Weg ausm Drehzahlkeller

Jeder fängt mal klein an....

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Wedafelda*
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Weg ausm Drehzahlkeller

Beitrag von Wedafelda* »

n´Abend,

hab seit dem Kundendienst vor 2 Wochen das Problem, dass Sie ausm Standgas nur noch mühsam herauskommt. Wenn man gleich etwas mehr Gas gibt stirbt se leicht ab, man muss sie aus dem Drehzahlkeller "herauskitzeln" :evil:

-Iridium Zk.(Pattex :-P ) ist rehbraun
- Gaser wurde beim Kundendienst gesäubert---und dort warscheins verstellt--- :roll:

hab heut laaange vergebens versucht das Standgas einzustellen.
Könnte mir einer die exakte Umdrehungsanzahl der Standgasverstellschraube geben, oder mir anderweitig helfen :idea: :help:

Patient: WRE 2008, Trichter im Krümmer raus, sonst ori

:hva: RuleZzz
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Hann1bal
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Beitrag von Hann1bal »

Zurück zum Händler und dem sagen der solls gefälligst wieder richten...
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Wedafelda*
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Beitrag von Wedafelda* »

Ja klar, bloß der is in Urlaub, und ich kann doch nich so rumfahrn, beim losfahrn brauch ich sogar Choke sonst stirbt se sofort ab :cry:

bitte :help: , thx
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

der verstellt nix i denk mal das iwas verstopft is oder so...
aba standgas is bei jedem bisl unterschiedl...
musst ausprobieren
88888888
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Beitrag von 88888888 »

lass dein bike stehen, wenn du sogar choke braucst is sie deutlich zu mager => fresser
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Wedafelda*
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Beitrag von Wedafelda* »

:shock:

wie stell ich die denn fetter, mit dem drecks elekt. Gaser kenn ich mich nicht aus :tevil:
Öl säuft se nach wie vor unverändert.
Werd ich wohl zum richtn fahrn müssen. Ich fahr se seit März und hat erst 8000km runter und durchn Auslass sieht man auch nichts ungewöhnliches :-|
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Beitrag von 88888888 »

tank is ordentlich voll? weil wnnn meiner am leergehen is kanns au mal passieren.

ist der luftfilter richtig drauf oder zieht si evtl. falschluft?

schau mal nach, was für ein HD verbaut ist, einfach die 14er schraube an der vergaserunterseite rausschrauben, davor aber bezinhahn zu
C++oder
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Beitrag von C++oder »

Starke Kohleablagerungen in der Verbennungskammer könnten schuld sein. Oder irgendeine Düse verstopft? Sieh doch mal alles nach...
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Wedafelda*
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Beitrag von Wedafelda* »

Also bin gerade am Gaser zerlegen. HD is 142, glaub i, in ner anderen Düse war eine kleine Fliege, mücke was auch immer :lol:
sonst ist alles Sauber. Fresser halte ich für unwahrscheinlich, hab se immer warmgefahren, NIE ohne kuppln rollen lassen, sogar bergab ausgekuppelt.
schau mal in Ansaugtrakt rein, und bau se wieder zusammen.
Berichte gleich wieder.....
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Beitrag von 88888888 »

ich sag ned du hasttest ned fresser, aber das starke abmagern kann dazu führen :D

vllt lags ja an der fliege.

sprüh mal bremsenreinigfer um den ansaugstutzen/vergaser und guck somit ob sie flaschluft zieht
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

also es befindet sich ein potentiometer das mit nur einer schraube am gaser befestigt is... diese musst du lockerschrauben und dann das potentiometer rechts nach unten drücken... also das die schraube in dem ritzen ding ganz oben ist...
dann is sie stärker eingestellt...:D:D
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Beitrag von 88888888 »

was soll das bringen wenn man das poti verstellt? :twisted: :twisted:

lass das sein!
Hann1bal
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Beitrag von Hann1bal »

Fliege in der LLD sollte doch wohl zumn. zum schlechten Anspringen mit Choke passen!
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Wedafelda*
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Beitrag von Wedafelda* »

@Bieler_92 Poti waas :?: :lol:

Also laufen tut se wieder, nur ist es noch nicht ganz weg, werd se wohl doch zum einstellen fahrn.
Hauptsach ich komm jetzt in die Arbeit.... 8-)

thx for :help:

:hva: RuleZzzz
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

potentiometer... befindet sich am vergaser und regelt die ölpumpe...:D:D

@888...
das bringt folgendes:
Das Potentiodingsbums steuert die ölpumpe...
am deckel des vergaserssteht ein stabal raus ins poti...
dieses bewegt sich je nach dem wie viel gas man gibt...:D
mehr gas :shock: => poti dreht weiter :shock: => mehr öl :shock: => alle sind glücklich...:D:D
8-)
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Beitrag von 88888888 »

@ bieler92, ich kenne dich zwar nicht, aber du bist wohl neu und hast demnach zu folge wohl keine ahnung um was es geht. Überleg lieber mal bevor du irgendwelche hirnlosen tipps gibst!

1. er will wissen, warum sie nicht richtig hochdreht, das hat rein garnichts mit der ölmenge zu tun.

2. sollte er die ölmenge verändern wollen (was man nicht muss) bringt es nichts etwas am poti zu verändern.

@wedafelda, nun zu deinem problemchen :D
hast du es mal mit dergemischregulierschraube versucht das standgas richtig einzustellen?
wenn mit dem vergaser alles ok ist und du ihn als fehlerquelle ausschließen kannst, teste den ansaugtrakt einmal auf falschluft.
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Wedafelda*
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Beitrag von Wedafelda* »

Ja nee is klar, :lol:

aber das is ne ori Husky 08er Bj. Da verstell ich nix dran :!: :Uffbasser:
Im Luftfilterkasten war unten noch der Ablaufschlitz voll Schlamm und Dreck, also komplett dicht, jetz is es gleich viel besser, nur ich hab beim Gaser säubern die kleine Schraube neben der Standgasschraube ganz rausgedreht und vergessn die Umdrehungen mit zu zählen, hab se nun pauschal 3 Umdr. raus geschraubt 8-) , wird wohl für die Ölmengenregulierung sein.

wie immer, :hva: RuleZzz :twisted:
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Beitrag von 88888888 »

du meinst warscheinlich die kleine schraube die dierekt in den vergaser geht, oder? das ist eben die schraube für das leerlaufgemisch.

die schraube vom poti erkennst du, denn damit ist das poti vestgeschraubt :D

du kannst die schraube nicht pauschal 3umdr. herausdrehen, du musst das gemisch richtig einstellen.
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Wedafelda*
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Beitrag von Wedafelda* »

ja genau diese Schraube! Ja genau einstelln, hmm das ist so ne Sache.
Hab ja vergessn die Umdrehungen zu zählen :strontz:

Habs mitm Kerzenbild versucht,
war leicht schwarz => Schraube weiter rein
danach Rehbraun=> habs gelassn :-P wird scho bassn oda :?: 8-)
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Bieler_92 hat geschrieben:potentiometer... befindet sich am vergaser und regelt die ölpumpe...:D:D

@888...
das bringt folgendes:
Das Potentiodingsbums steuert die ölpumpe...
am deckel des vergaserssteht ein stabal raus ins poti...
dieses bewegt sich je nach dem wie viel gas man gibt...:D
mehr gas :shock: => poti dreht weiter :shock: => mehr öl :shock: => alle sind glücklich...:D:D
8-)

Wenn du mir als Elektronikerlehrling schon mit "Potentiometerdingsbums" ankommst, ist klar dass du keine Ahung hast. ;-)

Erstmal grundlegend (wie oft noch Freunde):
Was die Ölpumpe von der CDI (ECU) an Strom bekommt wird durch folgende Parameter beinflusst :arrow:

1.In der Tat die Stellung des Gasschiebers mittels des TPS-Sensors.
2.Durch die Drehzahlabnahme vom Pickup-Kabel aus der Zündung.

Diese Werte werden für ein fest auf die ECU geschriebenes Programm benützt.
Dieses Programm ist von vornherein -egal wie gedrosselt die Kiste sein mag- von der Förderleistung her auf KOMPLETT OFFEN ausgelegt!

Das bedeutet, dass die Kiste bei der Drehzahl X voll gedrosselt genausoviel Öl bekommt wie offen bei der Drehzahl X.

Somit ist zu sagen, dass sich je nach Drosselzustand das Öl-/Benzinverhältnis ändert.
Auch wenn das mit der gleichen Ölmenge komisch klingt, es ist so und die Verhältnisänderung ist kleiner als man auf den ersten Blick glaubt!
Auch durch die Änderung der Gaserteile erreichst du lediglich eine stinknormale Abstimmung des Gasers auf offene Leistung, da er original nur bis 15PS eingestellt ist.
Es ändern sich keinerlei Faktoren in der Ansteuerung des Potis oder sonst was.

Es ist somit völlig unnötig und sinnlos da am Poti rumzuschrauben, nur weil da noch ein 2. Loch zum festschrauben vorhanden wäre.



Und wenn nochmal sowas kommt, bitte kopiert doch den Text von mir, ich schreibe das nicht noch mal.

Und JA, ich habe derzeit leider keine Zeit das mal schriflich für den emti und seinen Entdrosselthread festzuhalten. 8-)
Zuletzt geändert von acdc-rocker am 31.08.09 - 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
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