Schraube am Motor (Zylinderkopf) ?
Moderator: Moderatoren
Schraube am Motor (Zylinderkopf) ?
Guten Tag.
Habe mal ne Frage zur Der Schraube..(rechts oben)
http://img258.imageshack.us/my.php?image=dsc00160g.jpg
Ist das so Korrekt das sie von Hand zu Drehen Ist und nicht wirklich anliegt ?
Was für ne funktion hat diese Schraube ?
bin mal gespannt.
Und vielleicht weiß einer wo das ÖL herkommt, sieht aufjedenfall aus wie Öl.
Hatte noch nicht genau geschaut wo es herkommt.... Tank muss dan erst Runter.
mfg Albert
Habe mal ne Frage zur Der Schraube..(rechts oben)
http://img258.imageshack.us/my.php?image=dsc00160g.jpg
Ist das so Korrekt das sie von Hand zu Drehen Ist und nicht wirklich anliegt ?
Was für ne funktion hat diese Schraube ?
bin mal gespannt.
Und vielleicht weiß einer wo das ÖL herkommt, sieht aufjedenfall aus wie Öl.
Hatte noch nicht genau geschaut wo es herkommt.... Tank muss dan erst Runter.
mfg Albert
TE 510
TC 450 mit Straßenzulassung** ***zu verkaufen !!!! ab 25 Juni. 2012.
EX SMR 570
EX SMR 450
TC 450 mit Straßenzulassung** ***zu verkaufen !!!! ab 25 Juni. 2012.
EX SMR 570
EX SMR 450
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Öl herkunft kann man dem Bild nicht entnehmen...
die Schraube ist ne Mutter
... die ist auf die Welle von der manuellen Dekompressionseinrichtung geschraubt, unter der Mutter gehört ein Blech (also auf die Welle, dies fehlt bei dir) wo der Bowdenzug vom Deko-hebel eingehängt wird.
ich hab den ventildeckel abgeschraubt, die komplette Welle ausgebaut, und eine kurze M10 Schaube mit Motordicht in das Loch eingeklebt. dann kann innen nix mehr verdrehen oder klappern, brauchen tust den Quatsch eh nicht !
mfg
die Schraube ist ne Mutter
ich hab den ventildeckel abgeschraubt, die komplette Welle ausgebaut, und eine kurze M10 Schaube mit Motordicht in das Loch eingeklebt. dann kann innen nix mehr verdrehen oder klappern, brauchen tust den Quatsch eh nicht !
mfg
- Huskytuller
- ...playin' different!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
sorry aber wozu ? ich hab meine SMR570 jetzt weit über ein Jahr, und hab das geraffel seid dem ersten tag raus und nie vermisst ! kann also so wichtig nicht sein! solange der autodeko funzt. ist das doch überflüssig !?Huskytuller hat geschrieben:brauchen tust den Quatsch eh nicht !![]()
![]()
...
Mit erstauntem Gruß Huskytuller
dann erzähl mal deine (technische!) meinung !?
vieleicht weiß ich ja was nicht...
- Huskytuller
- ...playin' different!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hallo
Das Teil ist ganz praktisch, wenn die Mühle abgesoffen ist und man mit ein paar Umdrehungen den Zylinder wieder frei haben will. Gas voll auf, Deko-Hebel gezogen und schon dreht es fröhlich an der Kurbelwelle. Manchmal zickt auch ein Autodeko ein wenig rum, dann hilft das auch.
An einer Huski ist bestimmt nichts mehr dran, was nicht gebraucht wird
.
Gruß Ulf
Das Teil ist ganz praktisch, wenn die Mühle abgesoffen ist und man mit ein paar Umdrehungen den Zylinder wieder frei haben will. Gas voll auf, Deko-Hebel gezogen und schon dreht es fröhlich an der Kurbelwelle. Manchmal zickt auch ein Autodeko ein wenig rum, dann hilft das auch.
An einer Huski ist bestimmt nichts mehr dran, was nicht gebraucht wird
Gruß Ulf
Hi,
so ein Schnickes wie Autodecko u.s.w., habe ich noch niiieee gebraucht. Aber den demontierten bei Deiner Mühle immer. Ohne ist Sch.... in jeder hinsicht. Jetzt wundert auch nicht mehr dass der Kickstartmechanismus bei so Einigen so oft den Geist auf gibt.
Gruß Jockel
so ein Schnickes wie Autodecko u.s.w., habe ich noch niiieee gebraucht. Aber den demontierten bei Deiner Mühle immer. Ohne ist Sch.... in jeder hinsicht. Jetzt wundert auch nicht mehr dass der Kickstartmechanismus bei so Einigen so oft den Geist auf gibt.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Verwirrt ich bin... Ihr schnackt über Manuelle Deko-Mechanik, meinst Du die beiden Schlitzschrauben.... ??? 
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
spyke33
Hi Ulf,
die Husky hat 2 Autodeckos. Der Eine sitzt im Kopf an der Nockenwelle. Pfuscht eim ins Handwerk, wenn mann Ihn gar nicht braucht. Und hebelt eim die Ventile aus, wenn mann es gar nicht braucht z.B. beim ankicken. Außerdem Fällt eim der Schnickes gerne mal auseinander und produziert Schrott. Der zweite Autodecko ist mit dem Kicker und dem manuellen Autodecko am Kopf verbunden. Der Zusatzfuscher arbeitet auch dann wenn Er nicht soll z.B. beim ankicken. Der manuelle am Lenker der mit den Kopf verbunden ist ist der einzig ware. Da Er nur dann arbeitet wenn Er soll. Perfekt. Nur mann sollte halt schon wissen wann mann Ihn braucht.
Gruß Jockel
die Husky hat 2 Autodeckos. Der Eine sitzt im Kopf an der Nockenwelle. Pfuscht eim ins Handwerk, wenn mann Ihn gar nicht braucht. Und hebelt eim die Ventile aus, wenn mann es gar nicht braucht z.B. beim ankicken. Außerdem Fällt eim der Schnickes gerne mal auseinander und produziert Schrott. Der zweite Autodecko ist mit dem Kicker und dem manuellen Autodecko am Kopf verbunden. Der Zusatzfuscher arbeitet auch dann wenn Er nicht soll z.B. beim ankicken. Der manuelle am Lenker der mit den Kopf verbunden ist ist der einzig ware. Da Er nur dann arbeitet wenn Er soll. Perfekt. Nur mann sollte halt schon wissen wann mann Ihn braucht.
Gruß Jockel
Hallo Jockel
Der Autodeko, bei dem eine Verbindung zum Kicker besteht, ist aber schon lange nicht mehr drin. Bei den Dopplenockern und den Dinos spätestens am 1996 ist da ein Gewicht an der Nockenwelle das bei Drehzahlen so ab ca. 800 Umin einen Hebel auf die Seite schiebt um den Autodeko unwirksam werden zu lassen. Das der ein Ventil aushebelt, wenn man es nicht braucht, kann ich mir aber weniger vorstellen.
Gruß Ulf
Der Autodeko, bei dem eine Verbindung zum Kicker besteht, ist aber schon lange nicht mehr drin. Bei den Dopplenockern und den Dinos spätestens am 1996 ist da ein Gewicht an der Nockenwelle das bei Drehzahlen so ab ca. 800 Umin einen Hebel auf die Seite schiebt um den Autodeko unwirksam werden zu lassen. Das der ein Ventil aushebelt, wenn man es nicht braucht, kann ich mir aber weniger vorstellen.
Gruß Ulf
Hi Ulf,
habe beide Dekofunktionen beschrieben. Nur wie willst Du, wenn Du den Kicker tritts, eine brauchbare Kompresion aufbauen ??? Wenn das Sch...teil ein andauert die Möglichkeit nimmt das das Moped anspringt. Oder halt schlechter. Mann braucht die Aushebelei nur um Kicker zu positionieren und das ist wichtig.
Gruß Jockel
habe beide Dekofunktionen beschrieben. Nur wie willst Du, wenn Du den Kicker tritts, eine brauchbare Kompresion aufbauen ??? Wenn das Sch...teil ein andauert die Möglichkeit nimmt das das Moped anspringt. Oder halt schlechter. Mann braucht die Aushebelei nur um Kicker zu positionieren und das ist wichtig.
Gruß Jockel
Hallo
Das Autodeko ist im Prinzip auch nur eine vergrößerte Nocke. Das macht ja nicht die ganze Zeit auf, sondern nur damit man den Kolben über OT bekommt. Während der Ansaugphase ist auch mit Autodeko das Auslaßventil zu. Evtl. hast Du ja auch recht, daß ein wenig zündfähiges Gemisch schon am Ventil vorbei rauscht bevor es zur Zündung kommt, aber millionen Einzylinder starten mit mehr oder weniger ähnlichen Autodeko-Systemen. Warum soll das dann bei der Huski nicht funktionieren?
Das am zuverlässigsten funktionieren ist aber in der Tat das manuelle
, deshalb würde ich das auch nicht weg bauen.
Gruß Ulf
Das Autodeko ist im Prinzip auch nur eine vergrößerte Nocke. Das macht ja nicht die ganze Zeit auf, sondern nur damit man den Kolben über OT bekommt. Während der Ansaugphase ist auch mit Autodeko das Auslaßventil zu. Evtl. hast Du ja auch recht, daß ein wenig zündfähiges Gemisch schon am Ventil vorbei rauscht bevor es zur Zündung kommt, aber millionen Einzylinder starten mit mehr oder weniger ähnlichen Autodeko-Systemen. Warum soll das dann bei der Huski nicht funktionieren?
Das am zuverlässigsten funktionieren ist aber in der Tat das manuelle
Gruß Ulf
-
spyke33
Ah ja, ist ein Argument. Bis jetzt hab ich einfach geleiert, bis sie wieder läuft.ulf hat geschrieben:Hallo
Das Teil ist ganz praktisch, wenn die Mühle abgesoffen ist und man mit ein paar Umdrehungen den Zylinder wieder frei haben will. Gas voll auf, Deko-Hebel gezogen und schon dreht es fröhlich an der Kurbelwelle.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
-
spyke33