Eure Meinung zum Fahrzeugwechsel.
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- Huskybrenner
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Eure Meinung zum Fahrzeugwechsel.
WOllte nur mal einfach so Meinungen hören.
Also ich habe zwei 360er.
Eine neuwertige 99er die ich nicht hergebe.
Eine 96er mit relativ neuem Kolben und gemachtem Pleuel.
Außerdem eine superlustige GASGAS pampera 370.
Nun habe ich die Möglichkeit die alte 360er und die Pampera abzugeben und eine TE 310 mit Rekluse von 2006 zu bekommen.
Also quasi aus 2 mach 1.
Ich fahre 100 % Offroad und eigentlich nur krass und heftig.
Kein doofes Crossgehüpfe, sondern Wald, Bach, Steilhänge und Extremenduros über mindistens 3 Stunden.
Würde ich mich da ärgern, frage ich mich ???
Vorteile der 310 sind ja: Keine verbeulte Auspuffbirne, kein mischen, geringer Verbauch, und auch mal etwas unauffälliger weil leiser unterwegs.
Das ging allerdings auch mit der GASGAS.
Nur kostet ein Mopped weniger Geld und Arbeit als zwei.....
Hmmmm....was würdet Ihr machen, die andere 360er behalte ich ja in jedem Fall.
Also Frage: Die beiden Moppeds gegen die eine 310er tauschen ?
Also ich habe zwei 360er.
Eine neuwertige 99er die ich nicht hergebe.
Eine 96er mit relativ neuem Kolben und gemachtem Pleuel.
Außerdem eine superlustige GASGAS pampera 370.
Nun habe ich die Möglichkeit die alte 360er und die Pampera abzugeben und eine TE 310 mit Rekluse von 2006 zu bekommen.
Also quasi aus 2 mach 1.
Ich fahre 100 % Offroad und eigentlich nur krass und heftig.
Kein doofes Crossgehüpfe, sondern Wald, Bach, Steilhänge und Extremenduros über mindistens 3 Stunden.
Würde ich mich da ärgern, frage ich mich ???
Vorteile der 310 sind ja: Keine verbeulte Auspuffbirne, kein mischen, geringer Verbauch, und auch mal etwas unauffälliger weil leiser unterwegs.
Das ging allerdings auch mit der GASGAS.
Nur kostet ein Mopped weniger Geld und Arbeit als zwei.....
Hmmmm....was würdet Ihr machen, die andere 360er behalte ich ja in jedem Fall.
Also Frage: Die beiden Moppeds gegen die eine 310er tauschen ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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hi brenner
also ich würde aufjedenfall die 310ner mal richtig im gelände bewegen (oder bist du es schon?). und weiter sehen , ich meine is eigentlich a gutes angebot 2 für 1 zumal die 310ner ja jünger is .
mfg
also ich würde aufjedenfall die 310ner mal richtig im gelände bewegen (oder bist du es schon?). und weiter sehen , ich meine is eigentlich a gutes angebot 2 für 1 zumal die 310ner ja jünger is .
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
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- pat
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brenner auf ner 310 und noch mit rekluse?kann ich mir nicht vorstellen.da du es nur im ricgtigen gelände unterwegs bist kommt ja noch weniger ein 4takter in frage.aupuffbeulen bläst du doch in nuh aus,das mischen is doch kein ding,die 360 verbraucht doch nicht viel mehr als die 4 takter und hat doch auch noch den 13 liter tank.hatte rekluse ja in meiner tc 510 und konnte mich daran auch nicht wirklich anfreunden,kupplung ist doch das wichtigste im gelände.also ich glaube du wirst damit nicht glücklich,wäre aber auf deine erfahrung sehr gespannt.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Huskytuller
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13er Ritzel d'rauf, Drehmoment-Auspuffanlage - und der Berg kann kommen ...
Wenn Du 'ne halbe Stunde mit dem Ding gefahren bist, fährst Du gleich den Tank leer - aus Gier !
Auf geht's Brenner - geh' mal wieder mit der Husqvarna-Zeit !
Mir Du-wirst-es-nicht-bereuen Gruß Huskytuller
P.S.: Wenn die Rekluse nix taugt - 'raus damit und verscheppern ! Und dafür 'ne g'scheite Auspuffanlage kaufen ...

Wenn Du 'ne halbe Stunde mit dem Ding gefahren bist, fährst Du gleich den Tank leer - aus Gier !

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- Huskybrenner
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Also eine gescheite Auspuffanlage ist schon dran und die originale Kupplung ist dabei.
Eure Meinugen kann ich alle nachvollziehen, denn meine Gedanken schwanken ähnlich hin und her.
Und der Subaruhang ist mit einer 310er natürlich nicht zu besiegen.
Sogar eine 450er mit Top Piloten hat es noch nie geschafft.
Aber ich behalte ja die gute 360er. Die steht ja für alle Fälle in der Garage.
Im Wettbewerb stelle ich mir die 310er ganz gut vor. Obwohl ich sagen muß, das eine 450er Husky (die vom Hinrichter) mir zwar gefallen hat, jedoch null Dampf besitzt. Leistung ja, Dampf nein.
Den Kerl kann ich mit der 360er vorführen, wenn ich die richtige Stelle im Wald aussuche....
Frage mich halt, ob die 310er gerade mit der Rekluse das rausreisst.
Bin mal eine Rekluse gefahren und muß sagen, das damit das Hänge fahren fast zu einfach wird.
Und wenn die 310er soviel Grip hat wie die 360er bei niedrigen Drehzahlen, dann wäre das schon die halbe Miete.
Ich denke, das ich den Verkäufer noch mal kontaktieren werde.
Leider kann ich das Ding ja nicht im schweren Gelände testen.
Ich tendiere 60:40 die TE 310 zu nehmen.....
Ihr könnt ruhig weiter schreiben.
Eure Meinugen kann ich alle nachvollziehen, denn meine Gedanken schwanken ähnlich hin und her.
Und der Subaruhang ist mit einer 310er natürlich nicht zu besiegen.
Sogar eine 450er mit Top Piloten hat es noch nie geschafft.
Aber ich behalte ja die gute 360er. Die steht ja für alle Fälle in der Garage.
Im Wettbewerb stelle ich mir die 310er ganz gut vor. Obwohl ich sagen muß, das eine 450er Husky (die vom Hinrichter) mir zwar gefallen hat, jedoch null Dampf besitzt. Leistung ja, Dampf nein.
Den Kerl kann ich mit der 360er vorführen, wenn ich die richtige Stelle im Wald aussuche....


Frage mich halt, ob die 310er gerade mit der Rekluse das rausreisst.
Bin mal eine Rekluse gefahren und muß sagen, das damit das Hänge fahren fast zu einfach wird.

Und wenn die 310er soviel Grip hat wie die 360er bei niedrigen Drehzahlen, dann wäre das schon die halbe Miete.
Ich denke, das ich den Verkäufer noch mal kontaktieren werde.
Leider kann ich das Ding ja nicht im schweren Gelände testen.

Ich tendiere 60:40 die TE 310 zu nehmen.....
Ihr könnt ruhig weiter schreiben.
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- Huskyhoazer
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hi brenner!
meine freundin hat ja ne ´09er te310, daher bewege ich die ja auch regelmäßig.
mein fazit:
für klassische mehrstunden-enduros (mit mehr enduro- als mx-anteil) ist das ding nahezu unschlagbar. hat genau die richtige leistung, nie zuviel, selten zu wendig. handling ist im vergleich zu meiner tc450 deutlich agiler. für mich das einfacher (und besser zu fahrende) bike bspw. bei acc-rennen.
wirds allerdings etwas crosslastiger, reicht die leistung manchmal nicht, das fahrwerk ist zu weich. da ist natürlich die tc wieder besser. kommt aber für dich eh nicht in frage...
für richtige hardenduro-sachen schwöre ich aber nach wie vor auf meine wr und möchte nicht um viel geld gegen irgendeinen 4t tauschen wollen. selbst ne 250er 2t ploppt dir viel seltener aus und ist in schwerem gelände leichter zu handeln. einfach das ganze zusammenspiel von gas und kupplung ist bei nem 2t viel stressfreier.
da du allerdings sowieso noch ne 360er daheim hast, probier das ding einfach mal aus, spass macht so ne 310er allemal! und wenn sie dir nicht taugt, verscherbelst die einfach wieder und stellst dir ne aktuelle wr250 heim.
meine freundin hat ja ne ´09er te310, daher bewege ich die ja auch regelmäßig.
mein fazit:
für klassische mehrstunden-enduros (mit mehr enduro- als mx-anteil) ist das ding nahezu unschlagbar. hat genau die richtige leistung, nie zuviel, selten zu wendig. handling ist im vergleich zu meiner tc450 deutlich agiler. für mich das einfacher (und besser zu fahrende) bike bspw. bei acc-rennen.
wirds allerdings etwas crosslastiger, reicht die leistung manchmal nicht, das fahrwerk ist zu weich. da ist natürlich die tc wieder besser. kommt aber für dich eh nicht in frage...

für richtige hardenduro-sachen schwöre ich aber nach wie vor auf meine wr und möchte nicht um viel geld gegen irgendeinen 4t tauschen wollen. selbst ne 250er 2t ploppt dir viel seltener aus und ist in schwerem gelände leichter zu handeln. einfach das ganze zusammenspiel von gas und kupplung ist bei nem 2t viel stressfreier.
da du allerdings sowieso noch ne 360er daheim hast, probier das ding einfach mal aus, spass macht so ne 310er allemal! und wenn sie dir nicht taugt, verscherbelst die einfach wieder und stellst dir ne aktuelle wr250 heim.

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
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So sieht's aus - und traktorartige Traktion. Im Hang anfahren (kurze Übersetzung vorausgesetzt !hat genau die richtige leistung, nie zuviel, selten zu wendig. handling ist im vergleich zu meiner tc450 deutlich agiler. für mich das einfacher (und besser zu fahrende) bike bspw. bei acc-rennen.

Nahezu 2-Takt-Handling und oben 'raus raus richtige, spaßige Power.
Und ausploppen - d'rauf geschissen ! Mäd'sche-Knöppsche ...

Wär' auch für mich 'ne echte Alternative gewesen - aber die GCC-Rennen sind einfach zu schnell.
Nicht daß das die Mühle nicht packen würde, aber viel ausquetschen heißt auch viel schrauben. Und da hab' ich heuer keine Lust d'rauf - ich will fahren, fahren, fahren ...

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Servus Brenner!
Die 310er wurde mir sogar von nem 450er Zupinfahrer (langjährig 250 2T) empfohlen, der sie ausgiebig testen konnte. Der liebäugelt jetzt auch damit. Vorteile hat ja der Hoazer schon geschrieben.
Allein schon bei 3, davon 2 älteren Baustellen würde ich nicht lange überlegen. Ich meinte auch mal, neben der vielen Arbeit auch noch 3 Bikes in Stand halten zu müssen. 620/570/250er. 250er für knackiges Enduro (Enduro Trophy Ösiland) und 570er für schnelleres.
Zur Wahl stand eine 1jährige 250er 4T. -Die wurde es dann auch!
Eine bessere Entscheidung konnte ich nicht fällen, bereue es kein bisschen. Allein schon der Platz in der Garage ist Gold wert. Den Athena Kit hole ich mir vielleicht auch irgendwann, wenn sie mich langweilt.
Wir fahren im Training auch keine Mädchenstrecken, da fällt eine kleine 4T auch nicht mehr so ins Gewicht heutzutage.
Viel Spaß beim grübeln!
Gruß
Steve
Die 310er wurde mir sogar von nem 450er Zupinfahrer (langjährig 250 2T) empfohlen, der sie ausgiebig testen konnte. Der liebäugelt jetzt auch damit. Vorteile hat ja der Hoazer schon geschrieben.
Allein schon bei 3, davon 2 älteren Baustellen würde ich nicht lange überlegen. Ich meinte auch mal, neben der vielen Arbeit auch noch 3 Bikes in Stand halten zu müssen. 620/570/250er. 250er für knackiges Enduro (Enduro Trophy Ösiland) und 570er für schnelleres.
Zur Wahl stand eine 1jährige 250er 4T. -Die wurde es dann auch!

Eine bessere Entscheidung konnte ich nicht fällen, bereue es kein bisschen. Allein schon der Platz in der Garage ist Gold wert. Den Athena Kit hole ich mir vielleicht auch irgendwann, wenn sie mich langweilt.
Wir fahren im Training auch keine Mädchenstrecken, da fällt eine kleine 4T auch nicht mehr so ins Gewicht heutzutage.
Viel Spaß beim grübeln!
Gruß
Steve
Abgesehen von meiner Evelin, geht auch mein Trialer weg. Dafür "nur" noch ein Mopped. Ich nenne das Konzentration auf das wesentliche.
Die 310er stand bei mir auch lange ganz oben auf der Liste. Und so wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich (Bombendeal vorausgesetzt) bei entsprechender Gelegenheit schwach werden und zuschlagen.
Die 310er stand bei mir auch lange ganz oben auf der Liste. Und so wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich (Bombendeal vorausgesetzt) bei entsprechender Gelegenheit schwach werden und zuschlagen.

#206
- Huskybrenner
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Irgendwie habt Ihr alle Recht, aaaaaaaber....
Die 06er ist in Wirklichkeit ja eine 04er vom Lager.
Husky hatte damals ja viele nicht verkaufte 04er auf Lager und die gingen bekanntlich sehr schlecht.
So hat man die Köpfe auf den Stand von 05 gebracht weil die ja 04 nicht so gut waren.
Dann wurde ein Athena Kit verbaut und das Design von 06 montiert.
Somit ist die 06er mit dem alles andere als perfekten Mikuni Vergaser ausgestattet.
Dafür ist mir dann der Kaufpreis von 3400 VB zu hoch.
Die 310er ist nicht zu vergleichen mit den neueren 310er Modellen, die besser laufen, besser abgestimmt sind (egal ob Keihin oder i.E.) und größere Ventile haben.
Das macht mir noch zu schaffen.
Die anderen Argumente sind aber richtig. Ich werds wohl machen. Wenn nicht mit dieser 310er, dann halt später mit einem anderen Modell.
Die 06er ist in Wirklichkeit ja eine 04er vom Lager.
Husky hatte damals ja viele nicht verkaufte 04er auf Lager und die gingen bekanntlich sehr schlecht.
So hat man die Köpfe auf den Stand von 05 gebracht weil die ja 04 nicht so gut waren.
Dann wurde ein Athena Kit verbaut und das Design von 06 montiert.
Somit ist die 06er mit dem alles andere als perfekten Mikuni Vergaser ausgestattet.
Dafür ist mir dann der Kaufpreis von 3400 VB zu hoch.
Die 310er ist nicht zu vergleichen mit den neueren 310er Modellen, die besser laufen, besser abgestimmt sind (egal ob Keihin oder i.E.) und größere Ventile haben.
Das macht mir noch zu schaffen.
Die anderen Argumente sind aber richtig. Ich werds wohl machen. Wenn nicht mit dieser 310er, dann halt später mit einem anderen Modell.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Obenrum nehmen sie sich ja auch nicht viel. Die 310er hat aber unten rum mehr Drehmoment. Hinzu kommt , daß deine TC nen Keihin-Vergaser hatte und die TE310 von 2009 bereits ne Einspritzung. Außerdem hat deine TC weniger Schwungmasse und geht dadurch spritziger. Kann man quasi nicht direkt miteinander vergleichen... 

05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- Huskybrenner
- ...playin' different!
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- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Die Arschkrampen von Spanier stellen fast keine Ersatzteile mehr her...MarcE hat geschrieben:ODER eine 310 von 2007...
Sach mal: die Pampera hast Du doch noch gar nicht soo lange, oder? Zufrieden?

Aber die Kiste ist der Hammer. Die klettert ohne Mühe überall hoch.
Man glaubt es kaum, Traktion bis zum kotzen, leicht wie ein Fahrrad.
Ein Hammerteil !
Macht Laune bis zum geht nicht mehr.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
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