Xenonlicht für meine TE610..?
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Xenonlicht für meine TE610..?
Hi Leute, hätt da mal ne Frage...
Habe eben bei ebay nen interessanten Xenonbrenner inkl. Birne für norm. Fassung gefunden. jetzt meine Frage: Kann ich so einen Xenonbrenner bzw Xenonlicht betreiben?! Man bedenke: Meine TE610 hat leider keine Batterie
Danke..!
Habe eben bei ebay nen interessanten Xenonbrenner inkl. Birne für norm. Fassung gefunden. jetzt meine Frage: Kann ich so einen Xenonbrenner bzw Xenonlicht betreiben?! Man bedenke: Meine TE610 hat leider keine Batterie
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Das Licht der Xenon-Lampen ist unabhängig von der Bordspannung, da durch das Vorschaltgerät die Spannung konstant gehalten wird. Die Xenon-Lampe wird vom Vorschaltgerät durch einen Hochspannungsimpuls (bis 24 kV) gezündet. Die Lampenleistung wird auf 35 W geregelt.
Das steht unter der Auktion.. hat sich meine Frage damit wohl erledigt? ^^
Bin mir nicht sicher, ob die Spannung im Stand z.b. reicht..
Das steht unter der Auktion.. hat sich meine Frage damit wohl erledigt? ^^
Bin mir nicht sicher, ob die Spannung im Stand z.b. reicht..
Mal abgesehen von der Stromversorgung dürfte das ganze allerspätestens beim TÜV scheitern.
bei Bürgerkäfig sind eine Niveau- bzw. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage zwingend vorgeschrieben.
So, und nu bau das mal an nen Mopped mit 290 mm Federweg
es gibt aber H4 bzw. H7 - Leuchten die ein Xenon-ähnliches Licht produzieren, ich hab aber keine Ahnung ob der Reflektor bzw. die Streuscheibe dann noch geeignet sind.
MfG
Chris
bei Bürgerkäfig sind eine Niveau- bzw. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage zwingend vorgeschrieben.
So, und nu bau das mal an nen Mopped mit 290 mm Federweg
es gibt aber H4 bzw. H7 - Leuchten die ein Xenon-ähnliches Licht produzieren, ich hab aber keine Ahnung ob der Reflektor bzw. die Streuscheibe dann noch geeignet sind.
MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Hab a H4 Philips drinnen....Blue Vision....naja Lichtausbeute geht so....aber das Birnd'l hält erheblich länger....bis jetzt zumindestens....hehehehehqv610 hat geschrieben: es gibt aber H4 bzw. H7 - Leuchten die ein Xenon-ähnliches Licht produzieren, ich hab aber keine Ahnung ob der Reflektor bzw. die Streuscheibe dann noch geeignet sind.
MfG
Chris
Ach ja Thema Xenon....wie's hgv610 schon schrieb....ABTEILUNG KÄSE
- dr.-hasenbein
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Hi,
Dr. Hasenbein hat den Schlußarkort in Moll gesagt. Mehr kann mann aus technischer Sicht nicht sagen.
Außer das mann sich lieber BMW fahren sollte. Ein Heitzgriffchen/ Zigarettenanzünder/ Sitzbankvorwärmer oder liber eine Klima. Eh Du fährst ein WETTBEWERBSMOTORRAD, da ist so ein Schnickes Nebensache.
Gruß Jockel
Dr. Hasenbein hat den Schlußarkort in Moll gesagt. Mehr kann mann aus technischer Sicht nicht sagen.
Außer das mann sich lieber BMW fahren sollte. Ein Heitzgriffchen/ Zigarettenanzünder/ Sitzbankvorwärmer oder liber eine Klima. Eh Du fährst ein WETTBEWERBSMOTORRAD, da ist so ein Schnickes Nebensache.
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Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- emti
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meine herren...ich hab xenon an meiner duci!
und das hat sogar ne E-Nummer!
naja auf ner husky würd ichs wohl auch net drauf machen, aber bei meiner siehts gut aus. riesen vorteil ist- es ist verdammt hell! man wird deutlich besser gesehen.
allerdings fahr ich auf tour immer mit fernlicht. ist mir einfach sicherer...
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naja auf ner husky würd ichs wohl auch net drauf machen, aber bei meiner siehts gut aus. riesen vorteil ist- es ist verdammt hell! man wird deutlich besser gesehen.
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ausserdem muss man doch das vorschaltgerät unterbringen usw an nem supersportler ist genug verkleidung zum verstecken
gruß
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[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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- Lexion_450
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Ich denke eher das sind h7 projektionsscheinwerfer- hz heißt wohl wirklich "hinterm Zaun"emti hat geschrieben:meine herren...ich hab xenon an meiner duci!
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naja auf ner husky würd ichs wohl auch net drauf machen, aber bei meiner siehts gut aus. riesen vorteil ist- es ist verdammt hell! man wird deutlich besser gesehen.
allerdings fahr ich auf tour immer mit fernlicht. ist mir einfach sicherer...
egal meine Bella hat jetzt den Arsch und die Frontmaske der Merriman RXV bekommen- damit scheidet nachts fahren jetzt aus
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davor SMR 510 08
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davor SM 450 R 04
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- emti
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nein, du permanent dämlicher klugscheißer!Lexion_450 hat geschrieben: Ich denke eher das sind h7 projektionsscheinwerfer- hz heißt wohl wirklich "hinterm Zaun"
bosch vorschaltgerät + brenner + linse drin.
hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als mich ständig zu nerven?
geh aufn acker...
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- dr.-hasenbein
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wart ab... gleich schreibt er dir wie toll seine SXV eigentlich ist !emti hat geschrieben:nein, du permanent dämlicher klugscheißer!Lexion_450 hat geschrieben: Ich denke eher das sind h7 projektionsscheinwerfer- hz heißt wohl wirklich "hinterm Zaun"
bosch vorschaltgerät + brenner + linse drin.
hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als mich ständig zu nerven?
geh aufn acker...
Hi,
@ Dr. Hasenbein.
Er schrieb RXV nicht SXV, d.h. Enduro Ausführung.
Sorry das ich mich jetzt auch noch einmische, aber langsam wird es interessant . Ist doch zwischen durch einfach wieder schön wenn auf fröhlichen niveo Gefachsimpelt wird.
Mit allerfreundlichen Grüßen
Jockel
@ Dr. Hasenbein.
Er schrieb RXV nicht SXV, d.h. Enduro Ausführung.
Sorry das ich mich jetzt auch noch einmische, aber langsam wird es interessant . Ist doch zwischen durch einfach wieder schön wenn auf fröhlichen niveo Gefachsimpelt wird.
Mit allerfreundlichen Grüßen
Jockel
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Auch wenn die Teile ne E-Nr. haben, ist es hochgradig illegal und bei Veränderungen an der Beleuchtung verstehen die Grünen keinen Spass.emti hat geschrieben:meine herren...ich hab xenon an meiner duci!
und das hat sogar ne E-Nummer!
Letztes Jahr wurden schon Moppeds nur wegen den illegalen Xenonbrennern stillgelegt!
Das erkennt sogar ein blinder Dorfbulle mit Krückstock...
Nur bei BMW gibt es eine Karre mit legalem Xenon ab Werk. Da hat BMW auf Grund einer "Ausnahmeregelung "die Betriebserlaubnis erhalten.
Gruß
Olli
Hi,
weiß nur das bei Autos eine automatische Höhenregelung bei Xenon- Licht verbaut sein MUß oder die Kiste ist so tief und hart das ein blenden der Verkehrteilnehmer ausgeschlossen ist. Ein Moped mit dynamischer Radlastverteilung bräuchte ein äußerst regelbares automatische Höhenverstellung. Bei bestimmten BMW Modellen sind Gabelsysteme verbaut die dem Bremsnicken entgegenwirken. Da kann ich mir das schon eher vorstellen.
Und die Duci hat GLEICHSTROM und kein Wechselstrom. Wie es sich jetzt mit der Anlage verträgt ??? Ist das Steuergerät auf die Verhältnisse abgestimmt ??? Steuergeräte funktionieren nicht mit Wechselstrom/ -spannung. Wie das mit dem Zündsteuergerät der Husky ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nur ein Steuergerät besteht aus Halbleiter die nur in eine Richtung funktionieren. Oder sehe ich da was falsch ??? Zündung Husky kann ich mir noch recht einfach durch eine einfache Schaltung die Frequenzabhängig zur Drehzahl ist vorstellen. Nur ein Xenon Steuergerät was die Stromaufnahme der Lampe mißt. Und die Spannung stufenlos darauf abstimmt, um nach dem Zündbeginn bis zur vollständigen Erwärmung/ Lichtausbeute die Helligkeit der Lampe regelt. Stelle ich mir etwas schwieriger vor.
Gruß Jockel
weiß nur das bei Autos eine automatische Höhenregelung bei Xenon- Licht verbaut sein MUß oder die Kiste ist so tief und hart das ein blenden der Verkehrteilnehmer ausgeschlossen ist. Ein Moped mit dynamischer Radlastverteilung bräuchte ein äußerst regelbares automatische Höhenverstellung. Bei bestimmten BMW Modellen sind Gabelsysteme verbaut die dem Bremsnicken entgegenwirken. Da kann ich mir das schon eher vorstellen.
Und die Duci hat GLEICHSTROM und kein Wechselstrom. Wie es sich jetzt mit der Anlage verträgt ??? Ist das Steuergerät auf die Verhältnisse abgestimmt ??? Steuergeräte funktionieren nicht mit Wechselstrom/ -spannung. Wie das mit dem Zündsteuergerät der Husky ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nur ein Steuergerät besteht aus Halbleiter die nur in eine Richtung funktionieren. Oder sehe ich da was falsch ??? Zündung Husky kann ich mir noch recht einfach durch eine einfache Schaltung die Frequenzabhängig zur Drehzahl ist vorstellen. Nur ein Xenon Steuergerät was die Stromaufnahme der Lampe mißt. Und die Spannung stufenlos darauf abstimmt, um nach dem Zündbeginn bis zur vollständigen Erwärmung/ Lichtausbeute die Helligkeit der Lampe regelt. Stelle ich mir etwas schwieriger vor.
Gruß Jockel
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