Seite 1 von 1

Brauche schnelle Hilfe! Ersatzteil kuddelmuddel!

Verfasst: 27.04.09 - 17:38
von chrissi rakete
Hi Leute,
mir ist was echt beschissenes passiert. Es geht um eine 2000er 610TE. Das Gerät ist mir kurz nachdem ich eh schon durch den TÜV gerasselt bin umgefallen und der Schalthebel hat den linken Deckel eingedrückt! Folglich ist dieser gerissen und das komplette Öl ist ausgetreten!
Bei der Ersatzteilsuche habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich nach der Artikelnummer aus dem ET-Katalog suche schlägt er mir zwei verschiedene vor:

80A067216 - 38,10 EUR oder
8A0067216 - 101,60 EUR

welcher ist nun der benötigte und wo ist der Unterschied? leider ist nirgends ein Bild dabei, was einen Vergleich für mich fast unmöglich macht. Ausserdem verwirrt mich der horrende Preisunterschied.

Danke und Grüße, Chrissi

Verfasst: 27.04.09 - 17:49
von motobasti
ALOA !

KEINEN von beiden !

Nimm den hier https://zupin-shop.com/artikeldetails.a ... 5210000000

der hält auch den nächsten "Umfaller" aus.

mfg

motobasti

Verfasst: 27.04.09 - 18:18
von chrissi rakete
Juhuu, das klingt ja schonmal recht vernünftig!!
Aber gibt das kein generve mangels Ölglas?
Ansonsten muss ich mir dann ja nur noch über die bisherige Messing-Optik gedanken machen, wobei die ja eher Nebensache ist;-)

Verfasst: 27.04.09 - 18:50
von tomtom24
Hi,

ich habe hier noch einen mit Schauglas liegen. Auch an diesem ist der Schalthebel mal eingeschlagen, jedoch ist es aussen nur ienekleine Delle und innen ein kleiner Riss - es tritt jedoch kein Öl aus und Du kannst den (bis zum nächsten umkipper) ohne Probleme weiterfahren.

Wenn Du den willst - gegen einen kleinen Obolus Deiner Wahl und die Versandkosten kann ich Dir den schicken.

PN falls Interesse besteht.

Gruß

Tom

Verfasst: 27.04.09 - 20:10
von chrissi rakete
Danke dir,
ich habe mich aber inzwischen für die robuste Version entschieden! Sollte die allerdings nicht bis zu meinem Nachkontrolletermin lieferbar sein komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

Und Dank für die flotto Hilfe, dafür liebe ich dieses Forum und seine Fahrer!
Greetz & Kiss, Chris

Verfasst: 27.04.09 - 20:13
von tomtom24
Wenn ich nicht falsch informiert bin, wurde früher immer eine unterlagscheibe hinter den Schalthebel geschweisst, dadurch war die Auflage bei einem Crash größer und es gab keine Risse.

Gruß

Tom

PS: Sagst zumindest mein Huskyhändler

Verfasst: 28.04.09 - 16:20
von dr.-hasenbein
mein Tipp:
holt euch den Originalen mit Kontrollschraube !

hab beide auf der Werkbank liegen und musste feststellen, das der mit Kontrollschraube minimum um das doppelte Massiver ist, was die Dicke angeht !

weiß jetzt nicht den Preis, aber denke der ist noch billiger als der gefräste vom zupin

mfg

Verfasst: 28.04.09 - 16:45
von chrissi rakete
Kontrollschraube? Quasi wie bei der Zupin Version? Wie läuft da denn die Ölwechselei ab? Bin bisher mit der Schauglaßvariante immer ganz gut klar gekommen. Und keine Angst, ich breche jetzt nicht wieder eine Öldiskussion vom Zaun. ;-) Konnte zu "Kontrollschraube" nur nicht viel finden!
Danke, Chris

Verfasst: 28.04.09 - 16:49
von tomtom24
der original kostet um die 67 Eruo, der Zupin knappe 100.

Gruß

Der original ist mit schauglas nicht mehr neu erhältlich.

Verfasst: 28.04.09 - 17:00
von motobasti
ALOA !

Dafür ist der ZUPIN aus ALU und nicht aus Magnesium wie der originale glaub ich.
Der verzeit mehr.

mfg

motobasti

Verfasst: 28.04.09 - 17:18
von tomtom24
der original muss nicht zwingend aus MG sein. Kann auch Aludruckguss sein, das schenkt sich aber nix.

Verfasst: 28.04.09 - 17:26
von dr.-hasenbein
material weiß ich nicht. aber die Fläche mit dem eingegossenen "H" sprich dem logo ist bei der schrauben version, ca. doppelt so dick wie die schauglas version, der gefräste wird evtl. noch ´n tick dicker sein, noch viel mehr platz ist da aber auch nicht, da der schalthebel schon recht dicht am Deckel sitzt, und nach innen geht nicht weil die Kupplung extrem dicht hinterm Deckel läuft (dichting weglassen und nur einkleben geht nicht, dann schleifts !)