610 dual beschiss. Leistung!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

racer123
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.09 - 16:34
Wohnort: Neukirchen

610 dual beschiss. Leistung!!!

Beitrag von racer123 »

Hallo,
habe mir vor einiger Zeit ne 610 Dual Bj. 98 (mit E-Starter) gekauft.
Nur bin ich von der Leistung nicht sehr begeistert.
Hab schon Vergaser gereinigt...
Die "steigt" gerade mal im 1. Gang :-(
Habe vor einigen Jahren mal ne Honda-600 XR gehabt.
Die hats mit dem 3. Gang noch (ohne reißen) aufgestellt.
Die hat aber weniger Leistung eingetragen! :cry:
Ist da was faul?
Was soll ich noch überprüfen/einstellen?
Mfg
Benutzeravatar
jodi
HVA-Brenner
Beiträge: 460
Registriert: 10.03.07 - 10:07
Motorrad: te 310r
Wohnort: Langewahl

Beitrag von jodi »

was haste denn für ne übersetzung, welcher vergaser, is die vielleicht gedrosselt?
racer123
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.09 - 16:34
Wohnort: Neukirchen

Beitrag von racer123 »

jodi hat geschrieben:was haste denn für ne übersetzung, welcher vergaser, is die vielleicht gedrosselt?
Hallo,
gute Frage, fühlt sich aber nicht lange überstezt an.
Vergaser ist ein "riesiges"Teil -> Kuck ich Morgen.
Vergaser macht aber ganz auf.
Fährt sich echt fast wie ne 80er :cry:
(wird auch sehr schnell sehr warm!)
Mfg
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Hm, die XR läuft mit der normalen Übersetzung aber auch maximal 120-130 wenn ich das richtig im Kopf habe (zumindest die alten 90er Bj rum). Und das dei dann noch im dritten steigt ist kein wunder.

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Schreib uns ersteinmal was Du für eene Übersetzung druff hast...wennde da eene mit 17:45 druff hast brauchste bei der schweren Mühle nix erwarten...

I hab bei meener 13:52 druff....habe aber och een DINO...und wird nur artgerecht bewegt.... :twisted: die geht sogar im 6. noch hoch.... :hupf:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

610 dual beschiss. Leistung!!!
Eigentlich nicht außergewöhnlich ... :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

:mrgreen: das ist so trocken Tuller, langsam gefällt mir Dein Humor :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
racer123
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.09 - 16:34
Wohnort: Neukirchen

Beitrag von racer123 »

Hallo,
die XR war Bj 96 und lief so knappe 160.
Wegen der Übersetztung werde ich auch Morgen schauen.
Was mich nur ein wenig nervt ist, das ich, im Internet,schon etliche Videos gesehen habe, wo die Husky`s abgingen ohne Ende :cry:
Mfg
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Was mich nur ein wenig nervt ist, das ich, im Internet,schon etliche Videos gesehen habe, wo die Husky`s abgingen ohne Ende
Scheint so dass de deene Mühle...off Friedhof schieben kannst....weil de XR war ja eene Scheißkiste....lahm und ohne Power... :ldeff:

und eene Husky mit eener Honda vergleichen grenzt ja schon an....ich lass mal lieber sonst krieg isch wieder Schimpfe vom Papa... :tricky:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ich kann es nicht mehr hören, dass die Leistung in der Steigfähigkeit gemessen wird. Stell dir vor, eine 80er Simson habe ich mal im letzten Gang zum Steigen gebracht! Arsch ganz nach hinten und hoch geht's vorne...die hat soviel Power; man muss nichtmal den Motor starten dafür...

Folglich muss sie wohl viel besser gehen als deine Honda... ;-)

Schau erstmal nach welchen Vergaser du verbaut hast. Und welche Übersetzung. Leistung wird in kW/PS angegeben und nicht in "Steigen"...

:tztztz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
racer123
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.09 - 16:34
Wohnort: Neukirchen

Beitrag von racer123 »

spyke33 hat geschrieben:
Was mich nur ein wenig nervt ist, das ich, im Internet,schon etliche Videos gesehen habe, wo die Husky`s abgingen ohne Ende
Scheint so dass de deene Mühle...off Friedhof schieben kannst....weil de XR war ja eene Scheißkiste....lahm und ohne Power... :ldeff:

und eene Husky mit eener Honda vergleichen grenzt ja schon an....ich lass mal lieber sonst krieg isch wieder Schimpfe vom Papa... :tricky:
Kleiner Spassvogel :app1:
Darum hab ich mir ja ne Husky zugelegt, um Power zu haben
-> und nun? Toll!
Mfg
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Was willst Du denn machen? Wheelies vor der Eisdiele reissen oder was? Meine 916 geht im dritten gang auch nicht mehr hoch - lahmes Scheissmoped.
:bratz: :bratz:
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12422
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Was willst du? Ein zuverlässiges Bike für die Strasse, daß locker 40tkm hält?

Oder eine reinrassige Sportenduro, die auch im 4. mit groben rupfen und zerren aufs HR steigt? Und die sollte, wenn möglich auch über 40tkm schaffen im Strassenbetrieb, stimmts?
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Neinnein, DU hast das falsch verstanden. Sie soll einfach nur massiv Leistung haben, so 85 PS und die 40.000 Km werden ausschliesslich auf dem Hinterrad zurückgelegt. DAbei sollten Autobahnfahrten auch möglich sein ergo muss sie auch im 6. steigen - wie sich das für eine Husqvarna eben gehört
:ismw: :ismw: :ismw: :ismw:
Zuletzt geändert von tomtom24 am 18.07.09 - 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

racer123 hat geschrieben: Kleiner Spassvogel :app1:
Darum hab ich mir ja ne Husky zugelegt, um Power zu haben
-> und nun? Toll!
Mfg

Kleiner Spaßvogel, Power mit ner 98er Dual? 46PS auf 159kg... :kvh:

Bei der machts die Technik, nicht die Leistung, damit sie steigt.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
jodi
HVA-Brenner
Beiträge: 460
Registriert: 10.03.07 - 10:07
Motorrad: te 310r
Wohnort: Langewahl

Beitrag von jodi »

hallo spyke,

mit deiner 13:52 übersetzung was kannst du denn da noch fahren.sind da mehr als vertretbare 80 drin?

mal aus interesse. bin eigentlich nie über 15:48 hinaus
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

weil Leistung auch dadurch defioniert ist, in welchem Gang das Moped steigt... wie im Kindergarten hier.
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Du musst schon zwischen den Zeilen lesen Gangbang, manche finden dort ein wenig Ironie :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
racer123
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.09 - 16:34
Wohnort: Neukirchen

Beitrag von racer123 »

Hallo,
JA SORRY,
(wenn sich hier einige gleich angegriffen fühlen)
Wollte keinen Krieg anfangen :peng1:

Natürlich ist eine HUSKY das Beste, Stärkste, Geilste... Bike :schh:
Das mit den steigen,sollte nur darüber Info geben, dass evtl. bei meiner irgendwas nicht stimmt!
Sie hat einfach für die angegebenen KW einfach zu wenig Dampf!
(die XR sollte nur als Beispiel dienen).
(Bin auch schon ne sehr alte LC4 gefahren -> ging auch deutlich besser!)

Bei meiner stimmt einfach was nicht!
(34 KW sollte doch eigentlich doch etwas anschieben)
Mfg
Antworten