Mehr Drehmoment... 250iger

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mexas
HVA-Ersttäter

Mehr Drehmoment... 250iger

Beitrag von Mexas »

Hey Leute mal ne Frage. Fahre eine TE250/2007 und wollte jetzt mal wissen ob ich noch mehr Drehmoment oben raus bekommen kann???
Stefan7
HVA-Mitglied
Beitrag von Stefan7 »

Oben raus nennt sich das eher Leistung.

2 Varianten:
- 310er-Kit
- Tuning-CDI

Alles andere wird ziemlich teuer.

MfG Stefan
Mexas
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mexas »

Hm... Also ganz meinte ich das nicht so. Bin ja so eigentlich recht zu frieden mit dem was ich habe. Meinte es eher so ob ich irgendwie den Vergaser oder so anders einstellen kann. Jetzt fragt mich aber nicht wie er eingestellt ist. Habe meine erste Durchsicht beim Händler machen lassen und sie dort auch gleich entdrosseln lassen. Mehr kann ich nicht sagen, fahre erst seit 1 Jahr Motorrad bzw Enduro und stecke noch nicht so gut in der Materie, lerne aber schnell. Du hast was geschrieben von CDI-Tuning, wie funktioniert das?
Stefan7
HVA-Mitglied
Beitrag von Stefan7 »

Mexas hat geschrieben:Du hast was geschrieben von CDI-Tuning, wie funktioniert das?
CDI kaufen, einbauen, mehr Leistung.

Gibt es von mehreren Marken oder (je nach Modell) im Husqvarna-Powerparts-Programm. Ganz umsonst sind die aber alle nicht.

MfG Stefan
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Ab Werk müsste die Leistung überall hin reichen. Hast bestimmte Probleme? Z. B. ein Loch beim Beschleunigen oder beim Ausdrehen?

Wenn deine Mühle den Keihin FCR MX mit Beschleunigerpumpe hat, kann man diese Pumpe noch genau auf deine Gewohnheiten einstellen. Mit anderen Pumpendüsen oder -membranen, Einspritzzeit, -zeitpunkt u. -dauer anpassen. Erfahrungsgemäss kann das aber fast kein normaler Moppedhändler.

Damit kannst nicht die Leistung, aber Ansprechverhalten und Drehmoment beeinflussen, z. B. beim Herausbeschleunigen.

Ganz einfach gesagt, an der Stelle, wo du zuwenig Punch hast, noch ein wenig Saft nachlegen durch die Pumpe.

Gruß
Steve
Mexas
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mexas »

Also ich muss sagen unten raus und im mittleren Bereich hat sie meiner Meinung nach genug Bumms... Bloß wie gesagt oben raus kommt dann dann halt nichts mehr sondern sie hält die Leistung. wie gesagt bin voll zufrieden mit der 250, aber wenn man noch was machen könnte dann wäre das nicht schlecht... Wie stelle ich die Pumpe ein???
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Schraub' mal 'nen g'scheiten Auspuff hin ! :hupf:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Mexas
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mexas »

Ist schon passiert... Die olle Tüte mit KAT ist schon längst ab!!! Habe ein von LeoVince dran. Den unterschied habe ich schon gemerkt. Trotzdem danke für den Tipp.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ich hab ne 05er und finde eher, daß ihr untenrum was fehlt, oben raus geht sie richtig ab. Sie braucht immer ordentlich Drehzahlen. Genau diese Eigenschaft kann das 310er-Kit verbessern, quasi oben raus bleibt alles gleich, aber mehr Drehmoment.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Dann fehlts an Spitzenleistung und da geht nurnoch mit CDI oder dem Athena-310er Kit was, wie Stefan7 meinte.
Wie stelle ich die Pumpe ein???

1. bringt in deinem Fall eh nix
2. wenn sie sauber über den ganzen Bereich anspricht, ist es unnötig
3. Für ungeübte Schrauber ist es tabu. -wenn sogar die meissten Mechankier davon die Finger lassen, spricht es wohl für sich.

Rein Werkstätten mit eigenem Rennteam würd ich da ranlassen. War bei meinem Reiskocher dasselbe. Nur Team Straubel u. Parthen konnten mir weiterhelfen.

So, jetzt haben wir alle Varianten durch, dank Teamarbeit mit Stefan7, Tuller(Stephan) und meinereiner (Stefan) :twisted: Da werden sie geholfen.

Gruß
Mexas
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mexas »

Hey danke erstmal für die Antworten... Habe jetzt noch ne letzte Frage das 310 KIT habe ich im Netz gefunden und würde es sowie so nur vom Husky Händler umbauen lassen, da ich mich da selber nicht ran trau. Jetzt die Frage wo bekomme ich solch eine Racing CDI her??? Habe im Netz schon gesucht aber nichts gefunden (vom Händler würde ich die bestimmt auch bekommen). Wenn das aber nur die CDI zu wescheln ist und nichts weiter dann kann ich das auch allein für weniger Geld als beim Händler...

Danke euch nochmal Husky Fans... :D :D :D
Stefan7
HVA-Mitglied
Beitrag von Stefan7 »

z.B. www.hpi.be

Zupin hat auch welche im Husqvarna-Power-Parts-Programm, allerdings weiß ich nicht ob für die 2007er.

MfG Stefan
Antworten