WR Auspuff an WRE ?!
Moderator: Moderatoren
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Hallo,
ich wollte wissen, ob der Auspuff von der WR auch an meine WRE passt? Und ob ich den Auspuff auch eintragen kann ( ohne Probleme beim TÜV ). Und das ich ihn auch bei meiner gedrosselt fahren darf mit TÜV?
ich wollte wissen, ob der Auspuff von der WR auch an meine WRE passt? Und ob ich den Auspuff auch eintragen kann ( ohne Probleme beim TÜV ). Und das ich ihn auch bei meiner gedrosselt fahren darf mit TÜV?
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
bin auch auf die idee gekommen den wr auspuff zu kaufen
war dann beim händler der sagt
das kannst vergessen da kannst nen esd von der cr kaufen is dasselbe die hat locker 90dB das fällt mehr auf als wie wenn du nen giannelli hinmachst der noch abe hat.
das fällt weniger auf.
warum willste denn nen anderen?
den schnorchel kannste auch absägen fällt laut händler neimand auf
ps:auspuff der wr wie einer vn nem vollcrosser
bin auch auf die idee gekommen den wr auspuff zu kaufen
war dann beim händler der sagt
das kannst vergessen da kannst nen esd von der cr kaufen is dasselbe die hat locker 90dB das fällt mehr auf als wie wenn du nen giannelli hinmachst der noch abe hat.
das fällt weniger auf.
warum willste denn nen anderen?
den schnorchel kannste auch absägen fällt laut händler neimand auf
ps:auspuff der wr wie einer vn nem vollcrosser
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
hab ich in nem anderen Thread gelesen! Und wollte deshalb nachfragen?!kamikazeracer
HVA-Driftkönig
BeitragVerfasst am: 25.10.2009 - 18:23:16
Titel: Antworten mit Zitat
oder den von einer WR zwinkert
da sollte das eintragen durchaus möglich sein
Weil wenn ich den eingetragen bekomme, können die Bullen nix machen oda?!
normal nicht
aber meines wissens
wenn der doch im standgas zu laut ist zB 105 dB anstatt 90 dB (nur beispielszahlen), aber eingetragen ist, bekommst du glaube ich trotzdem ne strafe, da er nicht mehr ''verkehrssicher'ist, weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll..
korrigiert mich bitte
aber meines wissens
wenn der doch im standgas zu laut ist zB 105 dB anstatt 90 dB (nur beispielszahlen), aber eingetragen ist, bekommst du glaube ich trotzdem ne strafe, da er nicht mehr ''verkehrssicher'ist, weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll..
korrigiert mich bitte
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
hier habe ich wieder ne Seite gesehn, wo se über nen WR Auspuff reden. Der laut denen sogar eingetragen werden kann.
Hier die Seite
Weil ich finde den Gia und den Arrow pott hässlich. Und habe gelesen das man ihn eintragen kann, den Wr Auspuff. Weil der mir gefällt und man ihn eintragen kann, das mich die Bullen net dran bekommen!
Hier die Seite
Weil ich finde den Gia und den Arrow pott hässlich. Und habe gelesen das man ihn eintragen kann, den Wr Auspuff. Weil der mir gefällt und man ihn eintragen kann, das mich die Bullen net dran bekommen!
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
ok dankeHardcore hat geschrieben:die wr hat doch auch ne straßenzulassung. warum sollst du ihn nicht eingetragen bekommen?
Wenn die drosseln drin sind was sie beim orginal wr außpuff nicht sind ist der bock auch leiser

Weiß einer wo ich so einen dann herbekomme

-
- HVA-Brenner
im marktplatz wurde vor kurzem eine angeboten glaub ich.bosshoss355hp hat geschrieben:ok dankeHardcore hat geschrieben:die wr hat doch auch ne straßenzulassung. warum sollst du ihn nicht eingetragen bekommen?
Wenn die drosseln drin sind was sie beim orginal wr außpuff nicht sind ist der bock auch leiserHab auch nochma meinen Händler gefragt, mal sehen was der sagt
![]()
Weiß einer wo ich so einen dann herbekommeNeu/Gebraucht
![]()
also ich denk auch das man den eintragen lassen kann, die wr hat ja straßenzulassung, also wird der sicher n e-nummer haben. mein freund hat ne wr, kann ja mal schaun ob da was eingestanzt ist, will mir auch einen holen.
mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
wäre net, wenn du das für mich machen könnteststrachholz93 hat geschrieben:im marktplatz wurde vor kurzem eine angeboten glaub ich.bosshoss355hp hat geschrieben:ok dankeHa rdcore hat geschrieben:die wr hat doch auch ne straßenzulassung. warum sollst du ihn nicht eingetragen bekommen?
Wenn die drosseln drin sind was sie beim orginal wr außpuff nicht sind ist der bock auch leiserHab auch nochma meinen Händler gefragt, mal sehen was der sagt
![]()
![]()
also ich denk auch das man den eintragen lassen kann, die wr hat ja straßenzulassung, also wird der sicher n e-nummer haben. mein freund hat ne wr, kann ja mal schaun ob da was eingestanzt ist, will mir auch einen holen.
mfG

-
- HVA-Brenner
du bekommst das Ding ganz sicher nicht einfach so eingetragen! Da die Modelle WR und WRE in den Papieren grundverschieden sind, sprich für jedes Modell wurde extra eine eigene Abgasuntersuchung durchgeführt für den jeweiligen Auspuff bevor die Maschinen auf dem Markt kamen, sprich wenn du ihn eintragen lassen willst musst ne Einzelabnahme machen lassen und das kostet richtig Geld, sprich vergiss esstrachholz93 hat geschrieben:im marktplatz wurde vor kurzem eine angeboten glaub ich.bosshoss355hp hat geschrieben:ok dankeHa rdcore hat geschrieben:die wr hat doch auch ne straßenzulassung. warum sollst du ihn nicht eingetragen bekommen?
![]()
![]()
mfG

- bosshoss355hp
- HVA-Gott
Hirs hat geschrieben:du bekommst das Ding ganz sicher nicht einfach so eingetragen! Da die Modelle WR und WRE in den Papieren grundverschieden sind, sprich für jedes Modell wurde extra eine eigene Abgasuntersuchung durchgeführt für den jeweiligen Auspuff bevor die Maschinen auf dem Markt kamen, sprich wenn du ihn eintragen lassen willst musst ne Einzelabnahme machen lassen und das kostet richtig Geld, sprich vergiss esstrachholz93 hat geschrieben:im marktplatz wurde vor kurzem eine angeboten glaub ich.bosshoss355 hp hat geschrieben:ok dankeHa rdcore hat geschrieben:die wr hat doch auch ne straßenzulassung. warum sollst du ihn nicht eingetragen bekommen?
![]()
![]()
mfG
gibt es sonst noch ne Lösung um legal im gedrosselten Zustand rumzufahren mit nem anderem Auspuff. Wie gesagt Arrow und Gia gefallen mir net

-
- HVA-Brenner
würd mich auch interessieren, mir gfällt der lange lange esd nich, was gibtsn für legale möglichkeiten??????bosshoss355hp hat geschrieben:Hirs hat geschrieben:du bekommst das Ding ganz sicher nicht einfach so eingetragen! Da die Modelle WR und WRE in den Papieren grundverschieden sind, sprich für jedes Modell wurde extra eine eigene Abgasuntersuchung durchgeführt für den jeweiligen Auspuff bevor die Maschinen auf dem Markt kamen, sprich wenn du ihn eintragen lassen willst musst ne Einzelabnahme machen lassen und das kostet richtig Geld, sprich vergiss esstrachholz 93 hat geschrieben:im marktplatz wurde vor kurzem eine angeboten glaub ich.bosshoss355 hp hat geschrieben:ok dankeHa rdcore hat geschrieben:die wr hat doch auch ne straßenzulassung. warum sollst du ihn nicht eingetragen bekommen?
![]()
![]()
mfG
gibt es sonst noch ne Lösung um legal im gedrosselten Zustand rumzufahren mit nem anderem Auspuff. Wie gesagt Arrow und Gia gefallen mir net![]()
![]()
![]()
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
ja nur die krümmer hängen von der leistung ab
ja und bei den älteren modellen, bis 08 ist das mit dem giannelli oder arrow kein problem da sie abe haben
und der giannelli sieht ja ähnlich aus wie der wr auspuff...
leide rpasst der esd von giannelli nicht auf den originalen krümmer
händler meint , dass das zwischenstück dass man braucht zwar aufwand ist aber ein sehr geringer
ich mein jetzt übern winter hast eja genug zeit dir so ein zwischenstück zu mache
ja und bei den älteren modellen, bis 08 ist das mit dem giannelli oder arrow kein problem da sie abe haben
und der giannelli sieht ja ähnlich aus wie der wr auspuff...
leide rpasst der esd von giannelli nicht auf den originalen krümmer
händler meint , dass das zwischenstück dass man braucht zwar aufwand ist aber ein sehr geringer
ich mein jetzt übern winter hast eja genug zeit dir so ein zwischenstück zu mache