Begrenzer
Moderator: Moderatoren
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Begrenzer
noin, giebts bei der wre bj97 ein drehzahlkbegrenzer? Im ersten und zweiten gang dreht se bloß bis zum bestimmten pukt erst ab dem drtten dreht se richtig bis zum anschlag hoch. Was kann das sein
Mfg
Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Ein Drehzahlbegrenzer ist generell schon vorhanden, dieser dient aber lediglich zur Absicherung von ungesunden Drehzahlbereichen, in die man normalerweise nicht kommt.
Eine 80er-Elektro-Drossel würde in jedem Gang drosseln.
Liegt also Wahrscheinlich am schlecht abgestimmten Vergaser, meine stottert im ersten Gang auch mehr als sie durchzieht.

Eine 80er-Elektro-Drossel würde in jedem Gang drosseln.
Liegt also Wahrscheinlich am schlecht abgestimmten Vergaser, meine stottert im ersten Gang auch mehr als sie durchzieht.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Mitglied
@acdc
tank mal v-power racing(100 octan) oder bio ethanol(120 octan)! also zu mindest bei den offenen is des gut! weil bie mir hat die au immer gestotter wie noch was! bei super und normalem super plus hatz gestottert und bei v-power racing nur wenn die kiste net auf betriebs temperatur ist!! bei ethanol ist das beste!! vorallem knapp 80cent der liter!! is nur sau schwer zu bekommen!!!
PS: an der gaser einstellung und ALS lag das mit dem stottern nicht!
tank mal v-power racing(100 octan) oder bio ethanol(120 octan)! also zu mindest bei den offenen is des gut! weil bie mir hat die au immer gestotter wie noch was! bei super und normalem super plus hatz gestottert und bei v-power racing nur wenn die kiste net auf betriebs temperatur ist!! bei ethanol ist das beste!! vorallem knapp 80cent der liter!! is nur sau schwer zu bekommen!!!
PS: an der gaser einstellung und ALS lag das mit dem stottern nicht!
SMS power!
- acdc-rocker
- HVA-Gott
..ähm ja ich kenn das, normalerweise fahre ich nur mit V-Power.
Hilft unserem Threadersteller aber nicht weiter, dieses Stottern bei gleicher Gasstellung und untenrum ist in gewissem Maße "normal", jedoch nicht so extrem wie es bei ihm ausgeprägt ist!

Hilft unserem Threadersteller aber nicht weiter, dieses Stottern bei gleicher Gasstellung und untenrum ist in gewissem Maße "normal", jedoch nicht so extrem wie es bei ihm ausgeprägt ist!
SMR 510 '05
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Vorsicht, vorsicht, mein Guter:LPSperformance hat geschrieben:@acdc
tank mal v-power racing(100 octan) oder bio ethanol(120 octan)! also zu mindest bei den offenen is des gut!
Ethanol braucht ein grundlegend anderes Vergaser Setup. Hast du das nicht, riskierst du, deine Mühle zu schrotten. Und ein Umbau kostet knapp 1000€, also zuviel, als dass es sich rentieren würde.
Zuletzt geändert von Don am 22.06.09 - 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Hi,
Ethanol ist ALKOHOL, hat zwar 120 Oktan, aber die Energiedichte ist geringer. Genau gesagt 50% Energiedichte, somit weniger klopfen dafür aber weniger Leistung. D.h. mehr Verbrauch. Benzinschleuche u.s.w. sind Benzin, aber nicht Ethanol fest. Das Thema kann mann noch entlos in die Länge ziehen was ich aber jetzt lasse. will damit sagen ACHTUNG.
Gruß Jockel
Ethanol ist ALKOHOL, hat zwar 120 Oktan, aber die Energiedichte ist geringer. Genau gesagt 50% Energiedichte, somit weniger klopfen dafür aber weniger Leistung. D.h. mehr Verbrauch. Benzinschleuche u.s.w. sind Benzin, aber nicht Ethanol fest. Das Thema kann mann noch entlos in die Länge ziehen was ich aber jetzt lasse. will damit sagen ACHTUNG.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Two-stroker
- HVA-Orakel
also soll ich es mal mit höherer oktanzahl versuchen? Das is ja teuer, naja und früher als meine kiste gebaut wurde gabs son sprit ja auch nich.
wegen vergaser, wie ist er richtig eingestellt? Ich weis ist bei jedem anders aber soll ich die nadel z.b. höher hängen oder so?
Mfg
wegen vergaser, wie ist er richtig eingestellt? Ich weis ist bei jedem anders aber soll ich die nadel z.b. höher hängen oder so?
Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
nein. nur viertakter haben drehzahlbegrenzer.acdc-rocker hat geschrieben:Ein Drehzahlbegrenzer ist generell schon vorhanden, dieser dient aber lediglich zur Absicherung von ungesunden Drehzahlbereichen, in die man normalerweise nicht kommt.![]()
ich wuerde mal sagen: mikuni.Hirs hat geschrieben:mikuni vergaser oder dellorto???
r
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Okay, mein Wissensstand war, dass (obwohl ein 2-Takter normal nicht überdrehen kann) zur Sicherheit "ganz oben" doch noch eine Begrenzung eingeschalten wurde, falls man doch in zu utopische Drehzahlen kommen würde aus irgendwelchen Gründen.
SMR 510 '05
- Two-stroker
- HVA-Orakel
-
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Hat das auch schon mal jemand getestet? Also mit richtigen Messinstrumenten statt Popometer? Irgendwann hört sie auf, höher zu drehen, aber das kann auch von selbst kommen. Ich habs am Samstag erst wieder gemerkt wie hoch das ist, als sie auf dem Gasgriff gelegen ist (der Hügel war für den 3. wohl doch zu hoch
). 

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)