Hallo Husqvarianer,
vor kurzem verwirklichte ich mir endlich meinen Traum eine Husky zu kaufen. Es wurde eine 08'er TE510 (Neukauf) ... und sie macht Spass :) Derzeit sind fast 1.000Km runter und die erste Inspektion steht damit ins Haus.
In Sachen selbst schrauben, bin ich (noch) absolut grün hinter den Ohren, aber es hat ja jeder mal angefangen. Ich habe nicht vor, bei jedem Wehwechen die Werkstatt anzurufen. Genau aus diesem Grund habe ich heute einige neue Threads im Bereich Werkstatt/Technik aufgemacht :)
Falls ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich einfach.
Viele Grüße, der t4z
Ich bin der Neue Unwissende
Moderator: Moderatoren
Ich bin der Neue Unwissende
Zuletzt geändert von t4z am 07.08.09 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
08'er TE510
Sorry Leute,
aber Eure Nörgeleien bzgl meiner Einzelthreads sind schon ein wenig nervig. Damit meine ich nicht bigsmile. Er war der Einzige, der ganz normal seine Meinung dazu sagte.
Entschuldigt, dass ich diesen Bereich hier, in dem sich ein jeder vorstellen kann, erst so spät entdeckte. Ich habe bis auf die Einzelthreads all Eure "Störfaktoren" entfernt.
Aber trotzdem, wozu ist denn ein Forum da?
1. Damit einem selbst geholfen wird.
2. Damit andere schnell an Infos bereits gelöster Probleme gelangen - und nicht einen neuen Thread dazu aufmachen.
Der zweite Punkt funktioniert m.E. nur dann effizient im Netz, wenn bereits der Threadname aussagekräftig ist. Ich persönlich bin immer genervt, wenn ich was suche und mich durch MegaPostings quälen und die Informationen nach gut oder schlecht filtern muss, etc. etc. Ein Megathread mit Titel "TE510 Probleme / Fragen" ist nicht wirklich aussagekräftig. Außerdem wird man auch oft dafür angemacht, dass man angeblich nicht im Forum oder Netz zuvor suchte, denn dann hätte man diese "blöde" Frage nicht stellen müssen. Dabei frage ich mich jedoch, wie man vernünftig suchen, filtern und finden soll, wenn jeder solche Megathreads mit nichtssagendem Titel aufmachen würde. Ganz abgesehen davon, dass Megathreads noch mehr Gefahr laufen, dass sich darin früher oder später vom eigentlichen Thema entfernt oder nurnoch geflamed wird. Ergo, keiner behält in solch Großthreads den Überblick, der "owner" ist genervt und muss ständig daran erinnern, worum es ihm eigentlich geht, etc. Auch das Formatieren des Textes macht Sinn - z.B. Fettdruck. So wird es dem Helfenden oder Suchenden ermöglicht schnell querzulesen. Auch gab es den "Tipp", ich hätte "nur" klar strukturieren müssen. Ja, genauso machte ich es bisher. Leider hält sich kaum jmd der Antwortenden an diese NummernStruktur. Wir können es gern ausprobieren. Ich mache einfach das gewünschte Sammelthread mit 8 Fragen auf. Lol, wie will ich, geschweigedenn ein Helfender oder Suchender darin Überblick behalten oder an gewünschte Informationen gelangen?
Also wer mir zu diesem Absatz nicht recht gibt, dann weiss ich ich auch nicht mehr. Wir können ja weiterhin chaotisch das Netz vollmüllen und nie versuchen, aus Erfahrungen zu lernen.
Ja, und Asche über mein Haupt, ich habe meinen Eingangssatz mehrfach verwendet. Entschuldigt, dass ich so auf meine erste Husky abfahre. Dies könnt ihr sicher unter keinen Umständen nachvollziehen. Spätestens beim zweiten Mal hätte ich den Absatz überflogen und mir nur das fettgedruckte / wichtige durchgelesen. Ich finde, dass Ihr ganz schön übertreibt und mir echt fast jetzt schon den Spass an Eurem Forum genommen habt.
Wenn Ihr (Admins) wollt, dann können wir das Ganze als Sammelthread machen und die Einzelthreads löschen. Sagt mir nur bitte vorher bescheid, damit ich die Texte der Fragen zuvor sichere und nicht alles neu machen muss.
Nichts für ungut, Euer t4z
aber Eure Nörgeleien bzgl meiner Einzelthreads sind schon ein wenig nervig. Damit meine ich nicht bigsmile. Er war der Einzige, der ganz normal seine Meinung dazu sagte.
Entschuldigt, dass ich diesen Bereich hier, in dem sich ein jeder vorstellen kann, erst so spät entdeckte. Ich habe bis auf die Einzelthreads all Eure "Störfaktoren" entfernt.
Aber trotzdem, wozu ist denn ein Forum da?
1. Damit einem selbst geholfen wird.
2. Damit andere schnell an Infos bereits gelöster Probleme gelangen - und nicht einen neuen Thread dazu aufmachen.
Der zweite Punkt funktioniert m.E. nur dann effizient im Netz, wenn bereits der Threadname aussagekräftig ist. Ich persönlich bin immer genervt, wenn ich was suche und mich durch MegaPostings quälen und die Informationen nach gut oder schlecht filtern muss, etc. etc. Ein Megathread mit Titel "TE510 Probleme / Fragen" ist nicht wirklich aussagekräftig. Außerdem wird man auch oft dafür angemacht, dass man angeblich nicht im Forum oder Netz zuvor suchte, denn dann hätte man diese "blöde" Frage nicht stellen müssen. Dabei frage ich mich jedoch, wie man vernünftig suchen, filtern und finden soll, wenn jeder solche Megathreads mit nichtssagendem Titel aufmachen würde. Ganz abgesehen davon, dass Megathreads noch mehr Gefahr laufen, dass sich darin früher oder später vom eigentlichen Thema entfernt oder nurnoch geflamed wird. Ergo, keiner behält in solch Großthreads den Überblick, der "owner" ist genervt und muss ständig daran erinnern, worum es ihm eigentlich geht, etc. Auch das Formatieren des Textes macht Sinn - z.B. Fettdruck. So wird es dem Helfenden oder Suchenden ermöglicht schnell querzulesen. Auch gab es den "Tipp", ich hätte "nur" klar strukturieren müssen. Ja, genauso machte ich es bisher. Leider hält sich kaum jmd der Antwortenden an diese NummernStruktur. Wir können es gern ausprobieren. Ich mache einfach das gewünschte Sammelthread mit 8 Fragen auf. Lol, wie will ich, geschweigedenn ein Helfender oder Suchender darin Überblick behalten oder an gewünschte Informationen gelangen?
Also wer mir zu diesem Absatz nicht recht gibt, dann weiss ich ich auch nicht mehr. Wir können ja weiterhin chaotisch das Netz vollmüllen und nie versuchen, aus Erfahrungen zu lernen.
Ja, und Asche über mein Haupt, ich habe meinen Eingangssatz mehrfach verwendet. Entschuldigt, dass ich so auf meine erste Husky abfahre. Dies könnt ihr sicher unter keinen Umständen nachvollziehen. Spätestens beim zweiten Mal hätte ich den Absatz überflogen und mir nur das fettgedruckte / wichtige durchgelesen. Ich finde, dass Ihr ganz schön übertreibt und mir echt fast jetzt schon den Spass an Eurem Forum genommen habt.
Wenn Ihr (Admins) wollt, dann können wir das Ganze als Sammelthread machen und die Einzelthreads löschen. Sagt mir nur bitte vorher bescheid, damit ich die Texte der Fragen zuvor sichere und nicht alles neu machen muss.
Nichts für ungut, Euer t4z
08'er TE510
Da haste meiner Meinung nach schon Recht, so lässt sich die Suche im Forum besser als Archivfunktion nutzen.t4z hat geschrieben: Der zweite Punkt funktioniert m.E. nur dann effizient im Netz, wenn bereits der Threadname aussagekräftig ist. Ich persönlich bin immer genervt, wenn ich was suche und mich durch MegaPostings quälen und die Informationen nach gut oder schlecht filtern muss, etc. etc. Ein Megathread mit Titel "TE510 Probleme / Fragen" ist nicht wirklich aussagekräftig. Außerdem wird man auch oft dafür angemacht, dass man angeblich nicht im Forum oder Netz zuvor suchte, denn dann hätte man diese "blöde" Frage nicht stellen müssen. Dabei frage ich mich jedoch, wie man vernünftig suchen, filtern und finden soll, wenn jeder solche Megathreads mit nichtssagendem Titel aufmachen würde. Ganz abgesehen davon, dass Megathreads noch mehr Gefahr laufen, dass sich darin früher oder später vom eigentlichen Thema entfernt oder nurnoch geflamed wird. Ergo, keiner behält in solch Großthreads den Überblick, der "owner" ist genervt und muss ständig daran erinnern, worum es ihm eigentlich geht, etc. Auch das Formatieren des Textes macht Sinn - z.B. Fettdruck. So wird es dem Helfenden oder Suchenden ermöglicht schnell querzulesen. Auch gab es den "Tipp", ich hätte "nur" klar strukturieren müssen. Ja, genauso machte ich es bisher. Leider hält sich kaum jmd der Antwortenden an diese NummernStruktur. Wir können es gern ausprobieren. Ich mache einfach das gewünschte Sammelthread mit 8 Fragen auf. Lol, wie will ich, geschweigedenn ein Helfender oder Suchender darin Überblick behalten oder an gewünschte Informationen gelangen?
@DHX: Ja DHX, da du Deine letzte Antwort (Verfasst am: 07.08.2009 - 21:59:19) in meinem "Blinker"-Thread noch nichtmal in dem dafür vorgesehenen Thread -also hier- posten kannst, dann gehe ich ganz stark davon aus, dass ein Megathread im Chaos enden würde. Die dortige Diskussion wird dadurch vom eigentlichen Thema abgelenkt und Dein Posting bringt keinen im Thema weiter. Schlimmer noch, bei Forumsrecherchen ist man von solchen Postings nur genervt, weil es sich nicht ums Eigentliche dreht - man deshalb noch länger zum filtern benötigt. Kurzum, immerhin passiert es sogar dann, wenn Nutzer am Start sind, die der Meinung sind, bereits alles richtig zu machen. Ich für meinen Teil versuche es zumindest und habe nie behauptet, dass irgendjemand oder gar Alle blöd seien. Es ist eine Tatsache, dass man früher oder später die User bitten muss, sich wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden - das gilt bereits auch für Threads mit nur einer Frage.
DHX, reg Dich bitte jetzt einfach mal ab und lass es gut sein.
DHX, reg Dich bitte jetzt einfach mal ab und lass es gut sein.
08'er TE510