Ölverbrauch TE610
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Ölverbrauch TE610
Moin Männer,
ausgehend von ner gesunden Gashand; was darf kann soll denn eine 93er TE610 an Öl verbraten auf ca. 700Km? Dürfens 100ml sein oder muss ich jetzt unruhig schlafen?
Gruß und danke fürs Feedback.
ausgehend von ner gesunden Gashand; was darf kann soll denn eine 93er TE610 an Öl verbraten auf ca. 700Km? Dürfens 100ml sein oder muss ich jetzt unruhig schlafen?
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Hi,
danke fürs FEedback. Noch mehr Meinungen? Die BMW R100RS darf laut BMW 1l/1000Km brauchen. Ist zwar kein anhaltspunkt aber eigentlich sollte doch alles im grünen Bereich sein oder? Ich tippe auch maml auf V-Schaftdichtungen, laut do0gie richts ja auch ganz angenehm wenn er mal hinter mir fährt :)
danke fürs FEedback. Noch mehr Meinungen? Die BMW R100RS darf laut BMW 1l/1000Km brauchen. Ist zwar kein anhaltspunkt aber eigentlich sollte doch alles im grünen Bereich sein oder? Ich tippe auch maml auf V-Schaftdichtungen, laut do0gie richts ja auch ganz angenehm wenn er mal hinter mir fährt :)
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Re: Ölverbrauch TE610
Kannst ausschlafen ...tomtom24 hat geschrieben:Moin Männer,
ausgehend von ner gesunden Gashand; was darf kann soll denn eine 93er TE610 an Öl verbraten auf ca. 700Km? Dürfens 100ml sein oder muss ich jetzt unruhig schlafen?
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In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hab mal meen Mechanikeronkel gefragt und der sagt, das de immer bisschen Öl braucht aber bei Intervallen von 500km sollte das gar nisch auffallen, biste da een Muffel???...also ist normal, mir ist das am Anfang och spanisch vorgekommen....jetzt habsch wieder ruhige Nächte, da mein Motor bald erneuert wird...niwa Jockel, sind ja da einer Meinung.... 

Hi Tom,
dat mit de Deutsch kann isch nur saage ist escht goil.
. Du kenscht dat ja mit de Düde Deutsch und de gehielft.
Nur zur Anmerkung: Isch will hier niemand diskriminieren oder fertsch machen. Spaß muß sein sprach Wallenstein ............
Tom Du kannst von Glück reden das Du meine SXV nicht hast. Da wärste keine Nacht mehr ins Bett/ zum schlafen gekommen. Da wärste selbst Nacht in der Garage amok gelaufen.
Gruß Jockel
dat mit de Deutsch kann isch nur saage ist escht goil.


Nur zur Anmerkung: Isch will hier niemand diskriminieren oder fertsch machen. Spaß muß sein sprach Wallenstein ............
Tom Du kannst von Glück reden das Du meine SXV nicht hast. Da wärste keine Nacht mehr ins Bett/ zum schlafen gekommen. Da wärste selbst Nacht in der Garage amok gelaufen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hi Tom
Baustelle kann mann nicht sagen. Braucht halt Öl wie sau und das nervt halt. Da mann immer 1/2-1Liter Brühe im Kombi mit sich trägt, da mann nie weiß was Sie so wegschluckt. Genauso wie die Tankfüllung, denn nach 70-80km muß der Schnorschel rein. Da ist es mit der Husky echt angenehm. 100-130km am Stück ist nicht viel aber ausreichend. Optik ist sch.... egal, Die geht echt prutal.
Gruß Jockel
Baustelle kann mann nicht sagen. Braucht halt Öl wie sau und das nervt halt. Da mann immer 1/2-1Liter Brühe im Kombi mit sich trägt, da mann nie weiß was Sie so wegschluckt. Genauso wie die Tankfüllung, denn nach 70-80km muß der Schnorschel rein. Da ist es mit der Husky echt angenehm. 100-130km am Stück ist nicht viel aber ausreichend. Optik ist sch.... egal, Die geht echt prutal.
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Also mein damals als Neufahrzeug erstandener '93er-TE610-Dino hat auch auf 1000 Km ca. 'nen Liter Öl gebraucht.
Aber das hatte den Vorteil, daß die Mühle mehr oder weniger immer mit Frischöl lief.
Immerhin war die Mühle damals mein Ganzjahres-Allroundfahrzeug und hatte so ca. 25.000 Km auf der Uhr, bevor ich sie verschepperte, ohne jemals gezwungenermaßen den Motor zu öffnen !
Und das Ding is' von Frühjahr bis Herbst mehr oder weniger täglich ausgequetscht worden ...
Hab' praktisch vor jedem Ausritt 'nen Schoppen Öl 'rein und gut war's !
Gruß Huskytuller
Aber das hatte den Vorteil, daß die Mühle mehr oder weniger immer mit Frischöl lief.
Immerhin war die Mühle damals mein Ganzjahres-Allroundfahrzeug und hatte so ca. 25.000 Km auf der Uhr, bevor ich sie verschepperte, ohne jemals gezwungenermaßen den Motor zu öffnen !

Und das Ding is' von Frühjahr bis Herbst mehr oder weniger täglich ausgequetscht worden ...

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Gruß Huskytuller

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Hi Tuller,
jetzt entäuscht Du mich aber echt. Du müßtest doch wissen, dass das Öl durch die Blow-By Gase oxidiert und somit altert. Das heißt, dass wenn Du auffüllst kommt das alte Öl nicht raus und das Öl ist nur so gut wie das schwächste Glied. Meine hat bis 500-600km kein tropfen gebraucht und danach hat Sie es förmlich gesoffen. Das war für mich der Grund den Ölservice bei 500-600km zu machen.
Gruß Jockel
jetzt entäuscht Du mich aber echt. Du müßtest doch wissen, dass das Öl durch die Blow-By Gase oxidiert und somit altert. Das heißt, dass wenn Du auffüllst kommt das alte Öl nicht raus und das Öl ist nur so gut wie das schwächste Glied. Meine hat bis 500-600km kein tropfen gebraucht und danach hat Sie es förmlich gesoffen. Das war für mich der Grund den Ölservice bei 500-600km zu machen.
Gruß Jockel
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*hüstel* - hab' ich etwa irgendwo erwähnt, daß ich mir deswegen die Ölwechsel gespart hätte ?
Alle 10 - 20 Betriebsstunden kam die Plörre komplett 'raus - je nach "Ausquetschfaktor" !
Und weniger schwache Glieder reduzieren trotzdem das Reißrisiko ...
Mit "das-ganze-DINO-Nichthaltbarkeitsgejammer-nicht-verstehendem" Gruß Huskytuller
Alle 10 - 20 Betriebsstunden kam die Plörre komplett 'raus - je nach "Ausquetschfaktor" !

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Moin Männer,
also ich hab jetzt mal etwas Feldforschung betrieben :)
Nehme ich ein teilsynthetisches Motul 20W50 (7100), kann ich ohne nachdenken 700 Km fräsen.
Wenn ich hingegen das "normale" 10W40 von Motul nehme (3000) kann ich zukucken wie das Öl weniger wird ....
Ok, das teilsynthetische ist sicherlich haltbarer, aber das es so ein krasser Unterschied ist?!!!
Wer kann sich - oder besser mir - das erklären?
ölige Grüße
also ich hab jetzt mal etwas Feldforschung betrieben :)
Nehme ich ein teilsynthetisches Motul 20W50 (7100), kann ich ohne nachdenken 700 Km fräsen.
Wenn ich hingegen das "normale" 10W40 von Motul nehme (3000) kann ich zukucken wie das Öl weniger wird ....
Ok, das teilsynthetische ist sicherlich haltbarer, aber das es so ein krasser Unterschied ist?!!!
Wer kann sich - oder besser mir - das erklären?
ölige Grüße
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)