Entdrosselung Wre 125 (2007)
Moderator: Moderatoren
Entdrosselung Wre 125 (2007)
Hallo,
habe schon die Anleitung von Emti gelesen, jedoch befindet sich bei mir im Krümmer nicht so eine schöne Scheibe mit drum und dran sondern Rosettenartiges Metall-Teil mit vielen kleinen Löchern drin. Habe schon versucht das irgendwie rauszuziehen, aber no way. Nun, muss ich den Krümmer jetzt direkt am Anfang aufflexen? Und noch eine Frage: Merke ich den Leistungsschub?
Danke.
habe schon die Anleitung von Emti gelesen, jedoch befindet sich bei mir im Krümmer nicht so eine schöne Scheibe mit drum und dran sondern Rosettenartiges Metall-Teil mit vielen kleinen Löchern drin. Habe schon versucht das irgendwie rauszuziehen, aber no way. Nun, muss ich den Krümmer jetzt direkt am Anfang aufflexen? Und noch eine Frage: Merke ich den Leistungsschub?
Danke.
Hoi
Also das Rosettenartiges Metall-Teil
was du beschreibst nennt sich Katalysator. Um den raus zuhohlen musst du aufflexen. Ich hab das auch so gemacht und man merkt den Leistungsschub schon. Versprich dir jedoch nicht zu viel
Meine drehte danach etwas besser hoch und hatte mehr Endgeschwindigkeit.
Also das Rosettenartiges Metall-Teil


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- acdc-rocker
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Ich würde den Kat drin lassen. Hab ihn selber auch gleich am Anfang rausgemacht, aber der Unterschied ist wirklich minimal. Jetzt ist mir vor kurzem auch noch der 2. Kat rausgeflogen als Folge davon das ich den 1. rausgemacht hab. Tja und dann is scheisse. Bei mir gings zum Glück noch auf Garantie weils der Händler nicht gemerkt hat
Gruß

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- acdc-rocker
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Paar Brösel Mehrleistung..... Als bei mir während der Fahrt der 2. Kat hopsgegangen ist, ist die Gute abgegangen wie Hund, also wenn man beide Kats rausnimmt braucht man definitiv eine andere Bedüsung. Bestätigt auch das Beispiel eines Freundes von mir. Der hatte nach dem rausmachen von beiden Kats ein Fresser.
Gruß
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so, nun nochmal für herrn bieler
das verstellen des poti bringt nix bei der ölfördermenge-fertig. man muss auch die ölfördermenge ned umstellen, es reicht die passenden vergaserteile zu verbauen!
@c++
Ich würd im ebay nach nem gebruchten krümmer gucken, hab da meinem für 45€ bekommen, der originale leigt unversehrt in der garage. spätestens beim TÜV braucht man wieder nen originalen;-)
das verstellen des poti bringt nix bei der ölfördermenge-fertig. man muss auch die ölfördermenge ned umstellen, es reicht die passenden vergaserteile zu verbauen!
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Ich würd im ebay nach nem gebruchten krümmer gucken, hab da meinem für 45€ bekommen, der originale leigt unversehrt in der garage. spätestens beim TÜV braucht man wieder nen originalen;-)
- Bieler_92
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toll 888 wäre echt nett wenn du mich nicht unbedingt für blöd erklären würdest... auch wenn du denkst du weist alles und ich weiß nix...
dem is nit so
was stellt man denn dann am potentiometer ein???
Ich:
Potentiometer liefert strommenge an ölpumpe
mehr strom mehr öl...
poti mehr drehen mehr strom also mehr öl...
Ich dachte bis jetz es wär so bitte korrigier mich...
dem is nit so
was stellt man denn dann am potentiometer ein???
Ich:
Potentiometer liefert strommenge an ölpumpe
mehr strom mehr öl...
poti mehr drehen mehr strom also mehr öl...
Ich dachte bis jetz es wär so bitte korrigier mich...
- acdc-rocker
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Hab ich dir das persönlich nicht schon mal erklärt?

Nimm es hin wie es ist, dieses Potentiometergeschraube ist zu 100% nicht nötig und man erreicht auch nicht die gewünschte Wirkung, weil nicht das Potentiometer die Ölpumpe steuert.
Das ist kein Teil was extra für die Husky entwickelt wurde Bübchen, in anderen Mopeds braucht man eben aufgrund der Einbauart dieses 2. Loch wo man es auch hindrehen könnte.
(Und sag das den Leuten ausm 125er-Forum bitte endlich mal...
)

Nimm es hin wie es ist, dieses Potentiometergeschraube ist zu 100% nicht nötig und man erreicht auch nicht die gewünschte Wirkung, weil nicht das Potentiometer die Ölpumpe steuert.
Das ist kein Teil was extra für die Husky entwickelt wurde Bübchen, in anderen Mopeds braucht man eben aufgrund der Einbauart dieses 2. Loch wo man es auch hindrehen könnte.
(Und sag das den Leuten ausm 125er-Forum bitte endlich mal...


SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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ich will das jetzt nicht breit treten, aber aufgrund der PN vom bieler greif ich das nochmal auf.
Es mag sein, dass du "viel" ahnung von 2T hast, aber glaub mir und dem acdc-rocker, dass das rumgeschraube am poti unnötig ist. ich will dich nciht dumm anmachen,a ber ander vor gefährlichem halbwissen schützen und wir haen dich jetzt nich das erste mal darauf hingewiesen.
gruß
Es mag sein, dass du "viel" ahnung von 2T hast, aber glaub mir und dem acdc-rocker, dass das rumgeschraube am poti unnötig ist. ich will dich nciht dumm anmachen,a ber ander vor gefährlichem halbwissen schützen und wir haen dich jetzt nich das erste mal darauf hingewiesen.
gruß
- Bieler_92
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i bin ned im hufu forum...
außerdem...
i sagte net das des teil nur für husky gibt...
ABER:
Es gibt mehrere potentiometer die stromfördermenge verändern...
also tut diese das auch...
Das potentiometer ist das einzigste was die ölpumpe regulieren kann, da es das einzigste Bauteil ist, was an den Vergaser und die ölpumpe angeschlossen ist...
Es wird durch den Gasszug bewegt bzw durch den hebel am oberen ende des schiebers... ich schätze das der andere schieber der 50er auch ein höheres hebelteil hat um mehr öl zu fördern...
und somit geschieht es wenn man das poti in die richtige richtung dreht... also ganz nach unten(schraube ganz oben)
dass im inneren das drehteil weiter bewegt wird und das von anfang an... dadurch wird mehr strom also öl geliefert
wie wird die ölpumpe bitte ssonst gesteuert????
Ich weiß das es nicht unbedingt nötig ist und, dass es auch nicht die extreme veränderung bringt...
außerdem...
i sagte net das des teil nur für husky gibt...
ABER:
Es gibt mehrere potentiometer die stromfördermenge verändern...
also tut diese das auch...
Das potentiometer ist das einzigste was die ölpumpe regulieren kann, da es das einzigste Bauteil ist, was an den Vergaser und die ölpumpe angeschlossen ist...
Es wird durch den Gasszug bewegt bzw durch den hebel am oberen ende des schiebers... ich schätze das der andere schieber der 50er auch ein höheres hebelteil hat um mehr öl zu fördern...
und somit geschieht es wenn man das poti in die richtige richtung dreht... also ganz nach unten(schraube ganz oben)
dass im inneren das drehteil weiter bewegt wird und das von anfang an... dadurch wird mehr strom also öl geliefert
wie wird die ölpumpe bitte ssonst gesteuert????
Ich weiß das es nicht unbedingt nötig ist und, dass es auch nicht die extreme veränderung bringt...
- acdc-rocker
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Bieler_92 hat geschrieben:i bin ned im hufu forum...
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ABER:
Es gibt mehrere potentiometer die stromfördermenge verändern...
also tut diese das auch...
Das potentiometer ist das einzigste was die ölpumpe regulieren kann, da es das einzigste Bauteil ist, was an den Vergaser und die ölpumpe angeschlossen ist...
Es wird durch den Gasszug bewegt bzw durch den hebel am oberen ende des schiebers... ich schätze das der andere schieber der 50er auch ein höheres hebelteil hat um mehr öl zu fördern...
und somit geschieht es wenn man das poti in die richtige richtung dreht... also ganz nach unten(schraube ganz oben)
dass im inneren das drehteil weiter bewegt wird und das von anfang an... dadurch wird mehr strom also öl geliefert
wie wird die ölpumpe bitte ssonst gesteuert????
Ich weiß das es nicht unbedingt nötig ist und, dass es auch nicht die extreme veränderung bringt...
1.JEDES Potentiometer verändert die "Stromfördermenge".
2.Das Potentiometer is nur ein Einfluss auf die Ölpumpenregelung und ist nicht an die Ölpumpe angeschlossen.
Einzig und allein die ECU verarbeitet die Werte des Potentiometers UND der Motordrehzahl und errechnet somit den momentan geforderten Ölfluss.
3.Richtig, es wird durch ein Plättchen im Schieber und über einen darauf anliegenden Hebel das Potentiometer bewegt.
Der "andere" Schieber ist außer dem Cutoff nicht anders, es wird nichts anders angesteuert.
4."Dadurch wird mehr Strom also Öl geliefert" ist somit völliger Schwachsinn.
Du kannst da aufm Poti den Schieber bis in den Himmel drücken, wenn die ECU nicht gleichzeitig von der Motordrehzahl eine Notwendigkeit sieht, die Ölmenge zu erhöhen, wird da ziemlich sicher nix passieren.
Du weisst nun wie die Ölpumpe gesteuert wird und welche Veränderung das Rumgedrehe bringt und bevor du weiterhin so einen Schmodder erzählst, lies dich bitte ein bisschen durch die Themen bezüglich dieser Sache mit den Modellen ein.
Zuletzt geändert von acdc-rocker am 30.09.09 - 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
SMR 510 '05
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