Tuningauspuff für smr 510 i BJ. 2008

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Boombastic
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 510 - 300 i

Tuningauspuff für smr 510 i BJ. 2008

Beitrag von Boombastic »

Hallo zusammen .......

suche schon seit längere zeit ein anständigen auspuff für ne 510 smr i bj .2008 fals jemand ein guten tipp hat bitte hier posten ......
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

ESD oder Komplettanlage - legal oder illegal ?
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

eigentlich ESD , aber würd auch ne kompletanlage kaufen ,

Legal mit E zeichen wäre Fein , muss aber nicht

DB sollte abnehmbar sein
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

So viele anlagen gefunden aber NIX ab BJ. 2008

kann mann z.b. die akra anlage bis BJ.07 umbauen das sie auf 08 passt ??

Auspuffanlage is ja bei meinem model auf der anderen seite
am1990
HVA-Driftkönig

Re: Tuningauspuff für smr 510 i BJ. 2008

Beitrag von am1990 »

Boombastic hat geschrieben:Hallo zusammen .......

suche schon seit längere zeit ein anständigen auspuff für ne 510 smr i bj .2008 fals jemand ein guten tipp hat bitte hier posten ......
schalldämpfer arrow
komplettanlage termignioni, sieht aber scheisse aus...
ansonsten haben noch kaum hersteller für die einspriter aufgerüstet
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Arrow hat auch ne Titanium Komplettanlage... und Devil bietet ebenfalls noch Anlagen für die 08er an, nur eben mehr als doppelt so teuer. Der von @am beschriebene Arrow offroad thunder-ESD käme wahrscheinlich auch am ehesten für dich in Frage - bringt ordentlich sound(untertrieben !) und gute Leistungsausbeute für unter 400,- € sogar, wenn du den Alutopf nimmst. Der dB-eater läßt sich ganz simpel mit ner Simmerring-Zange entfernen... einfach damit den Ring vor´m eater rausnehmen und das war´s. Die ist mit eater schon nicht von schlechten Eltern - ohne hast du dann allerdings die ungeteilte Aufmerksamkeit deiner Mitmenschen im näheren Umfeld.
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Hetzer hat geschrieben:Arrow hat auch ne Titanium Komplettanlage... und Devil bietet ebenfalls noch Anlagen für die 08er an, nur eben mehr als doppelt so teuer. Der von @am beschriebene Arrow offroad thunder-ESD käme wahrscheinlich auch am ehesten für dich in Frage - bringt ordentlich sound(untertrieben !) und gute Leistungsausbeute für unter 400,- € sogar, wenn du den Alutopf nimmst. Der dB-eater läßt sich ganz simpel mit ner Simmerring-Zange entfernen... einfach damit den Ring vor´m eater rausnehmen und das war´s. Die ist mit eater schon nicht von schlechten Eltern - ohne hast du dann allerdings die ungeteilte Aufmerksamkeit deiner Mitmenschen im näheren Umfeld.
sry ganz vergessn, weil ich eig nur schnell antworten wollte :D
aber devil ist e kaum etwas für normalsterbliche (preis/leistung) wenn man nicht auf lautstärke wertlegen musst...und statt dem voll titanium von arrow tuts der normale arrow auch...und das sehr gut,sprich wiederum preis/leistung :twisted:
also isses wie hetzer sagt...nothing else to say...
:massa:
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

Hallo nochmals,

danke für die fixe antwort , der Arrow gefällt mir gut .... denke werd mir die Titan version kaufen , gibts den nur als race version oder auch mit ABE ?
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Nix ABE... entweder Mann oder Memme ! :twisted:
Außerdem - wenn du den dB-eater sowieso entfernen willst, nutzt dir keine ABE dieser Welt etwas.
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Nim doch den original von der 09er TE! Der hat ABE und kann leicht zum Racingauspuff umgerüstet werden; einfach Katpatrone und DB-Eater raus...
Musst allerdings den Krümmer ebenfalls von der 09er nehmen.

Gruss Mono
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

Naja .... ohne DB kosted es nur 20 euro ohne E gibts punkte

aber egal !!! Legal , Illegal .... Scheissegal
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Das Thema hatten wir schonmal und m.E. ist es egal, ob nun mit oder ohne ABE, E-Stempel oder ob du eine Originalanlage durch entfernen des eaters so weit veränderst, daß sie nicht mehr den Bestimmungen entspricht. Nur hat sich das seit 2007 mit den übergeordneten EU-Bestimmungen für Geräusch- und Abgaswerte geändert und wird je nach Ermessen mit Bußgeldern zwischen 25-75 € und bis zu 1 Punkt geahndet. Ein volles Erlischen der BE wie früher ist meines Wissens seitdem nicht mehr...
MarcO #113
HVA-Brenner

Beitrag von MarcO #113 »

warum solls denn laut werden ? ...damit das Eis schon bereit steht wennst bei Deiner Lieblingseisdiele ankommst ? :tricky:
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img] [img]http://www.handwerk-gmbh.de/images/logo_husqvarna.gif[/img] [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img]
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

MarcO #113 hat geschrieben:warum solls denn laut werden ? ...damit das Eis schon bereit steht wennst bei Deiner Lieblingseisdiele ankommst ? :tricky:
naja mal ganz im ernst, der sound trägt auch zum fahrspaß bei.egal ob beim motorrad oder beim auto.
nur übertreiben muss mans natürlich nicht aber wenn ich allein schon den originalen sound von ner 04er mit ner 06er husky vergleich sind die moppeds schon um einiges leiser geworden.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

kingz hat geschrieben:
naja mal ganz im ernst, der sound trägt auch zum fahrspaß bei.

Genau - das muß kesseln in den Oarn und drücken im Gesicht - sonst taucht das nix...!! Bild
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

Den Arrow find ich irgendwie nur für die TE , passt den der auch auf der SMR ??

zu dem sound ..... ich find mit dem orginalen hört es sich auch goil an nur der sieht so scheise aus mit dem blöden hitzeblech , hab den hitzeblech abgebaut nun sind überall geunde zu sehen sieht richtig scheise aus , der muss runter
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

gewinde nicht geunde :D
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Boombastic hat geschrieben:Den Arrow find ich irgendwie nur für die TE , passt den der auch auf der SMR ??

zu dem sound ..... ich find mit dem orginalen hört es sich auch goil an nur der sieht so scheise aus mit dem blöden hitzeblech , hab den hitzeblech abgebaut nun sind überall geunde zu sehen sieht richtig scheise aus , der muss runter
das hab ich auch mal versucht, aber das bringt alles nichts...von der optik her kommste nie an den arrow ran...und an den sound schon gar nicht, auch wenn der orginale schon nicht schlecht ist...

und ja der für die te passt auch...

PS: denk auch an die mehrleistung die dir durch den arrow zukommt :D
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Boombastic hat geschrieben:Den Arrow find ich irgendwie nur für die TE , passt den der auch auf der SMR ??

Ja, das ist der von der TC/TE und nennt sich "Arrow offroad thunder" - der paßt. Gibt auch noch ne Titan-Komplettanlage dafür... glaube, die liegt so bei 899,- €, genau weiß ich es aber nicht...
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

Hab das Teil bestellt

jetzt warten bis Post kommt :lol:

:guit:
Antworten