Supermoto "einstieg"

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kevin..
HVA-Neuling
Supermoto "einstieg"

Beitrag von Kevin.. »

Hallo

Also ich bin schon länger hier im Forum lese aber nur manchma mit ...

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Zuerst mal vorweg also ich heiße Kevin bin 17 Jahre alt.
:D

So ich habe vor Supermoto zu fahren (reine supermoto)
also aufm Kringel 8-)

War eig dran mir ne KTM 450 smr zu kaufen war aber unsicher weil ich auch stark zu einer Husqvarna tendiere..

Also schlagt mal vor was den das geeignetset wäre

Ausgeben wollte ich um die 4000 euronen.

DIE SUPERMOTO SOLL NUR FÜR DIE STRECKE SEIN !!!

MfG Kevin. :-o
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Servus und Willkommen !

450 SMR oder 510 SMR würde ich sagen. Oder eine bereits umgebaute TC.
Wenn Du ein Mopped mit Brief nimmst kannstes auch einfach Versichern (wegen Diebstahl) bei TC´s (sind ohne Brief) ist das Versichern schwieriger. Auch der Wiederverkauf ist bestimmt mit Straßenzulassung leichter, dafür die Anschaffung wahrscheinlich teurer. Bin noch keine 450 gefahren, k.A. wie groß der Unterschied zur 510 ist. Die 450 ist für die Klassen C1 und S1 prädestiniert (das sind die Klassen bis 450 ccm) im Amateur-Bereich fahren alle Hubräume zusammen.
Oder eine 250er um am Youngster Cup (S3) teilzunehmen, das geht bis zum 21. Geburtstag, glaub ich!?

P.S.: in Anbetracht der Uhrzeit alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
kann meinem Vorredner nur zustimmen. Würde aber als Anfänger in Deutschland daran denken, dass die 450er Klasse die interne Deutsche Super- Moto Meisterschaft ausgetragen wird, in der es am härtsten zu geht. In der großen Klasse über 450ccm ist es einfacher, wenn mann von einfacher sprechen darf.
Wenn nur so zum Spaß auf dem Kringel gefahren wird, ist es egal. Denke das eine 450er dann vielleicht sinnvoller ist. Nur wenn der Motor nicht für Wettbewerbsbedingungen gemacht wird, ist die große vielleicht doch besser. Mußt Du aber mit Dir selber ausmachen. Die KTM SXC ist bestimmt auch eine Klasse wahl. Ist ja eine halbe Husky. :lol:

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Kevin..
HVA-Neuling
Beitrag von Kevin.. »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=118655 915&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=smr+450&makeModelVa riant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleC ategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeF eatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export= NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

was sagt ihr dazu?
bigsmile
HVA-Mitglied

Beitrag von bigsmile »

Kevin.. hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=118655 915&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=smr+450&makeModelVa riant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleC ategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeF eatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export= NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

was sagt ihr dazu?
Der Link funktioniert leider nicht, bei mir zumindest
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Kevin..
HVA-Neuling
Beitrag von Kevin.. »

:?: :?:
Antworten