Hallo.
Ich habe eine frage zum Luftdruck in der Telegabel meiner WR-240 BJ: 1983.
Ich habe eine Angabe gefunden das es maximal 8 lbs sein darf.
Ist lbs = psi, also bei 8 lbs = 0.5516 Bar?
Bis dann...
Volker
lbs = PSI ??
Moderator: Moderatoren
- paulpanzer
- HVA-Ersttäter
Ich bin Der, vor dem mich meine Mutter immer gewarnt hat.
Hey Volker,
lbs = psi würde ich so annehmen.
Wiki schreibt folgendes:
Im Industriebau wird für Rohrleitungen nach amerikanischem Standard die Druckfestigkeit auch mit lbs angegeben. Gemeint ist hierbei jedoch das Gewicht pro Fläche: lbs per square inch, oder auch psi.
Umrechnung psi in bar:
psi x 0.0689 = bar
Gruß Dominik
lbs = psi würde ich so annehmen.
Wiki schreibt folgendes:
Im Industriebau wird für Rohrleitungen nach amerikanischem Standard die Druckfestigkeit auch mit lbs angegeben. Gemeint ist hierbei jedoch das Gewicht pro Fläche: lbs per square inch, oder auch psi.
Umrechnung psi in bar:
psi x 0.0689 = bar
Gruß Dominik
Re: lbs = PSI ??
lbs = psi, also bei 8 lbs = 0.5516 Bar ja korrektpaulpanzer hat geschrieben:Hallo.
Ich habe eine frage zum Luftdruck in der Telegabel meiner WR-240 BJ: 1983.
Ich habe eine Angabe gefunden das es maximal 8 lbs sein darf.
Ist lbs = psi, also bei 8 lbs = 0.5516 Bar?
Bis dann...
Volker
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
In den alten Manuals stehts zwar noch aber auch diese Gabeln sollten nicht mit Überdruck gefahren werden, das Ansprechverhalten leidet sehr darunter.
Falls sie durchschlägt besser die Feder etwas vorspannen, Luftkammer reduzieren und dickeres Gabelöl verwenden.
Die Ventile sind aber praktisch zum entlüften, bei neueren Gabeln gibts solche Schnellentlüftungsventile nur zum nachrüsten;-)
Gruss Löru
Falls sie durchschlägt besser die Feder etwas vorspannen, Luftkammer reduzieren und dickeres Gabelöl verwenden.
Die Ventile sind aber praktisch zum entlüften, bei neueren Gabeln gibts solche Schnellentlüftungsventile nur zum nachrüsten;-)
Gruss Löru
- paulpanzer
- HVA-Ersttäter
- HVA-Ersttäter