lauter Auspuff
Moderator: Moderatoren
lauter Auspuff
Hallo zusammen
Ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer TE 350. Da ich bei Husqvarna ganz neu bin hätte ich da mal ein paar Fragen.
Der Aupuff ist ein bisserl arg laut. Hat der eigentlich normalerweise um das perforierte Rohr im Endtopf ein Dämm-Material, oder ist der immer so laut. Die Stand- und Fahrgeräuschangaben in den Papieren sind jedenfalls wesentlich niedriger als bei meiner Honda NX650, die aber wesentlich leiser ist.
Danke schon mal für 'ne Antwort
Gruß Ulf
PS mich stört der Lärm weniger, aber man muß halt auch mit nichteinzylindersoundfans zurechtkommen ;-)
Ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer TE 350. Da ich bei Husqvarna ganz neu bin hätte ich da mal ein paar Fragen.
Der Aupuff ist ein bisserl arg laut. Hat der eigentlich normalerweise um das perforierte Rohr im Endtopf ein Dämm-Material, oder ist der immer so laut. Die Stand- und Fahrgeräuschangaben in den Papieren sind jedenfalls wesentlich niedriger als bei meiner Honda NX650, die aber wesentlich leiser ist.
Danke schon mal für 'ne Antwort
Gruß Ulf
PS mich stört der Lärm weniger, aber man muß halt auch mit nichteinzylindersoundfans zurechtkommen ;-)
Re: lauter Auspuff
kannst ja mal mit Dämmmaterial "auffüllen" versuchen, ich weiß aber nich wie die Tröte aufgeht.
Eine richtige Enduro hat nur 2 Ventile: Eins am Vorderrad...
Die Blindnieten rausbohren und dann den Deckel herausziehen.
Ist denn da original was drinn, das sich mit der Zeit verflüchtigt ??
Ist denn da original was drinn, das sich mit der Zeit verflüchtigt ??
naja, bei den Zubehörtröten soll man ab und zu auffüllen, damit sie nicht zu laut werden. Ich vermute mal dass das Dämmmaterial durch die Hitze versengt. 100% genau kann ich dir das aber nicht sagen!
Eine richtige Enduro hat nur 2 Ventile: Eins am Vorderrad...
Cross oder Enduromaschinen sind allgemein nicht leise!!!Wo soll denn sonst der power(u.a.)herkommen.Wenn du ne zugestopfte Knalltüte hast ,haste zuviel Rückstau(only 4 Takter)Dann bleibt der power aus!Warum stört es Dich?Wegen der grünen?oder gehts Dir selber aufn kranz?Die 350er die eh nicht mit Power prahlt sollte offene Leistung haben.Das heißt u.a.nicht zuviel Rückstau.Wenn Du das Teil natürlich im öffentlichen Straßenverkehr nutzt und Du einen wettbewerbstopf dran hast gibts evtl.bei ner Police control mit Fonmeßung Probleme.Points und einzug der Zulassung.Ne NX650 ist übrigens von haus aus ziemlich zugestopft.
du idiot eine husky ist immer laut das muss so sein du gesichtsbaustelle
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Na, die Antwort kann ja nur von einem spätpubertären möchtegern Hardenduro Eisdielenjunkie kommen.
Sound und Lautstärke sind unterschiedliche Sachen.
Laut kann auch eine Hercules Prima 5 S sein.
Und außerdem:
Idioten sind hier in diesem Forum nur in Form von nicht registrierten Gästen vorhanden, die andere Mitglieder beleidigen.
Sound und Lautstärke sind unterschiedliche Sachen.
Laut kann auch eine Hercules Prima 5 S sein.
Und außerdem:
Idioten sind hier in diesem Forum nur in Form von nicht registrierten Gästen vorhanden, die andere Mitglieder beleidigen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich finde nicht, dass der Typ ein Spätpupper ist. Der ist ein ganz normaler Pupper für sein Alter. ;)
Und sowas unfreundliches >:( darf Husky fahren? Solche dämlichen Sprüche kannte ich bisher nur von hochnäsigen Rechtsanwälten und Zahnärzten, die sich auf ihren Evo-Harleys für was >:(besseres hielten. Ich dachte wenigstens unter Endurofahrern gibts einen ;)freundlichen Umgang miteinander. Ich grüße ja selbst ;DKTM-Fahrer. So kann man sich täuschen :'(!du idiot eine husky ist immer laut das muss so sein du gesichtsbaustelle
Natürlich soll sich eine Sportenduro nicht wie ein Elektroroller anhören, aber man muß ja auch nicht gleich jeden :oFörster im Umkreis von 10km auf sich aufmerksam machen, oder?
Also benimm dich ;) in Zukunft hier im Forum und auf dem Mopped! Das ist wie bei den ;DFrauen:
Wer f....n will, muss :)freundlich sein, damit man ihn auch f....n läßt!
Schelbi.
Wer finden will???Versteh ich nicht,schelbi.Dieser Gast ist warscheinlich Pubertär.Verzeihen wie ihn.Er sollte sich in Zukunft benehmen.Vieleicht mal ne quali..Antwort geben.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
ALARM !!!!
Achtung an alle :
Der Schelbi grüßt KTM Fahrer (igittigitt). ;D
Verrrat !
Laßt doch den Stange. Ist nur sauer, daß man mit 15 noch nicht Husky fahren darf. ;D
Achtung an alle :
Der Schelbi grüßt KTM Fahrer (igittigitt). ;D
Verrrat !
Laßt doch den Stange. Ist nur sauer, daß man mit 15 noch nicht Husky fahren darf. ;D
@all Gäste,
sollten sich solche unqualifizierten Einträge hier im Forum häufen wird Euch einfach die Möglichkeit dazu genommen!
Dann kann nur noch etwas eintragen der auch angemeldet und mit E-Mail-Adresse registriert ist!
Der Admin
sollten sich solche unqualifizierten Einträge hier im Forum häufen wird Euch einfach die Möglichkeit dazu genommen!
Dann kann nur noch etwas eintragen der auch angemeldet und mit E-Mail-Adresse registriert ist!
Der Admin
Hopperla
Ich wußte ja nicht daß KTM der Feind ist ;). Dort schein es aber auch das Problem zu geben, daß sich die Auspuffwolle mit der Zeit verflüchtigt, und das Motorrad dadurch recht laut wird.
Es soll ja wirklich kein Elektroroller werden, aber wie schon gesagt: es soll eben Förster, Landwirt und "FreundundHelfer" im Umkreis von 10km nicht gleich darauf aufmerksam werden.
Da ich in der Stadt wohne und der Acker nicht gleich vor der Haustüre beginnt hab ich halt immer ein paar km auf öffentliche Straßen zu fahren.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gruß Ulf
Ich wußte ja nicht daß KTM der Feind ist ;). Dort schein es aber auch das Problem zu geben, daß sich die Auspuffwolle mit der Zeit verflüchtigt, und das Motorrad dadurch recht laut wird.
Es soll ja wirklich kein Elektroroller werden, aber wie schon gesagt: es soll eben Förster, Landwirt und "FreundundHelfer" im Umkreis von 10km nicht gleich darauf aufmerksam werden.
Da ich in der Stadt wohne und der Acker nicht gleich vor der Haustüre beginnt hab ich halt immer ein paar km auf öffentliche Straßen zu fahren.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gruß Ulf
Hi ulf,also nicht auffallen heißt die Devise.Ok.Neu stopfen.kriegste im zubehör die Wolle.Macht aber meistens nicht soviel aus.Ist Dein auspuff original?Du mußt bei förster bloß schnell genug sein.Illegal ist es fast immer.Wenn Du In den wald oder Forst gehst,tarne Deine Nummerntafel.wenn gefahr...gasgasgas!Viel spaß noch.Hi Brenner,ist das schlimm das mich Huskyfahrer grüßen?Mfg maschnune
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Auch wenn die Antwort Überwindung kostet:
Bei Dir lassen wir es mal gelten (wegen der schwarzen Farbe).
Bei Dir lassen wir es mal gelten (wegen der schwarzen Farbe).
Danke Huskybrenner.Selbst der Schriftzug auf dem Zylinder ist nicht mehr zu lesen....grüßt Du mich jetzt auch?letztens haben mich sogar paar Trialer gefragt was das für ne kiste ist. ;DHab nur ein kleinen Sticker(grün weiß)am tankhutzen.Was ist das wohl???Mfg maschnune
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Mist,
als Diskussionsgegner kommst Du damit in der Kathegorie "KTM Fanatiker" wohl nicht mehr in Betracht.
Haste wenigstens einen lauten Auspuff ?
Damit es hier zum Thema passt ?
als Diskussionsgegner kommst Du damit in der Kathegorie "KTM Fanatiker" wohl nicht mehr in Betracht.
Haste wenigstens einen lauten Auspuff ?
Damit es hier zum Thema passt ?
Auspuff?Was ist das?Hab ne HXC tüte dran.ziemlich leise aber ok.Fanatiker kann man so nicht sagen.Darf Dir garnicht erzählen was mein Freund (610sm)fahrer gesagt hat,als wir bei meiner Kati ventile eingestellt haben.ich mag kein orange!!!Aber ich mag das was drunter steckt!Mfg maschnune
Hallo zusammen
Ich will euch ja nicht rausbringen ;) aber ich habe mich mal durch diverse Einträge in Internet gefieselt. Da heist es zum Absorbtions-Schalldämpfer daß der das Dämm-Material braucht um überhaupt richtig zu funktionieren und daß dieses Material durch Hitze, Vibration und Feuchtigkeit der Geist aufgibt (Verschleißmaterial). Ich werd das jetzt einfach mal ausprobieren und dann wieder Bescheid geben.
Gruß Ulf
Ich will euch ja nicht rausbringen ;) aber ich habe mich mal durch diverse Einträge in Internet gefieselt. Da heist es zum Absorbtions-Schalldämpfer daß der das Dämm-Material braucht um überhaupt richtig zu funktionieren und daß dieses Material durch Hitze, Vibration und Feuchtigkeit der Geist aufgibt (Verschleißmaterial). Ich werd das jetzt einfach mal ausprobieren und dann wieder Bescheid geben.
Gruß Ulf
Hi Ulf,hast du völlig recht.Aber leiser wird Deine Kiste dadurch kaum.Mfg maschnune