Hallo erstmal, ich bin der Neue und frag jetzt öfters ;)
Ich will mit eine TE 410e gebraucht zulegen und hätte ien paar Fragen dazu:
1. Ich habe ein Angebot: 2000er Modell, EZ 09/2001, 3500 km runter, nur Straße, optisch sehr gut für 3500 €. Ist das OK?
2. Worauf sollte man beim Kauf genauer achten?
Was sollte man bei einer TE 410e beachten?
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Was sollte man bei einer TE 410e beachten?
Hi,
denke nicht, das Du was besonderes beachten mußt. Sind ja wenige Kilometer.
Wie bei jedem anderen Mopped auch:
Hebelumlenklager mal nachschauen und Verschleißteile kontrollieren.
Guck Dir lieber den Vorbesitzer genauer an, das bringt oft am meisten.
denke nicht, das Du was besonderes beachten mußt. Sind ja wenige Kilometer.
Wie bei jedem anderen Mopped auch:
Hebelumlenklager mal nachschauen und Verschleißteile kontrollieren.
Guck Dir lieber den Vorbesitzer genauer an, das bringt oft am meisten.

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
- HVA-Neuling
Hmm, mir missfällt die aussage "nur Straße" - wer kauft sich ne TE410E und fährt damit nur Straße? Dafür ist die nicht gebaut und das ist eher nachteilig zu sehen, find ich ich jetzt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
MfG CoolHand
MfG CoolHand
[i]wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...[/i]
:::: [url=http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=CoolHand]Mein Taschenrechner[/url] ::::
:::: [url=http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=CoolHand]Mein Taschenrechner[/url] ::::
Ich habe das Motorrad gesehen, sah wirklich gepflegt aus. Außerdem ist ne TE 410e keine typische Wettbewerbsmaschine. Ich glaube dme Händler das mit dem Vorbesitzer.
Ich wollte eigentlich nur wiisen, ob die TE 410e irgendwelche Schwachstellen hat.
Ich wollte eigentlich nur wiisen, ob die TE 410e irgendwelche Schwachstellen hat.
Hallo,
ich hab auch eine Te 410 e (Baujahr 2000), ebenfalls für 3600 euro gekauft, die auch zuvor noch nie Gelände gesehen hatte. Der Vorbesitzer hatte sie nur, um damit auf der Arbeit zu fahren. Ich fahre sie auch nicht im Gelände, dafür habe ich meine Pampera. Die Husky ist mir zu schwer ( ca 60 kg schwerer als die Pampera) und etwas zu hoch.
Bin aber super zufrieden mit der Husky.
Das einzige Problem was sie hat ist, dass sie nach dem Winter sehr schlecht anspringt. Ich lasse sie dann immer anrollen, denn nur mit e starter geht sie nicht an.Wollte mir mal einen Kickstarter zusätzlich einbauen lassen, aber das ist viel zu teuer.
Insgesamt wenn es kalt ist, will sie nicht unbedingt direkt anspringen.
Aber ansonsten ist sie ein sehr zuverlässiger Begleiter.
mfg Julie
ich hab auch eine Te 410 e (Baujahr 2000), ebenfalls für 3600 euro gekauft, die auch zuvor noch nie Gelände gesehen hatte. Der Vorbesitzer hatte sie nur, um damit auf der Arbeit zu fahren. Ich fahre sie auch nicht im Gelände, dafür habe ich meine Pampera. Die Husky ist mir zu schwer ( ca 60 kg schwerer als die Pampera) und etwas zu hoch.
Bin aber super zufrieden mit der Husky.
Das einzige Problem was sie hat ist, dass sie nach dem Winter sehr schlecht anspringt. Ich lasse sie dann immer anrollen, denn nur mit e starter geht sie nicht an.Wollte mir mal einen Kickstarter zusätzlich einbauen lassen, aber das ist viel zu teuer.
Insgesamt wenn es kalt ist, will sie nicht unbedingt direkt anspringen.
Aber ansonsten ist sie ein sehr zuverlässiger Begleiter.
mfg Julie