Frage wegen Schwungscheibe..

Jeder fängt mal klein an....

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19Basti92
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Frage wegen Schwungscheibe..

Beitrag von 19Basti92 »

servus,
ich wollt wissen ob ich die schwungscheibe auch ohne irg eim spezialwerkzeug runter bekomm ohne was kaputt zu machen?
vlt kann mir ja jemand weiterhelfen :)

danke schon mal im vorraus
Hirs
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Beitrag von Hirs »

was is denn eine Schwungscheibe :kratz:
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

er meint wohl das Polrad/Schwungmasse/(stator o. Rotor?)......... da brauchst wohl ne abziehvorichtung..... ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Bilboo
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Beitrag von Bilboo »

Hirs hat geschrieben:was is denn eine Schwungscheibe :kratz:
Gibts im Auto son Ding :roll:
[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Polrad ohne Spezialwerkzeug runter machen heisst im Extremfall neue Kurbelwellenlager, also mal schön den Abzieher besorgen. ;-)
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hirs hat geschrieben:was is denn eine Schwungscheibe :kratz:

Hi,
zur Erklärung. An die Kurbelwelle ist die Schwungscheibe montiert und daran wird die Kupplungsscheibe mittig auf gelegt und dann die Druckplatte (mit Federlammelen) geschraubt. die Druckplatte und die Schwungscheibe sind mit der Kurbelwelle verbunden und die Kupplungsscheibe mit der Getriebeeingangswelle. Wenn das Kupplungspedal getretten wird, werden die Federlamellen der Druckplatte so bewegt das Sie entlastend auf den Kupplungsbelag wirken. Und so wird der Druck zwischen Druckplatte/ Belag/ Schwungscheibe entlastet und die Kupplung trennt.
Die Schwungscheibe hat aber noch die Aufgabe Maßenträgheiten auszugleichen. Siehe Tracktoren die eine sehr gr0ße Schwungmaße brauchen um Ihre Kraft ausspielen zu können.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht interessiert es Dich ja.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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