Husquarna WRE 125ccm BJ. 99 Auslass-steuerung

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crashburn
HVA-Neuling

Husquarna WRE 125ccm BJ. 99 Auslass-steuerung

Beitrag von Crashburn »

Hallo,

habe folgendes Problem bei der oben genannten Maschine.

Die CDI steuert den Motor der Auslass-steuerung nur noch in eine Richtung an. Der Motor läuft in beide Richtungen wenn man ihn so separat mit Spannung versorgt und der SignalPoti arbeitet auch fehlerfrei.

Das CDI dreht aber nicht die Spannung am Einstellmotor der ASS um.

Bei der erster Zündstellung startet die Auslass-steuerung aber dreht nur einmal und bleibt mittig stehen ohne ein zweites mal in die andere Richtung zu drehen wie es in der anleitung steht.

Die Zweite Zündstellung verursacht einen Kurzschluss.

Ein Stromlaufplan für die WR kann ich finden, aber nicht der WRE mit CDI. Wäre super wenn mir diese jemand zusenden kann.

So dann lasst mal hören.
Crashburn
HVA-Neuling

Beitrag von Crashburn »

Habe die CDI ausgebaut und zerlegt.

Hat jemand den Schaltplan von der CDI?

Ich benötige den Wert des SMD Kondensators C6, dieser ist defekt. (explodiert)

Danach sollte die CDI auch wieder den STROM für den Motor drehen. Der Poti arbeitet fehlerfrei.

Die CDI schaltet nur nicht den Motor auff -12V um in die andere richtugn zu drehen.

Ich werde morgen die Schaltströme des CDI im Betrieb messen und denke der Kondensator verhindert das schalten eines Transistors.

Ebenfalls wäre ich dankbar für den Schaltplan des Zündschlosses oder einem Photo eines Zündschlösses das verkabelt an einer WRE 125 BJ.99 oder dieser Baureihe hängt. Die Farben und Kontakte sollten dann bitte gut sichtbar sein.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ehrlichgesagt glaube ich kaum, dass du nen Schaltplan der CDI finden wirst.
Bin mir ziemlich sicher, dass es da keinen gibt. Husqvarna sieht bestimmt vor, dass man ne neue CDI kauft, wenn sie defekt ist und nicht selbst da dran rumbastelt :-P ^^
Crashburn
HVA-Neuling

Beitrag von Crashburn »

Ich nen das mal nicht rumbasteln, weil ordnungsgemäße Instandsetzung nicht so zu bezeichnen ist.

Ist mir eigentlich egal was Husquarna dazu meint.

Wie oben beschrieben ist ein Kondensator geplatzt und dafür eine neue CDI kaufen wegen einem 5Cent Bauteil?

Ich denke jeder der die Ahnung hat wie man eine CDI öffnen kann ohne das die Platine oder Bausteien beschädigt werden sollte nicht verspottet werden.

Super das wieder mal nur der Thread zugemüllt wird, anstatt das es Ergebnisse gibt.

Tolle Community

Die Boardadmins haben die Mitglieder ja voll im Griff.

Hauptsache lustig smiley.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Cholerisch? :-?

Und nun zu deinem Problem:
Mach doch mal ein kleines Foto von dem Bauteil, das du meinst, und stelle es hier rein. Anhand der Aufschrift, die auf der Platine oder dem Kondensator selbst steht, sollte doch jemand hier weiter wissen.

Schließlich hatte ich einmal intensiv mit Kondensatoren zu tun. ;-)

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Crashburn
HVA-Neuling

Beitrag von Crashburn »

nun ja bild geht leider nicht weil alle kameras die ich habe in diesem bereich verschwimmen. auf der platine stehe C6 und der SMD Keramikkondesator ist explodiert das Bild würde auch keine Hilfestellung geben.

Ich werde mir mal den data sheet zu der NEC D78011BCW ziehen und in den bespielschaltungen nachsehen ob gleiche schaltungen vorgezeichnet vorhanden sind und dort die werte der Kondensatoren nehmen.

Anscheinend wurden auf dem ganzen board eh nur ein TYP verwendet werde dei anderen 7 auslöten und nachmessen. Aufschrift ist leider keine auf den Kondensatoren.

desweiteren benötige ich immer noch ein photo eines WRE zündschlosses mit verkabelung oder einen stromlaufplan der 99er WRE
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Crashburn hat geschrieben:Anscheinend wurden auf dem ganzen board eh nur ein TYP verwendet
Da wäre ich mir nicht so sicher....
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Crashburn
HVA-Neuling

Beitrag von Crashburn »

werde ich nach dem auslöten und messen wissen.

Könnte mir jemand mit dem Foto vielleicht noch weiter helfen.

vielen dank für eure hilfe

thx don für die bedenken, schreibe dir wie die ergebnisse sind
Antworten