keien tüv zu laut!!!
Moderator: Moderatoren
keien tüv zu laut!!!
War gestern mit meiner hus (sm 125) beim Tüv.
Alles orginal krümmer auspuff und so weiter.
Trozdem keinen tüv zu laut.
Was kann ich machen um sie leiser zu bekommen
Alles orginal krümmer auspuff und so weiter.
Trozdem keinen tüv zu laut.
Was kann ich machen um sie leiser zu bekommen
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Ersttäter
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Nix 98dB(A)...
Bei der Husky 80dB(A) bei 4500U/min.
Und über 83dB(A) kann man schon von der Polizei zur Kasse gebeten werden, egal, ob vom TÜV mehr eingetragen wurde oder ob schon die Serie lauter ist (z.B. die 05er 610er hat 93dB(A) eingetragen). Klingt völlig schwachsinnig, ist aber aktuelle Rechtslage.
@jonny
Mach deinen TÜV beim Händler.
Und über 83dB(A) kann man schon von der Polizei zur Kasse gebeten werden, egal, ob vom TÜV mehr eingetragen wurde oder ob schon die Serie lauter ist (z.B. die 05er 610er hat 93dB(A) eingetragen). Klingt völlig schwachsinnig, ist aber aktuelle Rechtslage.

@jonny
Mach deinen TÜV beim Händler.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
- kamikazeracer
- HVA-Gott
-
- HVA-Brenner
Ich such schon länger nach ner Möglichkeit meine offene leiser zu bekommen hab auch schon die Wolle bestellt es wird an sich gedrosselt nicht viel bringe weil da die Lautstärke vom Luffi kommt aber leg einfach ein Handtuch um den Luffi aber nicht zu dick sonst hat se zu wenig Luft das hilft!huskywredriver hat geschrieben:ne nicht wirklich viel weil der esd ja an sich schon recht lang aus!! is deine noch gedrosselt weil wenn sie ja offen is blärt die ja wie hölle!!
mfg huskyw.....

wie bekommt ihr den euren pot auf??
haste das handtuch mit öl eingeschmiert
@don

haste das handtuch mit öl eingeschmiert
@don
hast du mit der rechtslage schon erfahrungen gemacht??Don hat geschrieben:Nix 98dB(A)...

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Nein, ich habe es in der MOTORRAD gelesen. Interessanterweise hat meine Husky noch keinen Polizisten gestört, auch nicht, wenn ich sie im Stau in der Stadt überholt habe. Da sind unsere Polizisten eigentlich ganz locker, denn wirklich stören tut es in der Fränkischen niemand, wenn man sich als Biker den Stau nicht antun will. 

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Brenner
Ja, dann wird sie auch etwas Lauter, aber soviel dürfte das eig. nicht ausmachen!!!
Oder bring sie mal zum Steger in geretsried, der hat bestimmt ne kostengünstige idee sie durchn TÜV zu bekommen!
Ps: Kommst du aus dem Geretsried lkr. TÖL???
Wenn ja könn wa ja mal miteinander ne runde drehn!
Wohn nur 10 km weg!
Oder bring sie mal zum Steger in geretsried, der hat bestimmt ne kostengünstige idee sie durchn TÜV zu bekommen!
Ps: Kommst du aus dem Geretsried lkr. TÖL???
Wenn ja könn wa ja mal miteinander ne runde drehn!
Wohn nur 10 km weg!
- Two-stroker
- HVA-Orakel
komischer tüver, naja. Wie schon gesagt, das lauteste ist das ansauggeräusch. Wenn ich mein kopf hinter dem auspuff hänge, dann hörste fast nichts aus dem enttopf kommen.
aber versuche es mal wirklich mit nm anderen tüver, manche sind echt bescheuert........
aber versuche es mal wirklich mit nm anderen tüver, manche sind echt bescheuert........

(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
-
- HVA-Brenner
- HVA-Ersttäter
Echt jetz bin i bafffDon hat geschrieben:Nix 98dB(A)...

THX
Ich hatte mit meiner vor ein paar wochen den gleichen Streß beim TÜV.
Der hat gemessen (an der Hallenwand so doof sind die) 105 dB.
"Das Ansauggeräusch is viel zu laut" war die Aussage. Ich ab zum Huskihändler. Der bestädigte, alles orginal. Ich wieder zum TÜV-Heini, der hat mir dann im Bericht eingetragen "viel zu laut" und mich vor den Grünen gewarnt.
Der TÜV kann mich mal!!!! Beim der nächsten HU gehe ich gleich zum Huski-Händler.
Alles Schikane!!!
Das Schärfste kommt aber noch!!!
In der TÜV-Halle stand an die Wand gelehnt eine Bremsscheibe von einem LKW, die total eingerissen/durchgerissen war. Der Heini erklärte mir auf meine Frage was das soll, das er da nix machen könne und dem LKW den Aufkleber geben müsse.
Ich glaub ich spinne. Die Hauptsache die Mopeds sind leise. LKWs dürfen mit beschissenen Bremsen abgesegnet rumfahren.
Wo leben wir eigentlich???
Der hat gemessen (an der Hallenwand so doof sind die) 105 dB.
"Das Ansauggeräusch is viel zu laut" war die Aussage. Ich ab zum Huskihändler. Der bestädigte, alles orginal. Ich wieder zum TÜV-Heini, der hat mir dann im Bericht eingetragen "viel zu laut" und mich vor den Grünen gewarnt.
Der TÜV kann mich mal!!!! Beim der nächsten HU gehe ich gleich zum Huski-Händler.
Alles Schikane!!!
Das Schärfste kommt aber noch!!!
In der TÜV-Halle stand an die Wand gelehnt eine Bremsscheibe von einem LKW, die total eingerissen/durchgerissen war. Der Heini erklärte mir auf meine Frage was das soll, das er da nix machen könne und dem LKW den Aufkleber geben müsse.
Ich glaub ich spinne. Die Hauptsache die Mopeds sind leise. LKWs dürfen mit beschissenen Bremsen abgesegnet rumfahren.
Wo leben wir eigentlich???