Hallo
Ich muß demnächst zum TÜV, was eigentlich nur eine Formsache ist, möchte aber gern bei der Gelegenheit die offene Leistung eintragen. Nichts einfacher als das, habe ich mir gedacht, und beim Händler angefragt. Nichts einfacher als das hat er gesagt, da bestellen wir doch einfach das Gutachten bei Zupin.
So, die nette Dame bei Zupin hat aber gesagt, das die 350er immer offen ausgeliefert wurden und dann per Gutachten gedrosselt wurden. Dazu wurde die offene Leistung im Brief einfach durchgestrichen und die neue eingetragen. Der Rückweg ging auch. Blöderweise ist in meinem Brief leider keine durchgestrichene offene Originalleistung drin, sodaß mir dieser Weg jetzt versperrt ist :-/. Noch blöderer Weise gibt es aber Gutachten nur bis 19 kW, aber mit der Eintragung "mit Leistungsbeschränkung" :P .
Jetzt wäre ich riesig dankbar, wenn mir jemand den Brief einer TE350, wenn möglich Bj 95, einscannen und mailen könnte. Vielleicht läßt sich dann was in der Richtung machen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Ulf
Suche dringend Briefkopie von offener TE350
Moderator: Moderatoren
Re: Suche dringend Briefkopie von offener TE350
Hallo zusammen
Zuerst wollte ich mich noch bei allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen. Hat aber leider nix genutzt. Der TÜV-Prüfer wollte einfach die Kopien nicht anerkennen.
Zu guter Letzt hat es aber doch geklappt. Ich mußte dann meinen Brief an Zupin schicken und die haben es dann bei Ihrem Leib und Magen TÜV in Rosenheim (durchwegs sehr nette Leute am Telefon) eintragen lassen.
Und was sagt uns das wieder. Man kann sich auf praktisch keine Auskünfte verlassen. Mit beharrlich bis penetrantem Nachhaken geht dann aber doch mehr als man denkt
.
Danke und Gruß
Ulf
Zuerst wollte ich mich noch bei allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen. Hat aber leider nix genutzt. Der TÜV-Prüfer wollte einfach die Kopien nicht anerkennen.
Zu guter Letzt hat es aber doch geklappt. Ich mußte dann meinen Brief an Zupin schicken und die haben es dann bei Ihrem Leib und Magen TÜV in Rosenheim (durchwegs sehr nette Leute am Telefon) eintragen lassen.
Und was sagt uns das wieder. Man kann sich auf praktisch keine Auskünfte verlassen. Mit beharrlich bis penetrantem Nachhaken geht dann aber doch mehr als man denkt
Danke und Gruß
Ulf