Husky TE 610 mit chambon Motor springt schlecht an

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
heiko
HVA-Neuling

Husky TE 610 mit chambon Motor springt schlecht an

Beitrag von heiko »

Hallo!

Habe mir jetzt nen neuen Werksmotor von stephan champon gekauft weil mein alter hin war!Der motor ist neu überholt und geht wie sau.
Mein Problem ist wenn das teil heiß wird und sie mir ausgeht springt sie nicht mehr an!Im kalten zustand kein problem zweimal gekickt und sie läuft!Aber wenn sie heiß ist und ich sie neu starten will macht sie keinen mux mehr!Denk mal das das an meiner zündanlage liegt oder?Vergaser kann es net sein da sie ja wenn sie läuft super läuft!?Was fällt euch noch ein!???Werd ansonsten ma die werkszündanlage verbauen und schauen ob sie da geht!

heiko
sims
HVA-Ersttäter
Re: Husky TE 610 mit chambon Motor springt schlech

Beitrag von sims »

Das hatten wir doch schon! Prüf die Kompression im kalten und im warmen Zustand.
Schöne Grüße aus Österreich
sims
sims
HVA-Ersttäter

Beitrag von sims »

...zum nachlesen guckst du einfach hier

http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1071325176
sims
heiko
HVA-Neuling

Beitrag von heiko »

hy sims!

der motor ist gerneralüberholt dem fehlt 100% nix dem Mann vertrau ich von dem ich den hab!Hat hammer kompression a wenn er warm ist!
sims
HVA-Ersttäter

Beitrag von sims »

Hi Heiko!

Ich denke aber nicht das es an der Zündung scheitert, denn
da sollte es keine Unterschiede zwischen kalt und warm geben. Einzig und alleine wenn du Kondenswasser bei der Zündspule hast?
sims
heiko
HVA-Neuling

Beitrag von heiko »

hallo!

Naja kann ich mir schon vorstellen da braucht nur eine spule wenn sie warm wird durch schlagen dann springt se nimmer an!Hatte das bei meinen alten motor auch schon!Und der von dem ich den motor habe(hallo jürgen)meinte das der motor mit dieser sem zündung schon wunderbar gelaufen ist!!Weil was soll es sonst sein vergaser kann es net sein läuft ja auch damit!wenn sie läuft!!!
Hab da jetzt schon a weng angst das der motor a wieder nen schlag weg hat aber dann geb ichs husky fahren echt auf weil was ich dann in den bock rein gesteckt hab dafür krieg ich ne gute gebraucht honda crf 450 und die läuft und läuft und läuft!!!! >:(
sims
HVA-Ersttäter

Beitrag von sims »

es wäre halt toll wenn du alle leitungen und spulen durchmessen würdest wenn sie war ist.

glaub mir ich war auch schon so weit wie du aber ich probiers nochmal immerhin wenn sie geht ist es traumhaft geil.
sims
heiko
HVA-Neuling

Beitrag von heiko »

hy,

ich habe aber keinen messplan wo ich schaun kann welche spule wieviel abgeben muss!!!Neh du irgendwann ist bei mir a mal schluss hab des ding seit einen jahr mehr geschoben als ich gefahren bin und des kann ja net angehen bin a (noch) überzeugter husky fahrer aber wenn se morgen mit der anderen anlage wieder net geht wird es kritisch für sie!Überleg mal in ne 95 husky nen 99er werksmotor rein gebaut für ein schweine geld alle kunststoffteile neu ran gebaut auf 98er design elektrik komplett überholt neuer vergaser!!!

A  kumpel von mir ebenfalls mit ner 610er hatte des a scho mit nem ducati stator ging mitten in rumänien aus und machte keinen muxer mehr!Hoff des is es bei mri sonst dreh ich durch!! >:( :(
sims
HVA-Ersttäter

Beitrag von sims »

ok, verstehe. im prinzip sollte alles neu sein. denke mir aber mal das es nur eine kleinigkeit ist. mit durchmessen dachte ich nur daran zu prüfen ob auch überall strom durchgeht und nicht so sehr wieviel durchgeht. hast du funke wenn sie war ist? vielleicht liegts ja nur am zündkerzenstecker?
sims
heiko
HVA-Neuling

Beitrag von heiko »

hallo!

ja wenn es die zündung nicht ist hmm haben den stecker damals schon beim alten motor durchgemessen ging einwandfrei,hab a neues zündkabel rein gemacht!
Kann aber auch sein das die zündspule nen schlag hat glaub ich zwar weniger bin eigentlich fast von überzeugt das der stator hin ist!Ob sie wenn sie warm war nen zündfunken hat kann ich net sagen geht allein schwer des zu überprüfen!Aber immer wenn sie warm war und sie mir aus gegangen ist hat sie keinen mux mehr gemacht weder nen kurzen husterer oder so nichts mehr!!Wenns a vergaser problem wäre würde sie ja da noch irgendwas von sich geben aber so macht sie garnix und des spricht für mich schon für die zündung weil der motor im warmen zustand doch ne sehr gute kompression hat kann des ja jetzt einschätzen da mein alter motor im warmen sehr wenig komp. hatte!!!!!
schelbi

Beitrag von schelbi »

So ähnlich hatte ich es schon 2 mal und immer war es der Rotor, von dem sich die Magnete gelöst hatten. Wenn sie mal lief, dann völlig problemlos, da die Magnete durch die Fliehkraft gehalten wurden. aber beim Start werden die Dinger ja von 0 an beschleunigt und da sind die Magnete einfach durchgerutscht, bzw. wurden nicht mitbeschleunigt. Die Lima hat dann nicht genug Saft für die Zündung geliefert. In kaltem Zusatnd war es besser als in heißem. Ärgerlich ist das halt, wenn man mit Wolfi Koch auf einem Lehrgang in Frankenbach ist und alle anderen Fahren bereits ihre Runden, während man 40 mal kickt! Da hätte ich mir ja gleich eine KTM kaufen können. Aber neues Polrad rein und ein kick, dann schnurrt sie wieder! Könnte sein, dass du das selbe Problem hast.
Gruß,
Schelbi.
heiko
HVA-Neuling

Beitrag von heiko »

hallo!

Ja das hatte ich auch schon hab ab da an aber ein neues polrad drin dem fehlt nix!
Denk das mein stator hin ist!
Müsste heute die zündspule der anderen zündanlage kriegen dann muss des ding wieder laufen!

dank dir für den tipp!

mfg
heiko
r1forfire
HVA-Neuling

Beitrag von r1forfire »

Gaschieber ganz öffnen, deko ziehen , 6-7 mal leer durchkicken.Deko ziehen, OT suchen, kicken, läuft.

Wenn sie so nicht läuft isses sicherlich die Zündung

So springt jede Husky im heissen Zustand an vorausgesetzt:
Vergaser richtig eingestellt und Zündung korreckt eingestellt.

Gruss Michl
heiko
HVA-Neuling

Beitrag von heiko »

Hallo!

Habe den deko nicht mehr dran da sich da anscheinend von modell 95 zu 99 was geändert hat!Mein hebel von 95 passt mit meinen zug auf jeden fall nicht hin.Entweder ist der zug länger oder der hebel anderst!

Haben heute festgestellt das im luftfilter ansaugtracket benzin drin war!Wenn man ihn angekickt hat hat er aus dem luftfilter benzin verdampft geschleudert!

Bin heute nachdem wir sie angeschoben haben 20km gefahren geht auch wie sau man musst nur immer aufpassen sie schön am gas zu halten,aber bin heim gefahren mach sie aus und sie springt wieder nicht mehr an! ??? ???
mirake
HVA-Neuling

Beitrag von mirake »

Hi Heiko, das gleiche Problem hatte ich auch, dachte
auch zuerst an die Zündung. Aber Denkste.
Bei mir lief der Sprit aus dem luftfilter raus.
Bei mir lag es an den von Schlamm verstpften Entlüftungsschläuchen des Dellorto Vergasers. Der Dellorto hat insgesamt 4 Schläuche plus 1 Spritschlauch.
Überprüf mal alle auf einwandfreien Durchgang.
Gruß
heiko
HVA-Neuling

Beitrag von heiko »

Hy

Also des ding läuft wieder!!! ;D :)
Hatte ja nen neuen dellorto phm 40 dran von ner 2002 husaberg!Mit dem lief sie net obwohl ich den genauso bedüst hatte wie meinen originalen!Einziger äußerlicher unterschied der schieber vom neuen vergaser war zehnmal so schwer wie der vom alten!Also meinen alten wieder original bedüst rein geschraubt und des ding läuft!!!!
Bin über Glücklich des sag ich euch!!!!!Trotzdem a großes dankeschön an alle hier eure tipps haben mir sehr geholfen(auch wenn ich denn fehler selbst gefunden hab) ;)
Antworten