kann ein 3er golf mit 60ps nen hänger mit husky ziehen?
Moderator: Moderatoren
kann ein 3er golf mit 60ps nen hänger mit husky ziehen?
..ich könnte supergünstig an nen 3er golf mit 60ps kommen, top zustand und alles dufte. meine frage wäre ob einer erfahrung mit evtl. dem gleichen modell oder ähnlichem mit 60 ps hat. wie gesagt ein motorradanhänger mit ner enduro oder nem crosser drauf im schlepptau...macht das spaß?
danke schonmal. huskese
danke schonmal. huskese
husqvarna - good vibrations.
Ob`s Spass macht ist eine andere Frage....
Schau mal was VW für eine maximale Anhängerlast vorgibt und vergleiche es mit dem Gewicht des zu ziehenden Anhängers + Moppeds.
So ein Anhänger mit Mopped bewegt sich so +/- bei 250 kg. Das sollte eigentlich schon gehen.
Musst ja nur von A nach B kommen, heizen kannst Du nachher mit der Mühle....
Sespri
Schau mal was VW für eine maximale Anhängerlast vorgibt und vergleiche es mit dem Gewicht des zu ziehenden Anhängers + Moppeds.
So ein Anhänger mit Mopped bewegt sich so +/- bei 250 kg. Das sollte eigentlich schon gehen.
Musst ja nur von A nach B kommen, heizen kannst Du nachher mit der Mühle....
Sespri
Hi,
ist ein 1.4 Liter oder? Wenn Du einen leichten Mopedanhänger hast dann gehts schon. Ich fahr gerne mit Hänger, wie es mit 60 PS ist weiss ich nicht, sicherlich aber nicht so prickelnd.
Im Zweifel wirds so sowas:
http://www.myvideo.de/watch/358720/Schw ... e_Mischung
ist ein 1.4 Liter oder? Wenn Du einen leichten Mopedanhänger hast dann gehts schon. Ich fahr gerne mit Hänger, wie es mit 60 PS ist weiss ich nicht, sicherlich aber nicht so prickelnd.
Im Zweifel wirds so sowas:
http://www.myvideo.de/watch/358720/Schw ... e_Mischung
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- Huskytuller
- ...playin' different!
Was is'n des für 'ne Frage ?
Ob Du mit der Karre 'nen Mini-Hänger mit Mopped ziehst oder vier fette Weiber in die Polsterl furz'n is' Jacke wie Hose ... :ldeff:
Gruß Huskytuller
P.S.: Schon mal den Geistesblitz gehabt, nach der Nutzlast Deiner 'Zugmaschine' zu kucken ? Na also mindestens 10 zentnerschwere Weiber ... Muß ich wirklich noch mehr schreiben ?
Ob Du mit der Karre 'nen Mini-Hänger mit Mopped ziehst oder vier fette Weiber in die Polsterl furz'n is' Jacke wie Hose ... :ldeff:
Gruß Huskytuller
P.S.: Schon mal den Geistesblitz gehabt, nach der Nutzlast Deiner 'Zugmaschine' zu kucken ? Na also mindestens 10 zentnerschwere Weiber ... Muß ich wirklich noch mehr schreiben ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Also mit dem 54 PS Polo meiner Frau sind wir mit WE Gepäck und 2 Moppeds von Frankfurt an den Harzring gefahren, daß war aber Grenzwertig...und jenseits von Spaß!
Obwohl, eigentlich wars ein geiles WE...

Obwohl, eigentlich wars ein geiles WE...

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
klick...Nutzlast hat nichts mit Anhängelast zu tun.Huskytuller hat geschrieben:Eine BerechtigteWas is'n des für 'ne Frage ?
Nein, nicht ganzOb Du mit der Karre 'nen Mini-Hänger mit Mopped ziehst oder vier fette Weiber in die Polsterl furz'n is' Jacke wie Hose ... :ldeff:
Gruß Huskytuller![]()
P.S.: Schon mal den Geistesblitz gehabt, nach der Nutzlast Deiner 'Zugmaschine' zu kucken ?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Vielleicht bei den Kaasbohrern ! :ldeff:Nutzlast hat nichts mit Anhängelast zu tun.
Für mich heißt das, daß jede Kiste das Gewicht, daß es zuladen darf, von der Motorleistung her auch ziehen kann ! Ob es so viel ziehen darf, ist eine ganze andere, in diesem Fall total irrelevante Frage ...
Comprende, Adam Riese ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Nein, auch bei den Neugesässlern...Vielleicht bei den Kaasbohrern !
Grob hemdsärmelig umschrieben stimmt das, nur wenn Du schon mit Fachausdrücken um dich wirfst, bitte ich um Präzision....Für mich heißt das, daß jede Kiste das Gewicht, daß es zuladen darf, von der Motorleistung her auch ziehen kann
Damit meinst Du das Gesamtzugsgewicht, was unabhängig von der Anhängelast ist.Ob es so viel ziehen darf, ist eine ganze andere, in diesem Fall total irrelevante Frage
Leergewicht = Betriebsbereites Fahrzeug mit allen erfoderlichen Flüssigkeiten, 90% Tankinhalt und ( Bei uns Kaasbohrern ab 1.10.95 zumindest, einem rechnerischen Fahrergewicht von 75kg).
Betriebsgewicht = Das aktuelle Gewicht, z.B. mit deiner unbedeutenden Wenigkeit und zwei fetten Weibern, um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Gesamtgewicht =Du am Steuer und soviel fette Weiber wie Sitzplätze vorhanden und Gepäck usw. Wird vom Hersteller begrenzt. Zu fett dürfen die Weiber demzufolge auch nicht sein.
Anhängelast = Gesamtgewicht des Anhängers. z.B. Einachser mit 2 Moppeds drauf.
Gesamtzugsgewicht = Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs plus Gesamtgewicht des Anhängers. Muss nicht, kann aber vom Hersteller des Zugfahrzeugs begrenzt werden. Das heisst dann, dass bei vollbesetztem Fahrzeug ein Mopped zu Hause bleibt. Oder beide Moppeds kommen mit, aber ein fettes Weib bleibt zu Hause.
Oder die ideale Lösung, beide Moppeds kommen mit, alle Weiber kommen mit und Du bleibst zu Hause....
Du auch Comprende
Sespri
- Huskytuller
- ...playin' different!
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
klick...
klick...- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ein Kumpel macht das mit einem Trabbi (26 PS). Hänger dran, Mopped drauf und ab nach Bilstain.
Was ist denn das für eine Frage ?
Mein 65 PS Suzuki hat einen Wohnwagen 900 km zum Erzberg gezogen.
Der hatte 900 kg. Sogar 1000 hätte der gedurft.
Jede Paßstraße sind wir hoch. Zwar langsam, aber na und ?
Ein Hänger mit Mopped wiegt doch nix.
Ob das Spaß macht ?
Macht der 60 PS Golf denn alleine Spaß ?
Ist der denn für Spaß gekauft worden ?
Was ist denn das für eine Frage ?
Mein 65 PS Suzuki hat einen Wohnwagen 900 km zum Erzberg gezogen.
Der hatte 900 kg. Sogar 1000 hätte der gedurft.
Jede Paßstraße sind wir hoch. Zwar langsam, aber na und ?
Ein Hänger mit Mopped wiegt doch nix.
Ob das Spaß macht ?
Macht der 60 PS Golf denn alleine Spaß ?
Ist der denn für Spaß gekauft worden ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskytuller
- ...playin' different!
ES TUT MIR SO LEID!
... ist ja mal wieder wahnsinn wieviel energie hier verschwendet wird um eine total simple frage bloß nicht genauso simpel zu beantworten. dafür wird darüber philosophiert ob die frage jetzt ok ist oder falsch gestellt oder total überflüssig. was meint ihr wohl was jemanden zu einer frage bewegt?
im idealfall hätte sich jemand gemeldet der nen 3er golf mit 60ps hat, schonmal nen hänger mit moped gezogen hat, und mir sagen kann wie das funzt. und wenn ich die frage fürn arsch halte, dann schreib ich halt nix dazu, das hat auch was damit zu tun ob man helfen will oder eben nicht, finde ich.
ich hab den golf noch nicht gekauft und hatte auch noch nie einen. und eigentlich schwebt mir ne ganz andere karre vor. da der golf jedoch da steht wie neu und nur 48000km hat, und wie gesagt sehr günstig ist, war ich unschlüssig und wollt einfach mal hören wie die erfahrungen da so sind...
ich geb ja zu das ich mich auf den pfaden des husqvarna landes noch nicht wirklich gut auskenne, doch so mancher hier meint anscheinend dies wäre auch auf sämtliche andere bereiche im leben übertragbar. bis dann vielleicht doch mal einer kommt der irgendwas besser kann, als man selber.
ach mir doch egal, bringt doch eh nix.
sorry. langsam hab ich kein bock mehr auf das forum hier.
ich glaub ich kauf mir nen kürbis.
huskese
im idealfall hätte sich jemand gemeldet der nen 3er golf mit 60ps hat, schonmal nen hänger mit moped gezogen hat, und mir sagen kann wie das funzt. und wenn ich die frage fürn arsch halte, dann schreib ich halt nix dazu, das hat auch was damit zu tun ob man helfen will oder eben nicht, finde ich.
ich hab den golf noch nicht gekauft und hatte auch noch nie einen. und eigentlich schwebt mir ne ganz andere karre vor. da der golf jedoch da steht wie neu und nur 48000km hat, und wie gesagt sehr günstig ist, war ich unschlüssig und wollt einfach mal hören wie die erfahrungen da so sind...
ich geb ja zu das ich mich auf den pfaden des husqvarna landes noch nicht wirklich gut auskenne, doch so mancher hier meint anscheinend dies wäre auch auf sämtliche andere bereiche im leben übertragbar. bis dann vielleicht doch mal einer kommt der irgendwas besser kann, als man selber.
ach mir doch egal, bringt doch eh nix.
sorry. langsam hab ich kein bock mehr auf das forum hier.
ich glaub ich kauf mir nen kürbis.
huskese
husqvarna - good vibrations.
60 PS und Anhänger ? Warum denn nicht ??? Kauf den Golf wenn er günstig ist und mach dir keine sorgen wegen dem Anhänger das geht schon.
gewöhn dich einfach daran ! Irgend jemand hat immer irgend was zum Klugscheißen oder eine plötzliche Sinnes-Entleerung die überhaupt nicht zum Thema passt abzusondern !
Ps.: und lass den Kürbis im Garten !!!
verkaufe Teile: einfach mal anklicken !
Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
21 " V-Rad mit Reifen
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange
gewöhn dich einfach daran ! Irgend jemand hat immer irgend was zum Klugscheißen oder eine plötzliche Sinnes-Entleerung die überhaupt nicht zum Thema passt abzusondern !
Ps.: und lass den Kürbis im Garten !!!
verkaufe Teile: einfach mal anklicken !
Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
21 " V-Rad mit Reifen
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Ich weiß nicht, was Du hast. Habe jetzt nochmal alle Posts durchgelesen und finde dort ALLE wichtigen Anmerkungen und Einwände, sei doch froh, daß soviel Energie aufgewendet wird, Dir zu Antworten, daß zeigt doch nur das Alle bemüht sind zu helfen und daß das Forum LEBT.
sonst gibts nur noch:
- Ja geht
oder
- nee, ist doof
als Antwort...
Gruß Roland
sonst gibts nur noch:
- Ja geht
oder
- nee, ist doof
als Antwort...
Gruß Roland
klick...
klick...@huskese
Dem Tuller muss man manchmal einen vor den Bug knallen sonst nimmt das Gesabbel überhand.
Im Übrigen beantwortet meine Auflistung präzise deine Frage. Die Mühe was für dein favorisiertes Modell zutrifft, musst Du dir ohnehin machen.
Nur weil der Nachbar vielleicht das gleiche Modell mit der gleichen Farbe hat, heisst noch lange nichts. Ein anderer Jahrgang, eine andere Achsübersetzung und schon sieht es anderst aus.
Auf meine, zu diesem Thema gemachten Aussagen kannst Du dich verlassen, ich habe beruflich damit zu tun....
Sespri
Entspann dich mal ein bisschen, es geht auch um den Golf und nicht um irgendwelche Huskymodelle.ich geb ja zu das ich mich auf den pfaden des husqvarna landes noch nicht wirklich gut auskenne, doch so mancher hier meint anscheinend dies wäre auch auf sämtliche andere bereiche im leben übertragbar.
Dem Tuller muss man manchmal einen vor den Bug knallen sonst nimmt das Gesabbel überhand.
Im Übrigen beantwortet meine Auflistung präzise deine Frage. Die Mühe was für dein favorisiertes Modell zutrifft, musst Du dir ohnehin machen.
Nur weil der Nachbar vielleicht das gleiche Modell mit der gleichen Farbe hat, heisst noch lange nichts. Ein anderer Jahrgang, eine andere Achsübersetzung und schon sieht es anderst aus.
Auf meine, zu diesem Thema gemachten Aussagen kannst Du dich verlassen, ich habe beruflich damit zu tun....
Sespri
Ich war grad mit 2 huskies und allem drumm und drann in Italien über den San Bernadino und zurück uber den Gotthard falls die jemand kennt Mit dem VW Bus mit 50 PS Musst halt die Heizung foll anmachen bergauf sonst bekommt er ein bischen warm aber he es geht mit 40 kmH halt

gruss

gruss
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR