TE 610 - 6 Fragen, bitte helfen
Verfasst: 17.02.04 - 00:39
hallo,
hab mir vor kurzem eine Te 610 Bj. 1995 zugelegt, dazu nun ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. im linken endschalldämpfer hatte sich das eingennietete erste dämpfungsblech mit dem dazugehörigen rohr, welches in das zweite dämpfungsblech mündet losgerüttelt (d.h die nieten sind ausgeschlagen und haben sich auf ca 3cm länge nach hinten vorgearbeitet) und der vorbesitzer hat das nur kläglich repariert.
gibt es den dämpfungseinsatz extra zu kaufen und wenn ja wo?
das zweite dämpfungsblech mit dem rohr welches dann aus dem edelstahlendstück kommt ist soweit noch ok.
2. ist in den endschalldäpfern normalerweise (geht ja praktisch eigentlich nur in der ersten kammer) irgendwo dämmwolle oder ähnliches?
3. desweiteren bräuchte ich einen schaltplan, da blinker licht und hupe teilweise nicht funktionieren
4. wo kann man für bastelarbeiten an der elektrischen anlage (siehe unter 3.) am besten ein ladegerät, bzw netzteil anschließen um nicht immer den motor dabei laufen lassen zu müssen?
5. nur zur Sicherheit - auf der linken seite müßte sich ja rein theoretisch bei diesem bj. ein schauglas für das öl befinden, ich hab da aber nur eine kontrollschraube - der ölstand wird doch bei genau senkrecht stehendem fahrzeug, also nicht auf dem seitenständer kontrolliert, oder?
6. kann mir jemand eine brief- oder fahrzeugscheinkopie senden, die zumindest eine der folgenden eintragungen beinhaltet:
-Übersetzung 15/48 statt original 17/48 (15er ritzel war ja
eigentlich original im lieferumfang, oder?)
- kleines Nummernschild bei Doppelendschalldämpfer, bei mir
steht nix deswegen drin und ich dachte immer das wird
automatisch bei doppelend. 200x200mm eingetragen - unsere
zulasungsstelle ist da sehr knauserig
danke im voraus.
georgegiese(at)web.de
hab mir vor kurzem eine Te 610 Bj. 1995 zugelegt, dazu nun ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. im linken endschalldämpfer hatte sich das eingennietete erste dämpfungsblech mit dem dazugehörigen rohr, welches in das zweite dämpfungsblech mündet losgerüttelt (d.h die nieten sind ausgeschlagen und haben sich auf ca 3cm länge nach hinten vorgearbeitet) und der vorbesitzer hat das nur kläglich repariert.
gibt es den dämpfungseinsatz extra zu kaufen und wenn ja wo?
das zweite dämpfungsblech mit dem rohr welches dann aus dem edelstahlendstück kommt ist soweit noch ok.
2. ist in den endschalldäpfern normalerweise (geht ja praktisch eigentlich nur in der ersten kammer) irgendwo dämmwolle oder ähnliches?
3. desweiteren bräuchte ich einen schaltplan, da blinker licht und hupe teilweise nicht funktionieren
4. wo kann man für bastelarbeiten an der elektrischen anlage (siehe unter 3.) am besten ein ladegerät, bzw netzteil anschließen um nicht immer den motor dabei laufen lassen zu müssen?
5. nur zur Sicherheit - auf der linken seite müßte sich ja rein theoretisch bei diesem bj. ein schauglas für das öl befinden, ich hab da aber nur eine kontrollschraube - der ölstand wird doch bei genau senkrecht stehendem fahrzeug, also nicht auf dem seitenständer kontrolliert, oder?
6. kann mir jemand eine brief- oder fahrzeugscheinkopie senden, die zumindest eine der folgenden eintragungen beinhaltet:
-Übersetzung 15/48 statt original 17/48 (15er ritzel war ja
eigentlich original im lieferumfang, oder?)
- kleines Nummernschild bei Doppelendschalldämpfer, bei mir
steht nix deswegen drin und ich dachte immer das wird
automatisch bei doppelend. 200x200mm eingetragen - unsere
zulasungsstelle ist da sehr knauserig
danke im voraus.
georgegiese(at)web.de