Die 610 TE Bj 93 absolut NICHTS für Straße?

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XOX
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Die 610 TE Bj 93 absolut NICHTS für Straße?

Beitrag von XOX »

suche habich geschaut.. aber nochmal im klartext bitte.

würde mir gern so eine holen... könnte ich auhc heute machen...

eine 93 er, TÜV neu motor vor ca 4000 km erneuert etc etc.

aber würde sie halt hauptsächlich auf der straße fahren wollen.. keine touren...

mal zu arbeit 10 km ein weg.. mal ins nächste dorf . wobei man mal auf nen acker kommt ;)

schraubermäßig bin ich KEIN anfänger... muss mich halt erstmal in die technik reinfuchsen.

DANKE
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Matze77
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Beitrag von Matze77 »

Der eine sagt so und der anderre sagt so!

Ich selber fahre ne96´ TE 610 und ich fahre auch Straße mal hier und mal da hin! Also keine große Touren!

Auf der Straße lasse ich es langsam angehen aber im Gelände nehme ich sie richtig ran! Immer schön wechsellast!

Öl wechsel ich alle 500-600km mit Sieb und Magnetreinigung!

Bis jetzt hatte ich nur 1kaputtes Pleul incl.Zylinder und Kolben! Das erste nach nach tausende von kilometern und 13Jahren!

Es kommt immer ganz darauf an wie du mit ihr umgehst! Pflege und liebe sie wie eine Frau und sie wird dich ein leben lang begleiten und ganz viel Freude bereiten! Glaub es mir!

Aber eins sei gesagt: Warte sie wirklich gut. Kontrolliere Schrauben und andere Verbindungen. Hab schon etliches verloren!
Gruß Matze

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96`Te 610
Salom
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Beitrag von Salom »

Oh das wird jetzt wieder eine große Disskusion geben hier :D
Also ich würde mir lieber eine neuere holen, die mit Ölpumpe, da die 93er die noch nicht hat und bei längeren fahrten mit hoher Drehzahl mal festlaufen KANN.

Gruß
Salom
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Salom hat geschrieben:Oh das wird jetzt wieder eine große Disskusion geben hier :D
Also ich würde mir lieber eine neuere holen, die mit Ölpumpe, da die 93er die noch nicht hat und bei längeren fahrten mit hoher Drehzahl mal festlaufen KANN.

Gruß
Salom
Käse....

lies mal hier hilft Dir vielleicht a bissl weiter....

@XOX

Wenn die Vorgeschichte von der 93er stimmt, ist sie es für a gewisses Geld wert, und fahren kannst Du bei entsprechender Plege wo Du willst....Du musst es hinnehmen z.b. das Teillastruckel, die ruppige Gasannahme, hohe Wartungsaufwand, etc.
Wenn Du vorher scho weist was Dich erwartet geht das scho, fahre meine 93er auch auf der Strasse, um zum MX Kringel zu kommen, sind es durchaus 20 km Landstrasse, ist alles kein Problem...
Motormäßig solltest Du den Hund schö warmfahren und ihn dann nach der Warmfahrphase schö in hohen Drehzahlbereichen laufen lassen, das mag der Motor ganz gut ;-)


Ach ja noch a Zusatz zum Thema Fahren mit Lastwechsel:

...hust, räusper....in meinen Augen Schmarr'n....der besagte Ölfilm reist nicht ab, wie hier immer gern geschrieben wird, meine Meinung ist, dass durch die Schleudersumpfschmierung das Öl in jede erdenkliche Ritze geschleudert wird und das reicht aus....der einzigste Nachteil am 93er Motor ist, dass der Zylinder innen net beschichtet ist und der wird soviel Riefen haben, dass sogar a Zweitakter neidisch wird....ausser bei der Motorrevision, die Du angeschrieben hast, wurde der Zylinder beschichtet..... :-?

Also erzähl mal, hast a Vorgeschichte zu der 93er TE...???
Sonst noch Fragen...??? :hva:
XOX
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Beitrag von XOX »

nein leider nicht viel vorgeschichte...

aber ich denke mal das es für miene zwecke dann doch eher was anders sein sollte.. denn alle 500 km nen ölwechsel und ventilspiel etc einstellen, mag ich dann doch nicht. bzw fehlt mir dazu die zeit aber vorallem das geld.

daher werde ich mich im hause yamaha mal umsehenund tendiere da wohl zu einer 600 er TT.

Auch wenn die Husky optisch eien augenweide ist ;)
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

oder ne honda xr 600
sespri
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Beitrag von sespri »

ventilspiel etc einstellen
Ich kanns bald nicht mehr hören.... :evil: :bratz:

Ventile einmal eingestellt und dann sehr lange nicht mehr, das ist die Realität. Auf der Rennstrecke gepeitscht und dann für den nächsten Lauf die optimale Einstellung bereitstellen, o.k. - aber nie für den Alltag.

Wenn Du täglich fährst kannst du das Oel 1500km drinn lassen, was spricht denn um Himmels Willen dagegen.... :roll:

Wenn dein Bauchgefühl zur Husky tendiert dann kauf sie.....

Sespri
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

AHMEN !
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Molle
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Beitrag von Molle »

sespri hat geschrieben:
ventilspiel etc einstellen
Wenn Du täglich fährst kannst du das Oel 1500km drinn lassen, was spricht denn um Himmels Willen dagegen.... :roll:
Hat man nicht die Plörre alle 500km rausgehauen, wegen dem fehlenden Ölfilter für die feinen Teile?
05er TE250
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DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

Molle hat geschrieben:
sespri hat geschrieben:
ventilspiel etc einstellen
Wenn Du täglich fährst kannst du das Oel 1500km drinn lassen, was spricht denn um Himmels Willen dagegen.... :roll:
Hat man nicht die Plörre alle 500km rausgehauen, wegen dem fehlenden Ölfilter für die feinen Teile?
Denke ich mal auch so, das gleiche bei meinem alten Kürbis....
Deswegen siehe Zitat von DHX-77
der einzigste Nachteil am 93er Motor ist, dass der Zylinder innen net beschichtet ist und der wird soviel Riefen haben, dass sogar a Zweitakter neidisch wird....
Der Abrieb muss raus, da hilft es mir net die Plörre (was für ein Ausdruck :lol: ) 1500 km drinnen zu lassen, ergo lieber einmal mehr die Plörre austauschen. ;-)
sespri
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Beitrag von sespri »

Klar ist alle 500km Oelwechsel besser....

Man kann auch alle 250, oder 125 oder gleich ein Fass draufschnallen und einen offen Kreislauf installieren.... :roll:

Aber für was hat man ein Metallsieb und einen Magneten am Zapfen 8-)

Mit anderen Worten bis 500km kein Abrieb, ab 500 jede Menge.

Kanns ja auch nicht sein, oder?

Sespri
tomtom24
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Beitrag von tomtom24 »

Naja, ich hab jetzt einige tausend Kilometer auf der Strasse runter und ich bereue nicht eine Sekunde das ich mir die 93er geholt habe. Wer mit Vollgas rumorgeln will sollte wohl doch was japanisches kaufen.

Wartung ist heftig, aber der Spass ist genauso heftig und entschädigt teilweise zwei Ölwechsel die Woche :)

130 Kilo isnd eben 130 Kilo und DAS macht es aus.

Und wenn der Zylinder mal probleme machen sollte wird er eben beschichtet (wenn er es nicht shcon ist, da scheiden sich ja auch die Geister dran).


Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
sespri
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Beitrag von sespri »

tomtom24 hat geschrieben:
130 Kilo isnd eben 130 Kilo und DAS macht es aus.

Gruß
In diesem Zusammenhang muss ich jetzt doch noch etwas loswerden. :oops:

Ich hatte heute, und das ist kein Witz, die Gelegenheit eine Dual mit
34 kw und (selbstgewogenen!) 159kg Lebendgewicht zu fahren. Und ich muss sagen, dass der Unterschied zu einer 130kg Maschine mit 41kw doch deutlich zu spüren ist.

Deutlicher als es gemeinhin von den Dualen zugestanden wird. ;-)

Bitte jetzt nicht wieder ein hysterisches Aufheulen der Dualfraktion mit irgendwelchen ellenlangen Quervergleichen über Serviceintervall und Lebensdauer. Das hatten wir weiss Gott genug und ist sicher ein vernünftiges Kriterium welches auch berücksichtigt werden muss.

Ich rede nur von der Fahrleistung und Spritzigkeit als Entscheidungshilfe für den @XOX . Und diese ist, den Fahrspass betreffend, schon nicht zu verachten....

Sespri
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Sieger P
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Beitrag von Sieger P »

159kg Lebendgewicht
Ich frage mich bloss wie eine Dual auf so ein wahnsinns Gewicht kommt :-? :-? War das eine der neueren Baujahre?? Denn die sind ja mit 142 KG angegeben.
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
XOX
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Beitrag von XOX »

Danke für die Antworten.

NUn ist es eine 600 er Yamaha TT S geworden. BJ 97. 30 KW.... Doch die geht schon ganz gut :)bei 156 KG.

im gegensatz zu meiner DR 650 die ich davor hatte.... auch wenn diese 3 KW mehr hatte.
Hetzer
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Beitrag von Hetzer »

Sieger P hat geschrieben:
159kg Lebendgewicht
Ich frage mich bloss wie eine Dual auf so ein wahnsinns Gewicht kommt :-? :-? War das eine der neueren Baujahre?? Denn die sind ja mit 142 KG angegeben.


Er meint wohl die alte SM 610 ->
...eine Dual mit 34 kw...
Die hatten ab Werk 46 PS und ein Leergewicht von 151 kg - denk dir halt noch ein bißchen Sprit imTank, dann kommt das hin. :-|


@ XOX

Beileid. Jetzt wirst du erstmal nicht in den Genuß der sprichwörtlichen Husky-power kommen... da verpaßt du was.
sespri
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Beitrag von sespri »

Ja, es war eine Supermoto und das Gewicht habe ich selber gemessen.
Also keine Info über drei Ecken....

Jahrgang habe ich vergessen nachzusehen, die 34kw standen in den Fahrzeugpapieren. Motor war mit Anlasser usw. so wie bekannt.

Ach, ich blick bald selber nicht mehr durch mit den Modellen..... :roll:

Sespri
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