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Alte sm 125 mehr Leistung als neue?
Verfasst: 03.01.10 - 23:31
von Husky-Supermoto-Mädl
Servus mitnand,
Alsoo ich hab mal ne Frage, ich hab mal so mit meinen Leuten geredet und da haben n paar gesagt dass die alten Mopeds also so BJ 05/06 abwärts mehr Leistung hätten als die Neuen.
Stimmt des wirklich oder nur Gerüchte?
Merci für Antworten,
Mit Husqvarnalichen Grüßen,
Tina
Verfasst: 03.01.10 - 23:53
von Jiggy-Jig
Hallo,
Diese Fragen werden hier im Forum STÄNDIG gefragt, man hätte auch mal die Forensuche benutzen können ;). (Ja ich gebs ja zu, ich hab am Anfang auch genau so Fragen gestellt

, aber was solls). Die 07er und 08er Modelle haben immer noch den gleichen Motor verbaut und haben komplett entdrosselt so viel Leistung wie die vorherigen Modelle auch. Bei den 09er und 10er Modellen weiß ich nicht ganz bescheid aber schätze, dass auch diese immernoch so viel Leistung wie vorher haben.
Carlo
Verfasst: 04.01.10 - 00:00
von clem-bo
Motor ist ab Bj. 98 der gleiche, ab Bj. 07 ist n riesen Kat drinne und mehr anfällige Elektrik!
Verfasst: 04.01.10 - 01:33
von Husqvarna-drivver
So isses! Weil ab '07 der ganze Krümmer mit Kat's vollgestopft ist geht auch die Leistung zurück. Bei komplettem entdrosseln dürftes wieder auf´s gleiche rauskommen.
Verfasst: 04.01.10 - 11:20
von emti
hey tina,
wenn es nicht unbedingt eine neue sein muss, dann würde ich jederzeit eine der älteren modelle empfehlen. ich denke du wirst bei mobile und co was passendes finden bis baujahr 06.
ich persönlich würde auf das ökomodell verzichten, da es zu viel anfälligkeiten gibt und das selber basteln etwas erschwert wird.
grüße
Verfasst: 04.01.10 - 13:41
von acdc-rocker
So hart es klingt, laut Husqvarna sind auch die +07er-Motoren NICHT gleich denen vorheriger Baujahre.
Was genau die Unterschiede sind, keine Ahnung.
Verfasst: 04.01.10 - 13:56
von clem-bo
acdc-rocker hat geschrieben:So hart es klingt, laut Husqvarna sind auch die +07er-Motoren NICHT gleich denen vorheriger Baujahre.
Was genau die Unterschiede sind, keine Ahnung.
die ölpumpe

Verfasst: 04.01.10 - 16:12
von acdc-rocker
Ich erkundige mich mal genauer..soweit ich weiß sind auch die Steuerzeiten etwas entschärft.
Verfasst: 04.01.10 - 16:22
von clem-bo
hab ich auch gelesen

Verfasst: 04.01.10 - 18:03
von Two-stroker
die älteren modelle (also vor 97) hatten mehr leistung, wie die neuen

Verfasst: 04.01.10 - 19:55
von Husky-Supermoto-Mädl
Wow ok viele Sachen,
also erstamal dankeschön an euch
Ja da bin ich nämlich no so am zweifeln, obs ne neue (also so BJ 08 aufwärts) oder ne ältere sein soll, weil ich schon was mit Power fahren will,
aber die meisten gebrauchten die man dann noch sieht sind wirklich so
abgef***** Mistkisten -.-'
LG,
tina
Verfasst: 04.01.10 - 20:06
von acdc-rocker
Mehr als ausreichende Power bieten jegliche Modelljahre auch schon ab dem 28er Gaser, da kannste dir sicher sein.
Verfasst: 04.01.10 - 20:06
von Two-stroker
Du dann kauf dir eine WR und bau sie auf supermoto um. Schon haste eine mit ordentlich bums
Mfg
Verfasst: 04.01.10 - 20:11
von acdc-rocker
Die Tina ist mit Sicherheit so wie es sich anhört noch nichts derartiges, offenes gefahren somit werden die Dualmodelle wohl langen.
Ab nächstem Frühjahr hau ich meine dann auch weg, die kann ich dir ja offen hinstelln.
6-7 Sekunden von 0 bis 100 mit 28er Gaser und 13er Ritzel entsprechen einem Auto mit um/über 200PS, also BITTE..

Verfasst: 04.01.10 - 20:14
von Two-stroker
Ab nächstem Frühjahr hau ich meine dann auch weg, die kann ich dir ja offen hinstelln. lachender Bösling
Darf ich die dann auch behalten?

Verfasst: 04.01.10 - 20:17
von Husky-Supermoto-Mädl
doch bin schon ne offene gefahren
ja da hab i auch schon dran gedacht die WR einfach auf supermoto umbauen

Verfasst: 04.01.10 - 20:19
von kamikazeracer
acdc-rocker hat geschrieben:Ich erkundige mich mal genauer..soweit ich weiß sind auch die Steuerzeiten etwas entschärft.
ab 99 sind meines wissens die steuerzeiten gleich (niedrig)
davor hattens höhere+ größeren gaser
die 6-7 sec mit 28ger vergaser, auf der geraden, halte ich für sehr fragwürdig
Verfasst: 04.01.10 - 20:19
von acdc-rocker
Brauchst du die Kiste dauerhaft fürn Alltag?
Dann eher sinnfrei.
Dualkiste mit 38er Gaser und CR/WR-Krümmer reichen spätestens auch jedem Sackträger, da wirst du wohl auch genug haben.
Lasses 8s oder 9s sein wenn richtig gefahren, viel isses trotzdem ned.

Habe mit Kupplung geschalten und mit verstottertem 1. Gang im Schnitt 9-10 Sekunden geschafft.
Wenn man das ohne Kupplung fährt käme ich sicher auf 8 wenn nicht sogar drunter.
Aber: Jetzt wird's Rollertunerniveau.

Verfasst: 04.01.10 - 20:28
von Husky-Supermoto-Mädl
Jo brauch sie schon im Alltag,
eig für alles,
würd eig alles mit ihr machen
Verfasst: 04.01.10 - 20:30
von Assasine
Und du bist dir sicher, dass du die nötige Kenntnis hast um sowas zu fahrn ohne sie nach 2tkm zu zerficken?
Ich mein, dass isn 2Takter, der braucht liebe.
Und Weiber kennen meißt nur: An -> Vollgas bis zum Ende.