Seite 1 von 2

Begrenzer

Verfasst: 18.06.09 - 19:33
von Two-stroker
noin, giebts bei der wre bj97 ein drehzahlkbegrenzer? Im ersten und zweiten gang dreht se bloß bis zum bestimmten pukt erst ab dem drtten dreht se richtig bis zum anschlag hoch. Was kann das sein


Mfg

Verfasst: 18.06.09 - 20:04
von acdc-rocker
Ein Drehzahlbegrenzer ist generell schon vorhanden, dieser dient aber lediglich zur Absicherung von ungesunden Drehzahlbereichen, in die man normalerweise nicht kommt. ;-)
Eine 80er-Elektro-Drossel würde in jedem Gang drosseln.

Liegt also Wahrscheinlich am schlecht abgestimmten Vergaser, meine stottert im ersten Gang auch mehr als sie durchzieht.

Verfasst: 20.06.09 - 12:05
von Mike@Huski
Geht die ALS noch? Könnte ja sein das se unten rum nur nicht geht weil se dauerhaft auf offen steht!

Verfasst: 21.06.09 - 13:35
von EC24
ich denke eher ALS dauerhaft zu... weil sie dann obenrum net geht...

die geht ah mit dauerhaft offener ALS sau gut.. ich fahr zB so rum...

mfg

Verfasst: 21.06.09 - 14:06
von Jockel
Hi,
die oben beschriebene drehzahldrossel gibt es nur bei 1000 wie z.B. R1/ GSX 1000 R. Damit mannsich nicht im 1.+2. Gang überschlägt.
Gruß Jockel

Verfasst: 21.06.09 - 16:57
von LPSperformance
@acdc
tank mal v-power racing(100 octan) oder bio ethanol(120 octan)! also zu mindest bei den offenen is des gut! weil bie mir hat die au immer gestotter wie noch was! bei super und normalem super plus hatz gestottert und bei v-power racing nur wenn die kiste net auf betriebs temperatur ist!! bei ethanol ist das beste!! vorallem knapp 80cent der liter!! is nur sau schwer zu bekommen!!!

PS: an der gaser einstellung und ALS lag das mit dem stottern nicht!

Verfasst: 21.06.09 - 16:59
von acdc-rocker
..ähm ja ich kenn das, normalerweise fahre ich nur mit V-Power. 8-)
Hilft unserem Threadersteller aber nicht weiter, dieses Stottern bei gleicher Gasstellung und untenrum ist in gewissem Maße "normal", jedoch nicht so extrem wie es bei ihm ausgeprägt ist!

Verfasst: 21.06.09 - 17:05
von Don
LPSperformance hat geschrieben:@acdc
tank mal v-power racing(100 octan) oder bio ethanol(120 octan)! also zu mindest bei den offenen is des gut!
Vorsicht, vorsicht, mein Guter:
Ethanol braucht ein grundlegend anderes Vergaser Setup. Hast du das nicht, riskierst du, deine Mühle zu schrotten. Und ein Umbau kostet knapp 1000€, also zuviel, als dass es sich rentieren würde.

Verfasst: 21.06.09 - 18:01
von Jockel
Hi,
Ethanol ist ALKOHOL, hat zwar 120 Oktan, aber die Energiedichte ist geringer. Genau gesagt 50% Energiedichte, somit weniger klopfen dafür aber weniger Leistung. D.h. mehr Verbrauch. Benzinschleuche u.s.w. sind Benzin, aber nicht Ethanol fest. Das Thema kann mann noch entlos in die Länge ziehen was ich aber jetzt lasse. will damit sagen ACHTUNG.
Gruß Jockel

Verfasst: 22.06.09 - 18:16
von Two-stroker
also soll ich es mal mit höherer oktanzahl versuchen? Das is ja teuer, naja und früher als meine kiste gebaut wurde gabs son sprit ja auch nich.
wegen vergaser, wie ist er richtig eingestellt? Ich weis ist bei jedem anders aber soll ich die nadel z.b. höher hängen oder so?
Mfg

Verfasst: 22.06.09 - 18:29
von Hirs
vergiss den teuren plämpel, was hast du den fürn vergasersetup, sprich hd, nadel, etc.??? Is die Kiste offen, halboffen, komplett zu???

Verfasst: 22.06.09 - 18:31
von Two-stroker
bä,da fragste mich was! also sie is komplett offen also alles was geht, ich glaube ne 360HD. mehr weiß ich jetzt nicht

Verfasst: 22.06.09 - 18:32
von Hirs
mikuni vergaser oder dellorto???

Verfasst: 22.06.09 - 18:33
von Two-stroker
mikuni tm35

Verfasst: 22.06.09 - 18:36
von rasputin
acdc-rocker hat geschrieben:Ein Drehzahlbegrenzer ist generell schon vorhanden, dieser dient aber lediglich zur Absicherung von ungesunden Drehzahlbereichen, in die man normalerweise nicht kommt. ;-)
nein. nur viertakter haben drehzahlbegrenzer.
Hirs hat geschrieben:mikuni vergaser oder dellorto???
ich wuerde mal sagen: mikuni.

r

Verfasst: 22.06.09 - 18:50
von acdc-rocker
Okay, mein Wissensstand war, dass (obwohl ein 2-Takter normal nicht überdrehen kann) zur Sicherheit "ganz oben" doch noch eine Begrenzung eingeschalten wurde, falls man doch in zu utopische Drehzahlen kommen würde aus irgendwelchen Gründen.

Verfasst: 22.06.09 - 20:03
von Two-stroker
kann mir nun einer was zur vergasereinstellung sagen? :-?

Verfasst: 13.07.09 - 19:52
von husky rider
natürlich gibts nen begrenzer. bei 13.500 U/min macht die ASS zu.

Verfasst: 13.07.09 - 20:16
von Don
Hat das auch schon mal jemand getestet? Also mit richtigen Messinstrumenten statt Popometer? Irgendwann hört sie auf, höher zu drehen, aber das kann auch von selbst kommen. Ich habs am Samstag erst wieder gemerkt wie hoch das ist, als sie auf dem Gasgriff gelegen ist (der Hügel war für den 3. wohl doch zu hoch :oops: ). ;-)

Verfasst: 13.07.09 - 21:29
von Gangbang
husky rider hat geschrieben:natürlich gibts nen begrenzer. bei 13.500 U/min macht die ASS zu.
Deine vielleicht, meine net ^^