hallo,
hab mir vor kurzem eine Te 610 Bj. 1995 zugelegt, dazu nun ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. im linken endschalldämpfer hatte sich das eingennietete erste dämpfungsblech mit dem dazugehörigen rohr, welches in das zweite dämpfungsblech mündet losgerüttelt (d.h die nieten sind ausgeschlagen und haben sich auf ca 3cm länge nach hinten vorgearbeitet) und der vorbesitzer hat das nur kläglich repariert.
gibt es den dämpfungseinsatz extra zu kaufen und wenn ja wo?
das zweite dämpfungsblech mit dem rohr welches dann aus dem edelstahlendstück kommt ist soweit noch ok.
2. ist in den endschalldäpfern normalerweise (geht ja praktisch eigentlich nur in der ersten kammer) irgendwo dämmwolle oder ähnliches?
3. desweiteren bräuchte ich einen schaltplan, da blinker licht und hupe teilweise nicht funktionieren
4. wo kann man für bastelarbeiten an der elektrischen anlage (siehe unter 3.) am besten ein ladegerät, bzw netzteil anschließen um nicht immer den motor dabei laufen lassen zu müssen?
5. nur zur Sicherheit - auf der linken seite müßte sich ja rein theoretisch bei diesem bj. ein schauglas für das öl befinden, ich hab da aber nur eine kontrollschraube - der ölstand wird doch bei genau senkrecht stehendem fahrzeug, also nicht auf dem seitenständer kontrolliert, oder?
6. kann mir jemand eine brief- oder fahrzeugscheinkopie senden, die zumindest eine der folgenden eintragungen beinhaltet:
-Übersetzung 15/48 statt original 17/48 (15er ritzel war ja
eigentlich original im lieferumfang, oder?)
- kleines Nummernschild bei Doppelendschalldämpfer, bei mir
steht nix deswegen drin und ich dachte immer das wird
automatisch bei doppelend. 200x200mm eingetragen - unsere
zulasungsstelle ist da sehr knauserig
danke im voraus.
georgegiese(at)web.de
TE 610 - 6 Fragen, bitte helfen
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Re: TE 610 - 6 Fragen, bitte helfen
Hi, ob man den Entopfeinsatz austauschen kann, weiß ich zwar nicht aber zur not würde ich mir bei Ebay n Endtopf ersteigern. da werden die teilweise auch gleich paarweise angeboten. Meistens bekommt man soetwas da zu recht kleinen Preisen.
Werkstatthandbuch inklusive Schaltplan findest du zum download hier: http://www.haltdeinmaul.de/husky/Husky.pdf
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[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
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Re: TE 610 - 6 Fragen, bitte helfen
Bitte linkt für das Werkstatthandbuch zu dem dazugehörigen Thread !
Im Buch sind einige Fehler, deren Berichtigungen im Thread gepostet sind.
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1058641503
Im Buch sind einige Fehler, deren Berichtigungen im Thread gepostet sind.
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"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: TE 610 - 6 Fragen, bitte helfen
ist denn in den originalendschalldämpfern überhaupt irgendein dämmmaterial drin, oder nur der dämfungseinsatz mit den zwei blechen, die durch ein rohr verbunden sind? - meine te hört sich jedenfalls illegal laut an - und ich will ja ab und zu auch auf der straße fahren und dabei nicht schon in kilometerweiter entfernung auffallen.
danke.
danke.
- SWISS-Manu
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Re: TE 610 - 6 Fragen, bitte helfen
Es ist original eine Dämmatte drin. Die verflüchtigt sich nach und nach. Deshalb sollte man die Töpfe von Zeit zu Zeit frisch stopfen.
Ich habe statt der Chromstahlnieten einfach Alu-Nieten beim Zusammenmachen verwendet. Die lassen sich schneller und einfach aufbohren.
Meine 91er Husky hatte anfangs sogar noch Schrauben dran, die liessen sich jedoch fast nicht lösen, darum habe ich zu den Nieten gewechselt.
Bei schlecht gestopften Töpfen brechen die Dämpfungbleche gerne ab, da die Vibration zu stark dran rumreisst. Also immer schön in Schuss halten. Übrigens auch gestopft sind sie noch laut genug.
Grüsse Manuela
Ich habe statt der Chromstahlnieten einfach Alu-Nieten beim Zusammenmachen verwendet. Die lassen sich schneller und einfach aufbohren.
Meine 91er Husky hatte anfangs sogar noch Schrauben dran, die liessen sich jedoch fast nicht lösen, darum habe ich zu den Nieten gewechselt.
Bei schlecht gestopften Töpfen brechen die Dämpfungbleche gerne ab, da die Vibration zu stark dran rumreisst. Also immer schön in Schuss halten. Übrigens auch gestopft sind sie noch laut genug.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: TE 610 - 6 Fragen, bitte helfen
Hi
Für Frage 6 guckst Du hier
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1073750894
und hier
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1077284378
und für Frage 5..... Ja im Kupplungsdeckel sollte sich eigentlich ein Schauglas befinden.
Das Glas ist mit einem Gummiring umrahmt und wird einfach
in den Kupplunsdeckel gedrückt.
Für Frage 6 guckst Du hier
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und für Frage 5..... Ja im Kupplungsdeckel sollte sich eigentlich ein Schauglas befinden.
Das Glas ist mit einem Gummiring umrahmt und wird einfach
in den Kupplunsdeckel gedrückt.
gruß steff
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- Administrator
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Re: TE 610 - 6 Fragen, bitte helfen
Das Schauglas gibbet nur beim originalen Kupplungsdeckel. Ist es ein verstärketer wie ihn MDB oder Zupin anbietet haben nur ein Loch mit ner Schraube drin. Reinlaufenlassen bis es da raussuppt, schraube rein und feddich.