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Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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jonny16
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Beitrag von jonny16 »

Hi Leute,
habe heute mal den Zylinder und Kopf runtermontiert,
weil ich ihn neu abdichten wollte.
Da sind mir diverse Spuren an zylinder und Kolben aufgefallen.

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... er_id=6231


Was meint ihr nur hohnen oder auch beschichten Kolben is ja eh klar.

PS : (is ne sm 125 und hat jetzt gute 10000 km runter offen und gedrosselt halb/halb)

mfg jonny
sespri
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Beitrag von sespri »

Allerhöchstens den Kolben wenn die Rille, welche schwach sichtbar ist, etwas tiefer sein sollte. Kreuzschliff sieht auch noch o.k. aus.

Aber sonst :kratz: Wozu hast Du die Mühle zerlegt? Glaube kaum, dass sie Probleme gemacht hat. Wo war sie denn undicht? Hat es wirklich rausgepfiffen oder nur feuchte Spuren?

Weiss nicht mal ob ich so ohne weiteres den Kolben wechseln würde.
Wenn du wegen jeder kleinsten Verfärbung Bedenken hast, bist du nur noch am schrauben....

Sespri
jonny16
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Beitrag von jonny16 »

ne die kopfdichtung hat gesabelt und dann ist eins zum anderen gekommen :roll:
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Matze77
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Beitrag von Matze77 »

Mach ne neue Dichtung rauf und bau dat Dinges zusammen!

Mein Kolben und Zylinder schaut um welten beschissner aus und die Kiste läuft und läuft ........!

Oh Kack jetzt bau ihn zusammen fertig!
Gruß Matze

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HuskyBeni
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Beitrag von HuskyBeni »

Als meine 125er sm bei 32.000km am Zylinderkopf leicht geleckt hat, hab ich die beiden o-Ringe gewechselt. Meine Zylinderlaufbahn sah aber um welten besser aus.
Gruß
Beni
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

wie besser?

lass dein ganzes zeug mal vermessen, wenn die toleranzen i.0. sind, neues kolbenbolzenlager rein und neue dichtung und fertig.
Gangbang
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Beitrag von Gangbang »

wieso neues kolbenbolzenlager? was macht des fürn sinn? Baus wieder zammen und fahr einfach
HuskyBeni
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Beitrag von HuskyBeni »

Ich hatte keine Laufspuren auf der Zylinderlaufbahn. Ich nehm mal dass das mit dem Öl zusammen hängt.
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