Alte sm 125 mehr Leistung als neue?

Jeder fängt mal klein an....

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Husky-Supermoto-Mädl

Alte sm 125 mehr Leistung als neue?

Beitrag von Husky-Supermoto-Mädl »

Servus mitnand,

Alsoo ich hab mal ne Frage, ich hab mal so mit meinen Leuten geredet und da haben n paar gesagt dass die alten Mopeds also so BJ 05/06 abwärts mehr Leistung hätten als die Neuen.
Stimmt des wirklich oder nur Gerüchte?

Merci für Antworten,

Mit Husqvarnalichen Grüßen,
Tina
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

Hallo,
Diese Fragen werden hier im Forum STÄNDIG gefragt, man hätte auch mal die Forensuche benutzen können ;). (Ja ich gebs ja zu, ich hab am Anfang auch genau so Fragen gestellt :lol:, aber was solls). Die 07er und 08er Modelle haben immer noch den gleichen Motor verbaut und haben komplett entdrosselt so viel Leistung wie die vorherigen Modelle auch. Bei den 09er und 10er Modellen weiß ich nicht ganz bescheid aber schätze, dass auch diese immernoch so viel Leistung wie vorher haben.

Carlo
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

:such:

Motor ist ab Bj. 98 der gleiche, ab Bj. 07 ist n riesen Kat drinne und mehr anfällige Elektrik!
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Husqvarna-drivver
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Beitrag von Husqvarna-drivver »

So isses! Weil ab '07 der ganze Krümmer mit Kat's vollgestopft ist geht auch die Leistung zurück. Bei komplettem entdrosseln dürftes wieder auf´s gleiche rauskommen.
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emti
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Beitrag von emti »

hey tina,

wenn es nicht unbedingt eine neue sein muss, dann würde ich jederzeit eine der älteren modelle empfehlen. ich denke du wirst bei mobile und co was passendes finden bis baujahr 06.

ich persönlich würde auf das ökomodell verzichten, da es zu viel anfälligkeiten gibt und das selber basteln etwas erschwert wird.

grüße
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

So hart es klingt, laut Husqvarna sind auch die +07er-Motoren NICHT gleich denen vorheriger Baujahre. ;-)
Was genau die Unterschiede sind, keine Ahnung.
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clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

acdc-rocker hat geschrieben:So hart es klingt, laut Husqvarna sind auch die +07er-Motoren NICHT gleich denen vorheriger Baujahre. ;-)
Was genau die Unterschiede sind, keine Ahnung.
die ölpumpe ;-)
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Ich erkundige mich mal genauer..soweit ich weiß sind auch die Steuerzeiten etwas entschärft.
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Beitrag von clem-bo »

hab ich auch gelesen ;-)
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

die älteren modelle (also vor 97) hatten mehr leistung, wie die neuen ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Husky-Supermoto-Mädl

Beitrag von Husky-Supermoto-Mädl »

Wow ok viele Sachen,

also erstamal dankeschön an euch :D

Ja da bin ich nämlich no so am zweifeln, obs ne neue (also so BJ 08 aufwärts) oder ne ältere sein soll, weil ich schon was mit Power fahren will,
aber die meisten gebrauchten die man dann noch sieht sind wirklich so
abgef***** Mistkisten -.-'

LG,
tina
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Mehr als ausreichende Power bieten jegliche Modelljahre auch schon ab dem 28er Gaser, da kannste dir sicher sein.
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Du dann kauf dir eine WR und bau sie auf supermoto um. Schon haste eine mit ordentlich bums ;-) :D

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Die Tina ist mit Sicherheit so wie es sich anhört noch nichts derartiges, offenes gefahren somit werden die Dualmodelle wohl langen. 8-)

Ab nächstem Frühjahr hau ich meine dann auch weg, die kann ich dir ja offen hinstelln. :twisted:

6-7 Sekunden von 0 bis 100 mit 28er Gaser und 13er Ritzel entsprechen einem Auto mit um/über 200PS, also BITTE.. :roll: :lol:
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Ab nächstem Frühjahr hau ich meine dann auch weg, die kann ich dir ja offen hinstelln. lachender Bösling
Darf ich die dann auch behalten? :knutsch: :hupf:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

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Husky-Supermoto-Mädl

Beitrag von Husky-Supermoto-Mädl »

doch bin schon ne offene gefahren ;-)
ja da hab i auch schon dran gedacht die WR einfach auf supermoto umbauen :D
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

acdc-rocker hat geschrieben:Ich erkundige mich mal genauer..soweit ich weiß sind auch die Steuerzeiten etwas entschärft.
ab 99 sind meines wissens die steuerzeiten gleich (niedrig)
davor hattens höhere+ größeren gaser


die 6-7 sec mit 28ger vergaser, auf der geraden, halte ich für sehr fragwürdig
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Brauchst du die Kiste dauerhaft fürn Alltag?

Dann eher sinnfrei.

Dualkiste mit 38er Gaser und CR/WR-Krümmer reichen spätestens auch jedem Sackträger, da wirst du wohl auch genug haben. :lol:

Lasses 8s oder 9s sein wenn richtig gefahren, viel isses trotzdem ned. :D
Habe mit Kupplung geschalten und mit verstottertem 1. Gang im Schnitt 9-10 Sekunden geschafft.
Wenn man das ohne Kupplung fährt käme ich sicher auf 8 wenn nicht sogar drunter.

Aber: Jetzt wird's Rollertunerniveau. 8-)
Zuletzt geändert von acdc-rocker am 04.01.10 - 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Husky-Supermoto-Mädl

Beitrag von Husky-Supermoto-Mädl »

Jo brauch sie schon im Alltag,
eig für alles,
würd eig alles mit ihr machen
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Und du bist dir sicher, dass du die nötige Kenntnis hast um sowas zu fahrn ohne sie nach 2tkm zu zerficken?

Ich mein, dass isn 2Takter, der braucht liebe.

Und Weiber kennen meißt nur: An -> Vollgas bis zum Ende.
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