Frage zu Polisport LED Kennzeichenhalter

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Frage zu Polisport LED Kennzeichenhalter

Beitrag von Jiggy-Jig »

Hallo,
ich habe mir den Polisport LED Kennzeichenhalter gekauft
Bild
und heute versucht, ihn einzubauen. Außerdem hab ich mir ein Racetech Heck gekauft. Die Anbringung und Verschraubung war kein großes Problem, aber der Stecker des Kennzeichenhalters und der Originalstecker der Husqvarna passen nicht aneinander, da es genau die gleichen Stecker sind:
Bild
Wisst ihr, was ich tuen kann? Wie haben das die Leute gemacht, die auch ein Polisport LED Kennzeichenhalter haben?
MfG Carlo
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

entweder passenden Stecker besorgen, welcher in den anderen stecker passt, und daran die Kabeln anschließen(davor natürl. einen Stecker abschneiden), oder die 2 Stecker abschneiden und die beiden Kabeln durch El. Klemmen verbinden ;-)
Phips 125
HVA-Neuling

Beitrag von Phips 125 »

zähne zambeißen und einfach die stecker abschnippeln (: und dann mit lüsterklemmen zb oder mit steckverbindungen wieder verbinden
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Alle Stecker abklammen und neuen Stecker m/w dranlöten, dann war's das ja schon.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Bezweifle sogar, dass man da überhaupt löten muss. :D
Einfachste Version: Stecker abzwicken, Kabel gut zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch zumachen.
Oder natürlich einen der beiden Stecker abzwicken, ein M oder W besorgen je nachdem (z.b. bei Conrad) und da wieder festmachen.

Lüsterklemmen wäre mir persönlich etwas zu einfach, wenn überhaupt dann nur mit nem Schuss Loctite, sonst geht das sicher ziemlich schnell wieder auf.

Ist doch wirklich kein Act.. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

würde wenn du neue stecker willst quetschklemmen nehmen und keine lüsterklemmen... sind zwar bei mir noch nie aufgegangen aber wasser und blabla.... außerdem zwicken die zT nur nen kleinen bereich des Kabels ein und dadurch kanns abreißen mit der zeit durch High Vibrations:D:D
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

Bieler_92 hat geschrieben:würde wenn du neue stecker willst quetschklemmen nehmen und keine lüsterklemmen... sind zwar bei mir noch nie aufgegangen aber wasser und blabla.... außerdem zwicken die zT nur nen kleinen bereich des Kabels ein und dadurch kanns abreißen mit der zeit durch High Vibrations:D:D
das einzige problem bei klemmen ist, das sie sau schnell rosten, aber sonst passt das schon, schließlich hast ja auf dem Kabel keine Spannung und Vibrationen naja(da müsst schon n erdbeben kommen :roll: ) ;-) :arrow: außerdem liegt die Klemme dann eh auf der höhe der Luftfilterkastens und da ist eh alles ruhig 8-)
Zuletzt geändert von Hirs am 25.11.09 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Danke für die schnellen Antworten!
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Hirs hat geschrieben:
Bieler_92 hat geschrieben:würde wenn du neue stecker willst quetschklemmen nehmen und keine lüsterklemmen... sind zwar bei mir noch nie aufgegangen aber wasser und blabla.... außerdem zwicken die zT nur nen kleinen bereich des Kabels ein und dadurch kanns abreißen mit der zeit durch High Vibrations:D:D
das einzige problem bei klemmen ist, das sie sau schnell rosten, aber sonst passt das schon, schließlich hast ja auf dem Kabel keine Spannung und Vibrationen naja(da müsst schon n erdbeben kommen :roll: ) ;-) :arrow: außerdem liegt die Klemme dann eh auf der höhe der Luftfilterkastens und da ist eh alles ruhig 8-)
oke... xD:D:D bei mri is bis jetzt noch keine gerostet... aber wenn das schnell passiert dann weiß ichs für die zukunft... ;)
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

für 5€ bekommt man 200 steckverbinder.. warum mach ihr dann "murksklemmen" dahin?
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

weils genauso funktioniert :roll: ;-)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Hatte bei meinem Acerbis-Heck auch so ein Problem. Hab beide Stecker abgezwickt und die Leitungen zusammengelötet, anschließend nen Schrumpfschlauch drüber.
pattex
HVA-Brenner
Beitrag von pattex »

moin,

hatte auch das gleiche problem mit meinem Acerbis-Heck, naja hab`s mir alles schon vorher gedacht und gleich ein paar wasserfeste steckersätze bei würth bestellt.

wenn man alles nie wieder zerlegen will und auch so nicht viel am bike schraubt, reicht es auch voll aus alle leitungen zusammen zu löten und mit schrumpfschläuchen das ganze etwas wasserfest zu machen. ;-)

ps: falls du interesse hast, ich habe noch ein paar stecker inkl.pins und dichtgummis zu liegen (stecker sind immer 4pol. und mehr als 7kabel sind ja fast nie für die heckbeleuchtung inkl.blinker). ich mach heut abend mal ein paar bilder und stell sie online okay.

Bild
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Lüsterklemmen wenn ich das schon lese, nen größeren Murks gibts ja wohl echt nicht an Fahrzeugelektrik!

Kauf nen Stecker und fertig!
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

meine rede 8-)

edit: :wzug: ....:D:D den hab ich grad endeckt^^
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

irgendwie funktioniert das Bremslicht nicht, oder es kann auch sein, das es die ganze Zeit leuchtet. Ich hab beide Stecker abgeschnitten und miteinander Verbunden, was sich aber als schwierig heraustellte, da die Kabel des Huskysteckers gelb, schwarz und blau sind und die des Polisport Steckers rot, gelb und schwarz. Ich hab zwar das Rücklicht zum leuchten gebracht, aber wie gesagt, das Bremslicht funktioniert nicht. Wisst ihr noch ne Lösung?
pattex
HVA-Brenner
Beitrag von pattex »

du nun wieder, nehm dir doch mal den schaltplan deiner husky vor und dann noch den vom polisport-heck oder hast du keinen mit bekommen??

bei meinem acerbis-heck war alles mit bei.

oder klemm doch einfach mal die kabel um. und nicht alle mit mal nur masse und dann eins der anderen u.dann alles testen.

welches baujahr hat dein bike, da ich fast alle schaltpläne hier auf dem lapi habe. ;-)
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

würde mal sagen ne WRE 2006

Mopped(s) des Users:
Husqvarna WRE 2006

;-)
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Ja ne WRE 2006. Ein Schaltplan war beim Heck nicht dabei und ich hab alles mögliche getestet, nicht nur einfach Masse aneiander gesteckt und dann die restlichen Kabel getauscht. Außerdem ist das schwarze Massekabel nicht das schwarze Massekabel vom Polisport Heck, sondern das gelbe glaub ich..
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

masse solte schwarz sein!

und bei mir is ori bremslicht grün --> bj 2001
Antworten