im moment tummeln sich mal wieder jede Menge "super" Angebote auf Ebay.
Unter der Rubrik Husqvarna von der verbauten "Null Ring Kette" an einer SMR 570 für schlanke 4299 €(incl. Moped

See you

Moderator: Moderatoren
Naja, ganz so falsch ist die Überlegung ja schon nicht. Normalerweise ist ja der Hubzapfen, simpel ausgedrückt, eine gerade Stange. Aber wenn man einen Zapfen nimmt der in der Mitte so abgesetzt gebaut ist, dass er weiter nach aussen kommt, passt das schon. Stell dir mal meinetwegen drei Eishockeypucks aneinandergereiht auf dem Tisch vor. Jetzt verschiebst du den mittleren etwas und schon hast du den Versatz.Huskyschrauber hat geschrieben:Naja, ich frag mich gerade wie man den Hubzapfen so ändenr kann das mehr Hub raus kommt. Wie erden wohl kaum in die Wange neue Löcher beohren und den Bolzen weiter nach außen setzen.
Hast absolut recht!!!!!Huskyschrauber hat geschrieben:@ Sespri: Der Gedanke kam mir eben auch mit em Hubzapfen, der selbst exzentrisch ist. So wäre es möglich bei gleicher Bohrung in der KW die Kolbenbolzenachse weiter nach Außen zu rücken.
Nur hat sich schonmal jemand gedanken gemacht wie man da das Pleuel auf den Bolzen kriegen will? *g*