Entdrosseln
Moderator: Moderatoren
Entdrosseln
Hallo,
habe vor meine wre zu entrosseln, jetzt wollte ich euch noch mal fragen ob ihr wisst, ob man das selbst machen darf oder ob das eine werkstatt machen muss, also auf legalem weg so das es später im brief eingetragen werden kann.
habe vor meine wre zu entrosseln, jetzt wollte ich euch noch mal fragen ob ihr wisst, ob man das selbst machen darf oder ob das eine werkstatt machen muss, also auf legalem weg so das es später im brief eingetragen werden kann.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Eingetragen werden kann alles bis 15PS, ganz offen kriegst du sie nicht eingetragen, egal welchen Schein du hast.
Hat nix mit Leistungsgewicht, sondern nur mit Abgas- und Lärmwerten zu tun.
Natürlich kann man das selber machen und dann zum TÜV fahren, wie gesagt bekommst du nur bis 15PS ("halb offen") eine Zulassung!
Hat nix mit Leistungsgewicht, sondern nur mit Abgas- und Lärmwerten zu tun.
Natürlich kann man das selber machen und dann zum TÜV fahren, wie gesagt bekommst du nur bis 15PS ("halb offen") eine Zulassung!
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Brenner
hm, wieso sollte es eigentlich nich gehen, entdrosselt is eintdrollselt (eben nur halb offen) aber wenn du zu nem händler oder in ne werkstatt fährst wird es ja denk ich mal auch nich anders gemacht. weil die läuft ja gelich egal ob von nem profi gemacht oder von dir selber 

[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Brenner
dann lass es lieber machen^^ weil sonst hast im nachhinen mehr scherereienfuXx hat geschrieben:kalr kannst dus selber machen brauchst aber nen gutachten von husqvarna für die neuen daten (sprich lautstärke leistung drehzahl usw) und du musst dir den ausbau vonner werke bestätigen lassen bzw beim tüv vorweisen dass sie ordnungsgemäß entfernt wurde, kannst es ihm au zeigen oder so
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
ich hab jetzt mal bei TÜV angerufen, die haben mir gesagt das ich selbst machen darf, nur das problem ist halt das ich dem tüv beweisen muss das ich die drossel raus gebaut habe, das heißt so viel wie ich muss dort den krümmer abmachen und ihnen zeigen das die drossel draußen ist.
und man braucht das gutachten von der drosslung....
-
- HVA-Gott
Genau so siehts aus.knuddo hat geschrieben:ich hab jetzt mal bei TÜV angerufen, die haben mir gesagt das ich selbst machen darf, nur das problem ist halt das ich dem tüv beweisen muss das ich die drossel raus gebaut habe, das heißt so viel wie ich muss dort den krümmer abmachen und ihnen zeigen das die drossel draußen ist.
Hab meine damals auch selbst entdrosselt. Allerdings hat ihn das relativ wenig interessiert, ob die Drossel nun draußen ist oder nicht. Der hat das Gutachten angeschaut und es mir eingetragen ^^
- kamikazeracer
- HVA-Gott