passt vllt. hier nícht rein aber 4takt motoren funktionieren ja vom prinzip her gleich ....
hab nen baotian bt50q-9 zum in die arbeit fahren und so... also ein fahrzeug von punkt a nach b zu kommen.
hab folgendes problem: muss zugeben das ich zuvor durch den wald gefahren bin jedoch nicht all zu schnell...
also bin vllt. 30km/h gefahren, von den 65 die er geht.... mit sozius, auf einmal wurde er laut und verlor ne menge öl bin aber noch heimgekommen, dann nachgeschaut vario runtergebaut ... siehe da der simmering war rausgedrückt.
gut da ich eh schon so viel öl verloren hatte lies ich das restliche raus und füllte neues ein... was sich als schwierig erwies da extrem viel luft im motorraum war, die nicht rauskam....
dann stellte ich fest das er wenn ich die öleinlassschraube zu machte und ihn kurz (vllt. 1 min) laufen lies, und dann die schraube wieder aufmachte es öl und luft rausdrückte... das darf doch nicht sein oder?!? denn da baut sich doch kein druck auf, war ja vorher auch nicht so. das neue öl enthielt auch sehr viele lufteinschlüsse, also kleine luftbläschen.
meine frage gibt es da eine entlüftung die vllt. verstopft sein könnte?
hoffe ihr versteht das was ich geschrieben habe

mfg homer