husky 510smr
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husky 510smr
hi leute :)
habe letztens eine neue husky 510 smr bei einem motocross wettbewerb ausgestellt gesehen.
soviel ich weis, hat sie ca 63ps.
aber meine frage: wie schnell fahren solche sumos, wenn sie zum einen auf 34ps gedrosselt sind und zum anderen, wenn sie offen sind?
habe letztens eine neue husky 510 smr bei einem motocross wettbewerb ausgestellt gesehen.
soviel ich weis, hat sie ca 63ps.
aber meine frage: wie schnell fahren solche sumos, wenn sie zum einen auf 34ps gedrosselt sind und zum anderen, wenn sie offen sind?
Die V/max ist bei einer Sumo nicht das ausschlaggebende Element - die Beschleunigung und Kurvenfähigkeit macht eine Sumo zu dem, was sie ist.
Aber um deine Frage zu beantworten: Die offene Version fährt so um die 160 km/h (ich hatte zusammengekauert bei Windstille und ebener Fahrbahn auch schonmal 173 km/h auf dem Tacho, aber das ist ein Wert, den du normalerweise so nicht erreichst). Bei der gedrosselten Version liegt die V/max glaube ich bei 130 km/h... schneller fährst du die meiste Zeit auch mit der Offenen nicht - glaubs mir...
Zur Beschleunigung bei gedrosseltem Motor kann ich dir keine Auskunft geben - bin die so noch nie gefahren.
Aber um deine Frage zu beantworten: Die offene Version fährt so um die 160 km/h (ich hatte zusammengekauert bei Windstille und ebener Fahrbahn auch schonmal 173 km/h auf dem Tacho, aber das ist ein Wert, den du normalerweise so nicht erreichst). Bei der gedrosselten Version liegt die V/max glaube ich bei 130 km/h... schneller fährst du die meiste Zeit auch mit der Offenen nicht - glaubs mir...
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hi weil der fred grade offen ist mal was anderes zu meiner smr510er bj 06
Ich habe die 510er am letzte mittwoch aus der werkstat gehohlt .Dort haben sie mir eine neue kupplung eingebaut udn das öl gewechselt.
So jez das problem.. ich habe zwar sehr gute leistungsentfaltung nur im 1/2 gang geht sie zwar in den wheely aber trotzdem fängt die kupplung bei vollast an durchzurutschen...
Soll ich direkt morgen nochmal bei den händler...?
Und noch eine frage an die rennsportler unterscheided sich ne tc/te suter kupplung von einer für das smr model und für was speziel braucht man sie ?
BZw sind das ja anti hopping kupplungen
aber von was reded man bei hopping?
eine aufklärung wäre sehr nett evtl auch ein paar fahrtips habe jetzt darauf geachtet das ich sie iimme rim lastwechsel bewegt hab .Muss ich das den bei den doppelnockern überhaupt machen oder kann ich auch konstant untertourig ein bisschen am rhein rumcruisen ohne gleich gas/kein gas fahrn zu müssen?
gruß
Ich habe die 510er am letzte mittwoch aus der werkstat gehohlt .Dort haben sie mir eine neue kupplung eingebaut udn das öl gewechselt.
So jez das problem.. ich habe zwar sehr gute leistungsentfaltung nur im 1/2 gang geht sie zwar in den wheely aber trotzdem fängt die kupplung bei vollast an durchzurutschen...
Soll ich direkt morgen nochmal bei den händler...?
Und noch eine frage an die rennsportler unterscheided sich ne tc/te suter kupplung von einer für das smr model und für was speziel braucht man sie ?
BZw sind das ja anti hopping kupplungen
aber von was reded man bei hopping?
eine aufklärung wäre sehr nett evtl auch ein paar fahrtips habe jetzt darauf geachtet das ich sie iimme rim lastwechsel bewegt hab .Muss ich das den bei den doppelnockern überhaupt machen oder kann ich auch konstant untertourig ein bisschen am rhein rumcruisen ohne gleich gas/kein gas fahrn zu müssen?
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http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Hopping-KupplungBZw sind das ja anti hopping kupplungen
aber von was reded man bei hopping?
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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freakY1337 hat geschrieben:bin heute eine offene cagiva mito gefahren...geht eig ganz gut :)
die cagiva hat ca 140kg und die husky 120 oder so...deswegen müsste die 510smr eig noch besser gehn
Welche Mito - die 125er ? Kann dir dazu nix sagen, da ich die nie gefahren bin... (allerdings wäre der Vergl. 125er/510er auch etwas ulkig...)
Die offene 510er is ne Waffe, bei der du aufpassen mußt, daß dein Ar*** beim beschleunigen nicht auf´m Asphalt landet - muß ich dazu noch mehr sagen !?
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topspeed vergleich zwischen ner mito und smr is totaler schmarn
das gewicht spiel hierbei nochdazu die kleinste rolle, das würe nur was ausmachen wenns bergauf geht......
schonmal was von aerodynamik gehört ?! das spielt bei topspeed eine größere rolle als ein ordenlicher batzen leistung mehr oder weniger
sprich, der vergleich ist fürn A. , nimms mir bitte nicht übel
fahr mal beide mopeds und dann erklärt sich das von selbst
mfg
das gewicht spiel hierbei nochdazu die kleinste rolle, das würe nur was ausmachen wenns bergauf geht......
schonmal was von aerodynamik gehört ?! das spielt bei topspeed eine größere rolle als ein ordenlicher batzen leistung mehr oder weniger
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Zum Vmax bei den gedrosselten: Meine ist mit 138km/h bei 28PS eingetragen. Ist komplett offen mit ner Menge Tuning, das höchste was ich erreicht habe war 150km/h das war aber absolut Sch**** zu fahren, die Husky wackelt dann wie verrückt. Normal fahr ich so mit 110-120 das ist noch relativ angenehm. Doch wie gesagt Highspeed ist nicht das wozu ne Sumo da ist!
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
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Dann müsste sie doch auch shcon bei niederen geschwindigkeiten ins rudern kommen.Husky06 hat geschrieben:Naja die rotierenden Massen im Motor sind halt so groß, dass sie sich aufs gane Motorrad übertragen. Denke daran liegt das, ist auch nur bei hohen Drehzahlen.
Also mir ist dieses wackeln acuh aufgefallen .Habe mir auch schon Gedanken gemacht .Macht aerodynamik den bei tempo 130 schon viel aus?
Hätte jetzt auf luftverwirbelungen getippt?
gruß
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denke es liegt am kurzen radstand.
dem niedrigen gewicht + der hohen leistung -> kein gewicht auf dem vorderrad.
sind einfach nicht dafür gebaut...
mein dad hat ne bmw gs und die läuft schnur geradeaus und da bekommt man auch den vollen wind ab. und an den "großen" motorteilen kanns auch nicht liegen denn in der gs ist ein boxermotor drin und da schauckelts dich auch nicht nach rechts und links beim fahrn...
gruß
dem niedrigen gewicht + der hohen leistung -> kein gewicht auf dem vorderrad.
sind einfach nicht dafür gebaut...
mein dad hat ne bmw gs und die läuft schnur geradeaus und da bekommt man auch den vollen wind ab. und an den "großen" motorteilen kanns auch nicht liegen denn in der gs ist ein boxermotor drin und da schauckelts dich auch nicht nach rechts und links beim fahrn...
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[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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-BenZi- hat geschrieben:denke es liegt am kurzen radstand.
dem niedrigen gewicht + der hohen leistung -> kein gewicht auf dem vorderrad.
sind einfach nicht dafür gebaut...
Genau daran liegt das.
- Hab ich nur die leichteste Steigung oder keinen starken zusätzlichen Gegenwind, flattert auch das Vorderrad nicht. Ist mir letztens auch aufgefallen, als ich ne Autokolonne überholte und Vollgas bei starkem Gegenwind (hebt den vorderen fender zusätzlich an) fuhr, daß das Vorderrad ab 150 km/h ziemlich heftig anfing zu flattern... als ich mich nach vorn über den Lenker beugte um zu gucken was da los ist und somit mehr Gewicht auf´s Vorderrad kam, hörte das sofort auf. Ansonsten ist die 510 aber sehr spurstabil und ich hatte das danach auch nie wieder.
hab gemerkt das auf neuen straßen wo der belag noch top ist das flattern nicht so schnell auftritt bei holperstraßen schaukelt sich das möp schneller auf....
gruß
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[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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