Rechtes Motorgehäuse SM610
Moderator: Moderatoren
- didi4651
- HVA-Ersttäter
Rechtes Motorgehäuse SM610
Hallo ich habe heute ölwechsel gemacht und wollte den kleinen Filter hinter der Ölpumpe säubern.Ich habe alle Schrauben entfehrnt doch habe ich den Seitendeckel nicht abbekommen.Ich wollte keine Gewalt anwenden.Gibt es dafür einen Trick?
welchen Deckel meinst du genau? Den großen Kupplungsdeckel oder den Deckel von der ölpumpe?
Die Ölpumpendichtung sollte relativ leicht ab gehen, da es nur ne O-Ring Dichtung ist. Wenn du den Kupplungsdeckel noch nie runter hattest, dann kann das schon mal ein bisschen fummelig sein, da die Dichtungen ab Werk eingeklebt sind und sich dann schwer lösen lassen. Du kannst mal mit nem Gummihammer ein paar Stöße auf den Deckel, auch von der Seite, geben. Dann sollte der schon abgehen.
Danach hast du dann richtig Spaß und zwar mit den scheiß Dichtungsresten
Gruß Alex
Die Ölpumpendichtung sollte relativ leicht ab gehen, da es nur ne O-Ring Dichtung ist. Wenn du den Kupplungsdeckel noch nie runter hattest, dann kann das schon mal ein bisschen fummelig sein, da die Dichtungen ab Werk eingeklebt sind und sich dann schwer lösen lassen. Du kannst mal mit nem Gummihammer ein paar Stöße auf den Deckel, auch von der Seite, geben. Dann sollte der schon abgehen.
Danach hast du dann richtig Spaß und zwar mit den scheiß Dichtungsresten
Gruß Alex