Elektroproblem -.-
Moderator: Moderatoren
Elektroproblem -.-
Hallo Huskyfahrer,
meine Batterie wird fast nicht mehr aufgeladen beim Fahren und ich muss sie jede Woche einmal neu aufladen, ich hab die Spannung der beiden Kabel gemessen die an die Batterie gehen als sie abgeklemmt war sie betragt so um die 5V im Leerlauf, wenn mann Gas gibt steigt sie nicht sondern bleibt auf 5V....
Dann hab ich den Spannungswandler abgenommen und dei beiden gelben Kabel nach einander gegen die Masse gehalten, im Leerlauf war es an jedem Kabel 1V und bei (fast) Vollgas 12V
Kann jemand mir sagen ob mein Spannungswandler deffekt ist?
Oder was ich noch machen kann um herausyufinden was kaputt ist?
MFG Max
meine Batterie wird fast nicht mehr aufgeladen beim Fahren und ich muss sie jede Woche einmal neu aufladen, ich hab die Spannung der beiden Kabel gemessen die an die Batterie gehen als sie abgeklemmt war sie betragt so um die 5V im Leerlauf, wenn mann Gas gibt steigt sie nicht sondern bleibt auf 5V....
Dann hab ich den Spannungswandler abgenommen und dei beiden gelben Kabel nach einander gegen die Masse gehalten, im Leerlauf war es an jedem Kabel 1V und bei (fast) Vollgas 12V
Kann jemand mir sagen ob mein Spannungswandler deffekt ist?
Oder was ich noch machen kann um herausyufinden was kaputt ist?
MFG Max
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Okay, soweit sieht das ganz gut aus. Wenn du willst schicke ich dir mal eine Word Tabelle mit eigenen Messwerten zweier intakter Spannungswandler, damit du einen Vergleich hast.
Ich hatte die gleichen Probleme schon lange. Im Endeffekt lag es an kaputten Batterien (wegen den Erschütterungen) und einer durchgebrannten 15A Sicherung.
Gruß,
Don
Ich hatte die gleichen Probleme schon lange. Im Endeffekt lag es an kaputten Batterien (wegen den Erschütterungen) und einer durchgebrannten 15A Sicherung.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)