Genau so isses, Pedro !
Mir ist das im Grunde genommen auch sch***egal wer was für ne Mühle fährt und wieviel die wiegt oder was auch immer.
Nur, meine Wahl für mich war eben die 510 und mir is völlig wurscht ob die nu 117, 122 oder 130 kg auf den Rippen hat - sie gefällt mir so wie sie ist, erfüllt alle meine Erwartungen mehr als genug und trifft mit ihrem Konzept am besten meine Anforderungen zwischen Leistung und Standfestigkeit... ich glaub, Molle hat´s mal ungefär so ausgedrückt - "robuste Rakete"... und das trifft´s irgendwie am besten.
Manche haben andere Anforderungen an ihre Kisten und holen sich dementsprechend auch andere Modelle - is doch auch soweit ok.
Ich meine, man kann über so ziemlich alles frotzeln wenn man will - ein Grund findet sich immer und eine Zeit lang macht das auch Spaß, doch manche unterscheiden ab einem gewissen Punkt nicht mehr zwischen Spaß und Ernst und nageln sich jeden noch so ironisch gemeinten Spruch scheinbar vor die Stirn als wäre es für die nächste Zeit der Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens...! An diesem Punkt enthalte ich mich mal lieber einer Beurteilung darüber, doch ist das Leben allgemein viel zu kurz, um sich über solche Nebensächlichkeiten zu zerreiben - mal drüber nachdenken...