Hallo
- Vorderrad rausbauen
- Bremssatten abmachen
- Klemmung der oberen Gabelbrücke lösen
- "große Schraube" (oberer Stopfen) nur lockern
- untere Gabelbrücke lösen und Holme raus ziehen
- "große Schraube" ganz rausdrehen und Öl raus schütten
- "große Scharube" ist dann mit dem Dämpfer innen verbunden. Das muß auch noch gelöst werden. Dabei unbedingt messen, wie weit der Dämpfer in die große Schraube eingedreht war. Das muß hinterher beim Zusammenbau wieder gleich sein.
- Staubschutzkappe abhebeln
- Sicherungsring über dem Simmering aushebeln
- ein paar mal das verchromte Rohr kräftig nach unten ziehen, und dadurch die Simmerringe austreiben (mit dem Schraubstock würde ich wenn möglich nicht auf die Gabel los gehen)
- Die Gleitbuchsen mit einem Schraubenzieher an der Stoßstelle vorsichtig etwas öffnen und dann abziehen.
- Jetzt den Rest runter und Reihenfolge merken
- Scharfe kanten abkleben und die neuen Sachen in der richtigen Reihenfolge wieder auf das verchromte Rohr schieben
- Die Tauchrohre wieder in die Standrohre schieben und mit einem Simmering-Eintrieber (keine Ahnung wie das richtig heißt) die Simmeringe eintreiben
- Sicherungsring einbauen
- Staubschutzkappe aufdrücken (evtl. die Kappen weglassen und Überzieherli statt dessen verwenden, angeblich spricht die dann besser an)
- bevor die Feder wieder rein kommt Öl einfüllen und Höhe kontrollieren. Dabei mit der Dämpferstange immer wieder kräftig hin und her pumpen, damit der Dämpfereinsatz auch vollständig gefüllt ist.
- Dann den Rest wieder zusammen bauen. Beim Anziehen der Gabelbrücken nicht übertreiben.
Also etwas mehr ist es schon, aber trotzdem kein Hexenwerk

. Wenn Du eh alles offen hast, wäre es auch gut alles z.B. mit Diesel gut auszuwaschen.
Gruß Ulf