Warum hat mein Modell so wenig Leistung?
Moderator: Moderatoren
Warum hat mein Modell so wenig Leistung?
Hallo,
habe eine Husqvarna SM 610.
EZ: 05/00
KW: 34
hier Bilder:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=
Jetzt meine Frage:
Ich sehe bei Ebay oftmals ähnliche Kisten mit mehr Leistung (45kw)
Woran liegt das technisch gesehen, dass meine Kiste nur 34kw hat?
Was ist anders an dem Motor? Hatten die Baujahre vor oder nach meiner mehr Leistung? Wie verhält sich das. Weiß jemand genau Bescheid?
Bin die Kiste noch nicht gefahren.
Mit 34kw geht sie bestimmt nichtmals vorn hoch, stimmts?
thx :)
KW: 34
hier Bilder:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=
Jetzt meine Frage:
Ich sehe bei Ebay oftmals ähnliche Kisten mit mehr Leistung (45kw)
Woran liegt das technisch gesehen, dass meine Kiste nur 34kw hat?
Was ist anders an dem Motor? Hatten die Baujahre vor oder nach meiner mehr Leistung? Wie verhält sich das. Weiß jemand genau Bescheid?
Bin die Kiste noch nicht gefahren.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Warum hat mein Modell so wenig Leistung?
nee... Niemals nich !!!Ramas hat geschrieben:Hallo,
Jetzt meine Frage:

- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
tip: der duftbaum "Sportfrische" im luftfilterkasten bringt auch noch mal paar ps
ebay und leistungsangabe ist doch immer wieder lustig, da will auch jeder den längsten schw.. äääh die meisten ps haben.
im IT bereich gibts dazu folgendes zitat:
> "and remember kids, the faster you download, the
> bigger your p.e.n.i.s is!"

ebay und leistungsangabe ist doch immer wieder lustig, da will auch jeder den längsten schw.. äääh die meisten ps haben.

im IT bereich gibts dazu folgendes zitat:
> "and remember kids, the faster you download, the
> bigger your p.e.n.i.s is!"
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ooohh, Herr....
Und zweitens werde ich mal mit dem Josef reden müssen, ob er nicht zukünftig noch einen Punkt in seine Verkaufsprospekte aufnehmen will, damit er die Kisten so richtig schnell unter die Leute bekommt.
Welchen Punkt? Na den VRAF (Vorderrad anlupf Faktor)!!!
Aber Achtung: auch hier ist eine Verfälschung des Messwertes möglich (z.B. auf dem Nummernschild sitzend oder auch die Montage einer Sekundärübersetzung von 20:30!) - also immer schön wachsam sein.
Was ist eigentlich mit einer Husky, die nicht im dritten Gang das Vorderad vor der Eisdiele mindestens 2 cm über den Asphalt bekommt?
Kaputt? Oder könnte es doch mit dem aufsitzenden Subjekt zusammen hängen?
Also erstens sind 34 kW ja auch kein laues Lüftchen - wir reden hier von 46,6 PS. Bei einem Gewicht von ca. 130 kg also nicht so schlecht. Und was die Ipayraner (und auch einge reale Menschen) sich da immer zusammenträumen muß mit dem Genuß von irgendwelchen berauschenden Mittel zusammenhängen.Ramas hat geschrieben:Mit 34kw geht sie bestimmt nichtmals vorn hoch, stimmts?
Und zweitens werde ich mal mit dem Josef reden müssen, ob er nicht zukünftig noch einen Punkt in seine Verkaufsprospekte aufnehmen will, damit er die Kisten so richtig schnell unter die Leute bekommt.
Welchen Punkt? Na den VRAF (Vorderrad anlupf Faktor)!!!
Aber Achtung: auch hier ist eine Verfälschung des Messwertes möglich (z.B. auf dem Nummernschild sitzend oder auch die Montage einer Sekundärübersetzung von 20:30!) - also immer schön wachsam sein.
Was ist eigentlich mit einer Husky, die nicht im dritten Gang das Vorderad vor der Eisdiele mindestens 2 cm über den Asphalt bekommt?
Kaputt? Oder könnte es doch mit dem aufsitzenden Subjekt zusammen hängen?

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
@dr-h: Ja, genau. Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich ne 01er LC4 mit 80 PS angeschaut. Da war aber auch ein Akra und ein anderer Gaser drauf. Also ist die Leistungsangabe wohlkaum Übertrieben...
Ich könnte mich immer nass machen bei solchen Angaben, glauben die das denn wirklich, oder lügen die nur?
Ich könnte mich immer nass machen bei solchen Angaben, glauben die das denn wirklich, oder lügen die nur?
80PS? Kann ja gut sein, aber WIE LANGE? Selbst wassergekühlt und mit was weiss ich was für Schnickschnack verrecken die hochgetunten Eimer doch schon auf dem Weg zur Eisdiele. Ein büsschen Feintuning in Ehren, aber was soll es bringen auf kosten der Qualität noch mal 20 PS rauszukitzeln wenn man keine Rennen fährt? Profimäßig ist das was anderes aber für den normalo-Strassenbetrieb????
Meine Husky hat nicht die Hammerleistung (original eben) und dennoch reichts für andrenalinreiche Fahrten - und für manch 1000-Fahrer der meint er hätte seinen Anzug unbedingt mit Knieschleifern kaufen müssen (natürlich ohne einen Kratzer dran):)
Gruß
Tom
EDIT: Abgesehen von ner alten Velosolex bekommste jedes Moped vorne hoch :) Die Frage ist nur: WOOOOZUUUU?????????????????
Meine Husky hat nicht die Hammerleistung (original eben) und dennoch reichts für andrenalinreiche Fahrten - und für manch 1000-Fahrer der meint er hätte seinen Anzug unbedingt mit Knieschleifern kaufen müssen (natürlich ohne einen Kratzer dran):)
Gruß
Tom
EDIT: Abgesehen von ner alten Velosolex bekommste jedes Moped vorne hoch :) Die Frage ist nur: WOOOOZUUUU?????????????????
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
tomtom24 hat geschrieben:80PS? Kann ja gut sein, aber WIE LANGE? Selbst wassergekühlt und mit was weiss ich was für Schnickschnack verrecken die hochgetunten Eimer doch schon auf dem Weg zur Eisdiele. Ein büsschen Feintuning in Ehren, aber was soll es bringen auf kosten der Qualität noch mal 20 PS rauszukitzeln wenn man keine Rennen fährt? Profimäßig ist das was anderes aber für den normalo-Strassenbetrieb????
Gruß
Tom
hehehe Tom steht wieder auf'm Schlauch....ist doch ganz einfach....für'n Stammtisch isses immer gut mehr PS zu haben....oder wer hat die dicksten Eier....!?!??! bei den Kürbisfahrern sind solche Gesprächthemen normal....mußt nur mal in den ihre Foren schauen....i hab's da einfacher, höre bei der Brotzeit immer mal zwei Arbeitskollegen zu, der eine hat a 520er exc der ander hat a SM 640 LC 4 ....hehehe a Märchenstunde ist a Sch&$§dreck dagegen....

:) Ich steh absolut nicht auf dem Schlauch sondern verstehe nur nicht wieso man sich nicht gleich ne Kiste kauft die genug Power hat - zumal ~50 PS allemal ausreichend sind. Am besten als zweit, dritt oder viertmoped :)
Wer den längsten hat ist dann wieder ein anderes Thema - den hab übrigens ich , hatt ich das schon erwähnt?
:kiff::kiff: 
Wer den längsten hat ist dann wieder ein anderes Thema - den hab übrigens ich , hatt ich das schon erwähnt?

Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)