Seite 1 von 2
610 dual beschiss. Leistung!!!
Verfasst: 17.07.09 - 19:28
von racer123
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit ne 610 Dual Bj. 98 (mit E-Starter) gekauft.
Nur bin ich von der Leistung nicht sehr begeistert.
Hab schon Vergaser gereinigt...
Die "steigt" gerade mal im 1. Gang
Habe vor einigen Jahren mal ne Honda-600 XR gehabt.
Die hats mit dem 3. Gang noch (ohne reißen) aufgestellt.
Die hat aber weniger Leistung eingetragen!
Ist da was faul?
Was soll ich noch überprüfen/einstellen?
Mfg
Verfasst: 17.07.09 - 19:41
von jodi
was haste denn für ne übersetzung, welcher vergaser, is die vielleicht gedrosselt?
Verfasst: 17.07.09 - 19:56
von racer123
jodi hat geschrieben:was haste denn für ne übersetzung, welcher vergaser, is die vielleicht gedrosselt?
Hallo,
gute Frage, fühlt sich aber nicht lange überstezt an.
Vergaser ist ein "riesiges"Teil -> Kuck ich Morgen.
Vergaser macht aber ganz auf.
Fährt sich echt fast wie ne 80er
(wird auch sehr schnell sehr warm!)
Mfg
Verfasst: 17.07.09 - 20:19
von tomtom24
Hm, die XR läuft mit der normalen Übersetzung aber auch maximal 120-130 wenn ich das richtig im Kopf habe (zumindest die alten 90er Bj rum). Und das dei dann noch im dritten steigt ist kein wunder.
Gruß
Verfasst: 17.07.09 - 20:32
von spyke33
Schreib uns ersteinmal was Du für eene Übersetzung druff hast...wennde da eene mit 17:45 druff hast brauchste bei der schweren Mühle nix erwarten...
I hab bei meener 13:52 druff....habe aber och een DINO...und wird nur artgerecht bewegt....

die geht sogar im
6. noch hoch....

Verfasst: 17.07.09 - 20:34
von Huskytuller
610 dual beschiss. Leistung!!!
Eigentlich nicht außergewöhnlich ...

Verfasst: 17.07.09 - 20:36
von tomtom24

das ist so trocken Tuller, langsam gefällt mir Dein Humor :)
Verfasst: 17.07.09 - 20:58
von racer123
Hallo,
die XR war Bj 96 und lief so knappe 160.
Wegen der Übersetztung werde ich auch Morgen schauen.
Was mich nur ein wenig nervt ist, das ich, im Internet,schon etliche Videos gesehen habe, wo die Husky`s abgingen ohne Ende
Mfg
Verfasst: 17.07.09 - 21:48
von spyke33
Was mich nur ein wenig nervt ist, das ich, im Internet,schon etliche Videos gesehen habe, wo die Husky`s abgingen ohne Ende
Scheint so dass de deene Mühle...off Friedhof schieben kannst....weil de
XR war ja eene Scheißkiste....lahm und ohne Power... :ldeff:
und eene Husky mit eener Honda vergleichen grenzt ja schon an....ich lass mal lieber sonst krieg isch wieder Schimpfe vom Papa...

Verfasst: 17.07.09 - 21:51
von Don
Ich kann es nicht mehr hören, dass die Leistung in der Steigfähigkeit gemessen wird. Stell dir vor, eine 80er Simson habe ich mal im letzten Gang zum Steigen gebracht! Arsch ganz nach hinten und hoch geht's vorne...die hat soviel Power; man muss nichtmal den Motor starten dafür...
Folglich muss sie wohl viel besser gehen als deine Honda...
Schau erstmal nach welchen Vergaser du verbaut hast. Und welche Übersetzung. Leistung wird in kW/PS angegeben und nicht in "Steigen"...

Verfasst: 17.07.09 - 22:05
von racer123
spyke33 hat geschrieben:Was mich nur ein wenig nervt ist, das ich, im Internet,schon etliche Videos gesehen habe, wo die Husky`s abgingen ohne Ende
Scheint so dass de deene Mühle...off Friedhof schieben kannst....weil de
XR war ja eene Scheißkiste....lahm und ohne Power... :ldeff:
und eene Husky mit eener Honda vergleichen grenzt ja schon an....ich lass mal lieber sonst krieg isch wieder Schimpfe vom Papa...

Kleiner Spassvogel
Darum hab ich mir ja ne Husky zugelegt, um Power zu haben
-> und nun? Toll!
Mfg
Verfasst: 18.07.09 - 10:51
von tomtom24
Was willst Du denn machen? Wheelies vor der Eisdiele reissen oder was? Meine 916 geht im dritten gang auch nicht mehr hoch - lahmes Scheissmoped.

Verfasst: 18.07.09 - 11:02
von DHX_77
Verfasst: 18.07.09 - 11:12
von MX-Steve
Servus!
Was willst du? Ein zuverlässiges Bike für die Strasse, daß locker 40tkm hält?
Oder eine reinrassige Sportenduro, die auch im 4. mit groben rupfen und zerren aufs HR steigt? Und die sollte, wenn möglich auch über 40tkm schaffen im Strassenbetrieb, stimmts?
Verfasst: 18.07.09 - 11:15
von tomtom24
Verfasst: 18.07.09 - 11:19
von Molle
racer123 hat geschrieben:
Kleiner Spassvogel
Darum hab ich mir ja ne Husky zugelegt, um Power zu haben
-> und nun? Toll!
Mfg
Kleiner Spaßvogel, Power mit ner 98er Dual? 46PS auf 159kg...
Bei der machts die Technik, nicht die Leistung, damit sie steigt.
Verfasst: 18.07.09 - 11:31
von jodi
hallo spyke,
mit deiner 13:52 übersetzung was kannst du denn da noch fahren.sind da mehr als vertretbare 80 drin?
mal aus interesse. bin eigentlich nie über 15:48 hinaus
Verfasst: 18.07.09 - 12:29
von Gangbang
weil Leistung auch dadurch defioniert ist, in welchem Gang das Moped steigt... wie im Kindergarten hier.
Verfasst: 18.07.09 - 12:33
von tomtom24
Du musst schon zwischen den Zeilen lesen Gangbang, manche finden dort ein wenig Ironie :)
Verfasst: 18.07.09 - 13:50
von racer123
Hallo,
JA SORRY,
(wenn sich hier einige gleich angegriffen fühlen)
Wollte keinen Krieg anfangen
Natürlich ist eine HUSKY das Beste, Stärkste, Geilste... Bike
Das mit den steigen,sollte nur darüber Info geben, dass evtl. bei meiner irgendwas nicht stimmt!
Sie hat einfach für die angegebenen KW einfach zu wenig Dampf!
(die XR sollte nur als Beispiel dienen).
(Bin auch schon ne sehr alte LC4 gefahren -> ging auch
deutlich besser!)
Bei meiner stimmt einfach was nicht!
(34 KW sollte doch eigentlich doch etwas anschieben)
Mfg