem Netz drinn.

Vielen Dank

Mfg Max ;-)
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Muni
HVA-Mitglied

Beitrag von Muni »

Ich werd das Teil einfach dranlassen und zu denen sagen die sollen es abkleben und gut ist ;-)

@Jockel weist du nicht zufällig wie der Thread heisst?

Vielen Dank mfg Max
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

da gab es vor kurzem mal diesen ?
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=25309

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Muni
HVA-Mitglied

Beitrag von Muni »

Ok vielen Dank,

das Problem hat sich mittlerweile gelöst, hab es auch so gemacht wie in dem Film von Tomtom nur, dass es bei mir viel kraftaufwändiger war und es ne halbe Stunde gedauert hat.
Hab jetzt zwar ein paar Kratzer in der Brücke aber das werde ich mit Schmirgelpapier ein bisschen weg machen soweit es geht...

Vielen Dank an euch

Mfg aus luxemburg

Max
Antworten